29. Spieltag - 07. April 2012: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

• NEVER, die FK Brust drück ich denne auch in schweren Zeiten in ihr titelloses Gesicht

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn ich schon höre Endspiel! Der Zug ist abgefahren, keine Hoffnung mehr! Den Glauben auf Rettung und ein erzieltes Tor hab ich seit Samstag verloren!

0:4 Niederlage!!!!! :hi: :crying:

• Selbst wenn wir aus mir bis dato noch unbekannten gründen irgendwie einen Sieg raus holen würden wäre wohl nicht mehr als ein Tropfen auf de
    Heißen Stein und deshalb tippe sich ich auf eine relativ klare Niederlage mit 0:3!

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Endergebnis: 6:49

wir liegen nach 15 minuten 0:8 zurück, dann verständigen sich beide Seiten auf ein lockeres Trainingsspiel, um die Forengemeinde noch bisle zu ärgern. Die 6 Tore für uns schiesst der in der 88. Minute eingewechselte Wooten. Balakov spricht danach dann im Interview von einer Leistung auf die man aufbauen kann und Tiffert redet davon bisle was fürs Torverhältnis getan zu haben. :troete:

• heinz, bitte vergiß nicht die 3 Platzverweise für Rod, Ariel und Pierre, die den totalen Einsatz zeigen, dabei in Übermut geraten und der FCK ab der 60 min mit drei Mann in Unterzahl spielt.

• Oooooh nein!!!!! Nein, Nein, Nein und nachdrücklich nochmals Nein! :nana: :nana: :nana:

Ich weigere mich striktestens, an dieser fast schon kollektiven, m. E. dem FCK absolut unwürdigen, Selbstaufgabe teilzunehmen. :thumbdown:

Es mag sein, daß der Gang in die 2. Liga bereits unabwendbar ist, es kann aber NICHT sein, daß sich der trotzdem stolze Traditionsverein :schild: schon von vornherein einem vollkommen seelenlosen synthetischen neureichen Emporkömmling und bundesweiten Unsympathen"verein" wie der TSG "1899" :ironie: Hoppelbach ergibt!!!

Zur Erinnerung die Frage: Um welchen Verein handelt es sich: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Meisterschaften: 1951, 1953, 1991, 1998
    Pokalsiege: 1990, 1996
    Supercupsiege 1991
    Also wirklich. :nana:

Ich hatte ja bis jetzt gehofft, daß ein in irgendeiner Form ähnlich gearteter Beitrag aus Euren eigenen Reihen kommen würde. Kam aber nicht, weshalb ich ausnahmsweise auch als Gastspieler meine hier einmal "eingreifen" zu müssen ;)

Haut die Memmen von S(eelenloser) A(nmaßender) P(lastikverein) doch einfach weg!!!! :arbeit:

• Schön, dass zu lesen.

Ich hoffe, das du zwischen ironischen und nur von selbstaufgabe geprägten Posts differenzierts.

Momentan muss aber auch konstatieren: tritt die Truppe ingesamt so auf, wie in den letzten Spielen, dann wirds auch gegen die TSG gaaaanz schwer und ggf. bitter.
    Auch wenn die TSG nur ein Emporkömling von Hopps Gnaden ist: die können sich von Geld und nicht-Tradition was kaufen, wir von der Tradition alleine gar nichts.

Schlichtweg bin ich aber der Meinung, dass unsere Jungs mal endlich die Arschbacken zusammenkneifen sollten und den Fans endlich mal wieder eine Leistung zeigen, die ein wenig die Wunden lindert. Ich hoffe immer noch, das der Knoten mal platzt, aus welchen Gründen auch immer!

Aber nach all der Hoffnung, die ich im Laufe der Saison immer hatte und die immer wieder vom FCK selbst niedergespielt wurde, fällt es mir im Moment einfach schwer noch "ATTACKE" zu rufen bzw. daran zu glauben.

• In unserer Erregung und Enttäuschung haben wir jede Mänge Kritik auf die Spieler hernieder kommen lassen. Sie haben es jetzt jedoch in der Hand uns Fans und der Fußballgemeinde in Deutschland zu zeigen, daß sie doch Eier haben. Das einmalige FCK Publikum würde hohen Einsatz mit Begeisterung und Anfeuerung danken. Sollte jedoch die Einstellung, wie in den letzten Spielen sein, dann müssen sie mit Pfiffen oder noch schlimmer mit blankem Hohn rechnen. Ich setze auf vollen Einsatz, denn ich hoffe, daß Bala sie zum "Beissen und Kratzen" heiß macht, daß ( zumindest einige Spieler) den Namen FCK nicht weiter beschmutzen möchten und zudem die Player erkennen, daß sie jetzt auf Probe spielen mit dem Motto: "Empfehlung für die neue Saison". Unbeschwert auftreten können sie doch jetzt allemal. Ich hoffe..........

• Ich hoffe, das du zwischen ironischen und nur von selbstaufgabe geprägten Posts differenzierts.

Ja sicher :rotwein: Der Grundtenor ist aber sowohl bei Ironie als auch bei Selbstaufgabe derselbe: Man glaubt nicht, man "kämpft" nicht, man hat jedenfalls mehr oder weniger schon verloren :crying: Sicherlich hat dies unübersehbare Gründe und ist auch verständlich und es ist nicht lange her, da konnte man derartige Dinge auch in meinem Heimforum lesen. Aber bei aller begründeter Mutlosigkeit und verständlicher negativer Erwartungshaltung sollte man letztlich doch insgesamt als 1. FC Kaiserslautern Vergangenheit und Gegenwart auf die Zukunft ausrichten, die kurzfristig gesehen eben einen Sieg gegen die Laborgezüchteten und mittelfristig Neuaufbau, Konsolidierung und Aufbruch in bessere Zeiten bedeuten soll.

Für die voraussichtlich zu bestreitende nächste Zweitligasaison ist es in psychischer Hinsicht sehr entscheidend, auf welche Art und Weise man sich vorübergehend verabschiedet und ob die Abschiedstour mit gesenktem Haupt oder hocherhobenen Kopfes vonstatten geht, entscheidet und beeinflußt mehr, als auf den ersten Blick vermutet. Und dies gilt nicht nur im Hinblick auf die Mannschaft.

Schon in diesem Sinne bitte ich Euch, einmal noch Zuversicht und Glauben zu leben und mitzuhelfen, die wirklich allerletzte Chance zu nutzen oder zumindest dazu beizutragen, daß der allgemeine Respekt vor dm FCK nicht verloren geht.

Davon abgesehen kann ich, wie vielleicht noch nicht so ganz klar zum Ausdruck gekommen ist, die T(itellosen) S(challterroristischen) G(ünstlingsgeborenen) nicht so recht leiden ;)