Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim (1:2)

  • ich erinnere mich noch daran wie der HSV lahmgelegt wurde. Engagierte Fans sind wichtig und richtig. Aber ein Fußballverein ist ein großes Wirtschaftgsunternehmen und die Putzfrau entscheidet auch nicht mit, welche Autos VW baut, auch wenn sie sich mit dem Unternehmen identifiziert. Hier muß es Grenzen geben.


    Es wurden in der Personalplanung Fehler gemacht. Dies verwundert mich nicht wirklich.
    Wir haben uns in der 2. Liga über Leihspieler den "schnellen Erfolg" des Aufstiegs erkauft und im letzten Jahr noch von der guten Substanz leben können. Du kannst diese Spieler nicht halten wenn Du eine unerwartet erfolgreiche Saison spielst.
    Die Leihspieler sind weg und wir müssen uns - siehe Hoffer - im Klaren sein, dass eine Eintracht Frankfurt selbst in der 2. Liga den höheren Etat hat als wir in der 1.
    Machen wir uns nichts vor: Die Spieler die uns getaugt hätten haben wir zum großen Teil verloren und auf denen die keiner mehr wollte (wie Rivic, Amri) sind wir sitzen geblieben.
    Natürlich haben die Neuverpflichtungen fast durch die Bank nicht das gebracht was man sich davon erhofft hat.
    Das Geschäft ist diesbezüglich schwieriger geworden. Wir sind auf dem Level der unteren 5-6 Vereine in der 1. und den oberen 5-6 in der zweiten Liga. Dieses Jahr haben wir hier keine gute Arbeit gemacht.
    Aber hat es nicht auch eine ganze Menge von Lotterie? Die "sicheren Kandidaten" schnappen die finanzstärkeren Vereine. Dann bleibt dir nur die Mischung aus Jugend und Spielern aus "schwächeren" ausländischen Ligen. Dieses Jahr galt beim FCK: Manchmal klappt es nicht und das nächste Mal geht es daneben.


    Ich bin Realist und gehe davon aus, dass wir die nächsten Jahre damit leben müssen.
    Wer mich diesbezüglich immer wieder verblüfft ist Fürth. Vielleicht sollte man die dortigen Scouts abwerben. Allerdings glaube ich, dass der Aufstieg für Fürth zum Debakel.
    Auch Gladbach wird im nächsten Jahr wohl kaum noch einmal die Rolle spielen, wie sie es gerade tun. Gladbach ist zwar recht finanzkräftig und hat noch einmal gut verdient. aber jetzt müssen die auch erst einigermaßen gleichwertigen Ersatz finden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich versuch mal bisle zu differenzieren anstatt aus Frust mit drauf zu hauen. Hoffentlich krieg ichs hin.




    Sippel im Tor. Einige Unsicherheiten, die sicher auch net grad die Abwehr stärken, aber an den Toren selbst machtlos


    Die Abwehr, insofern man bereit ist, dies Abwehr zu nennen. Rodnei keine Frage unterirdisch. Das fehlende Selbstvertrauen wurd schon beim ersten Ballkontakt sichtbar, das wird sich wohl die Saison auch nimmer ändern, andererseits muss man fairerweise dann auch Vergleich zu dem anderen IV namens Yahia ziehn. Der hats geschickter gemacht. Wenn ich gar net erst versuche einen Ball zu bekommen, mach ich auch keine Fehler. Das hat sogar der Skymensch in der zweiten Halbzeit bei dem einen Ball erkannt, der eigentlich klar von Yahia abgelaufen werden muss und net von Rodnei. Dann lieber einen fehlerhaften Rodnei wie dieses Stück Sch... . Dick heut auch net grad gut und trotzdem noch mit Abstand unser stärkster Verteidiger, allerdings auch keine wirkliche Kunst. Bugera hätt ich letzte Woche noch mit in Liga2 genommen als Backup. Nach dem heutigen Spiel is mir wieder eindeutig klar geworden, warum es besser ist darauf zu hoffen, dass dieser Kelch an uns vorübergeht.


    Das Mittelfeld. Bezeichnend, dass es mit Kirch net schlechter wurde. Borysiuk hat heut auch angepasst gespielt. Einziger kleiner Lichtblick de Wit, der immer wieder versucht und dabei komplett auf sich allein gestellt ist. Mehr will ich zum Mittelfeld gar net sagen, bevor ich noch auf die Leistung eines gewissen Herrn T. eingehn muss.


    Ritchie hat zweimal Richtung Tor geschossen. Das wären dann 2mal mehr wie Wagner die letzten Spiele. Jeder der an ihm heut irgendwas festmachen will, kann ich nur raten, sich nochmal in aller Ruhe die letzten Spiele mit Wagner anzuschauen. Sicher wars trotzdem keine Weltklasseleistung, aber war auch net zu erwarten bei der Mannschaft im Rücken. 5 gegen 11 sieht halt mal der Stürmer kein Land. Alles wie gehabt. Trotzdem fand ichs net so schlimm wie die letzten Wochen, aber vielleicht bin ich auch einfach zu Wagnergeschädigt.


    Trainer. Hust. Super Wechsel. Tolle Einstellung der Mannschaft. Was ein Fachmann.

  • deine zuversicht hätte ich allerdings auch gerne. welcher gute spieler lässt sich nach so einer saison auf unseren fck ein. es wird nächste saison genauso der wiederaufstieg angepeilt, so wie diese saison von abstiegskampf gesprochen wurde. kampf habe ich in der rückrunde bis auf höchstens 2 spiele die auch schon ewigkeiten her sind, keinen mehr gesehen.

    als ob es irgendeinen spieler interessiert, was in irgendeiner vorherigen spielzeit passierte
    es hängt nur an der anzahl der europäischen gulden, die in seine tasche wandern, ob er sich "das antut"
    und der fck scheint ja einen recht ansehnlichen etat für die 2 liga zu haben, dementsprechend wird man sich verstärken können

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • wer oder was ist perspetive FCK, solche gruppierungen zerstören noch den fck.


    Das kann ich Dir auch nicht sagen, wer oder was das ist!


    Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, sind wir doch alle grad dabei unseren FCK zu zerstören. Natürlich haben wir das Recht als Fans für unser Geld was zu sehen, das mal vorneweg!
    Jedoch ist es in dieser Saison so, dass, aus welchen Gründen auch immer (sei es Fehler in der Personalpolitik usw.) nicht die gewünschten Erfolge zu Stande kommen.
    Ist es nicht so, das die gesamte Gesellschaft nur noch im Erfolg tatsächlich hinter einer Sache steht? Wehe es werden Fehler gemacht? Dann ist das geschreie gross!
    Wo sind denn die bedingungslosen Fans, wenn es scheisse läuft? Ich sehe Sie nicht mehr!
    Wo ist die bedingsungslose Unterstützung, das anfeuern, die Festung Fritz-Walter.Stadion? Nicht mehr vorhanden!
    Und warum das ganze? Weil doch alle nur noch mit der eigenen Selbstdarstellung beschäftigt sind, jeder den anderen in der Luft zerreist, teilweise beleidigt und dabei das wichtigste aus dem Auge verliert? UNSEREN FCK!!!!

  • Die West war doch super heut. Endlich mal aufs Spiel angepassten Support anstatt Dauersingsang. Das war auch früher so, dass das Publikum ein Gefühl hatte, welche Lieder passen. Von daher war das heut doch ein guter Schritt. Und mehr Support hat diese Mannschaft sich einfach net verdient gehabt. Muss man mal klar so sehn. Wäre vor 20 Jahren auch net anders gewesen.

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • der Kampf war ansatzweise da. Mehr nicht. Der Angsthasenfußball wird immer schlimmer. Hätte nach der Halbzeit 3 Abwehespieler für die Offensivspieler gebracht um das 0: 1 zu sichern. :ironie:

  • Auf kicker.de steht der Bericht über die Mitgliederversammlung + ein paar nähere Infos. Bitte vielleicht auch diesen Bericht unter News mal reinstellen.
    Vielen Dank schon mal vorab an die Mods.
    :thumbup: :thumbup:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!