Mittwoch, 11. April 2012 "Der Letzte mit dem letzten Aufgebot" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau
    Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich würde gerne Mal deutliche Worte zu dem lesen was den Fans für teuer Geld seitens der Mannschaft und mittlerweile auch dem Trainer angeboten wird.
    Ständig nervig gleiche Durchhalteparolen, ein "sich Brücken bauen" für die nächste mögliche Pleite. Mannschaft und Umfeld wirken komplett Geruchs- und Geschmacksneutral. Keinerlei glaubwürdige Kampfansagen (wenn überhaupt), nur blutleere Worthülsen in denen beinahe längst vergessene Tugenden des Vereins bemüht werden und anschließend das selbe emotionslose Abspielen des Pflichtprogramms seitens der Mannschaft. Soll nun schon der Fan korrigieren was an den Schaltstellen entscheidend verbockt wurde?

Wenn man die alten Bilder sieht mit stockschwingenden, drohenden Zuschauern (in dem von mir angesprochenen Fall wohl gegen die Schiris') da möchte ich nicht wissen was man bei solchen Vorstellungen mit der Mannschaft gemacht hätte. Eine hypothetische Frage, denn die Spieler die seinerzeit für den FCK aufliefen die wussten ganz sicher warum sie in dem Trikot dieser Mannschaft steckten. Heute bin ich mit solch einer Erwartung wohl ein hoffnungsloser Romantiker den man bestenfalls seitens des Vereins belächelt.

Sehr gut bezahlte Profis lassen jegliche Einstellung zu Beruf und Verein vermissen und sollen dafür abgefeiert werden, das ist einfach Quatsch!

Die sollen mal schreiben wie dieses "Liebe ist...." Häme ist..." Ding seitens der Mannschaft gegenüber den Anhängern des FCK aussieht, das fände ich angebrachter!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenns dir zu teuer ist und du dein "teuer Geld" woanders ausgeben willst, dann mach das einfach und red nicht von der Erwartung das da mehr kommen soll für das Geld. Dieses aufrechnen was der Fan bezahlt und was der Spieler angeblich dafür zu bieten hat ist einfach nur lächerlich. Entweder bleibste daheim und gibst das Geld anderweitig aus oder fährst hin und lebst mit dem was du bekommst.

Und was Spieler und Verantwortliche erzählen sollen ist mir auch nicht klar. Den wird doch eh jede Aussage um die Ohren gehauen, warum also nicht Phrasen dreschen...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Blöderweise haben wir ja schon im Voraus bezahlt, immerhin ermäßigte Westkarte 139€ für 10 Tore und 2 Siege. Macht pro Tor 14€ (gebracht haben davon auch nur vier so wirklich was), da kann ich verstehen wenn man enttäuscht ist, ich bin es auch.

• Es müssen 2 Absteigen und einer bekommt 2 Spiele Chanceund der :schild: hat es sich verdient , in der 2 Liga zuspielen :rotwerd:

Jetzt sollten wir alle den Kopf hochnehmen auch wenn der Hals dregisch is und die letzten 5 Spiele 1 Bulli für lange Zeit,geniessen :rotwein:

• Wenns dir zu teuer ist und du dein "teuer Geld" woanders ausgeben willst, dann mach das einfach und red nicht von der Erwartung das da mehr kommen soll für das Geld. Dieses aufrechnen was der Fan bezahlt und was der Spieler angeblich dafür zu bieten hat ist einfach nur lächerlich. Entweder bleibste daheim und gibst das Geld anderweitig aus oder fährst hin und lebst mit dem was du bekommst.

Und was Spieler und Verantwortliche erzählen sollen ist mir auch nicht klar. Den wird doch eh jede Aussage um die Ohren gehauen, warum also nicht Phrasen dreschen...

Na, dann dürfte den Fans umgekehrt aber genauso freistehen was Sie tun ohne das gejammert wird oder siehst du das dann anders.
    Deine Lemming Mentalität teile ich halt nicht und will sie auch nicht teilen. Marschiere doch einfach ab nach Hoppelheim und schau dir den Happy Eventmist an (und immer fein klatschen nicht vergessen wenns' der Stadionsprecher einfordert), da passt du mit deiner Einstellung blendend hin!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenns dir zu teuer ist und du dein "teuer Geld" woanders ausgeben willst, dann mach das einfach und red nicht von der Erwartung das da mehr kommen soll für das Geld. Dieses aufrechnen was der Fan bezahlt und was der Spieler angeblich dafür zu bieten hat ist einfach nur lächerlich.

Bestenfalls ist das deine Meinung,aber du mußt akzeptieren,dass es auch andere gibt.Und was für dich lächerlich ist, ist für andere sehr ernst.

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Ganz so unrecht hat er nicht. Gerade im Fussball ist in der Eintrittskarte keine Garantie erhalten guten Fussball zu sehen. Ich finde da eher den Verweis nach Hoffenheim lächerlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Liebe muss man sich immer wieder aufs neue verdienen und sich dieser als würdig erweisen.
    Häme gibts kostenlos, umsonst und gratis!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Also aufzurechnen ist die falsche Bezeichnung, weil Fußball ein Spiel ist, daß nicht vorhersehbar im Ergebnis und Ablauf ist. Jedoch sehe ich sehr wohl eine Verpflichtung der Spieler, alles zu geben, weil sie einen Beruf gewählt haben, der ihnen hohe Einkommen dafür garantiert, daß sie ihren Körper fit halten und in einem Kampfspiel alles geben um ihre Fans zufriedenzustellen. Denn ein Teil ihres Einkommens wird durch Zuschauereinnahemen finanziert. Da ist sehr wohl zu würdigen, daß viele Menschen ihr knapp bemessenes Geld zum Teil für ihren Verein ausgeben. Das darf sehr wohl zu Erwartungen führen, daß man in 90 Minuten 34 x im Jahr zumindest alles gibt, was der Körper erlaubt. Unsere Fans würdigen Einsatz auch bei Niederlagen. Mit recht kritisieren sie lauen Kampfeswillen mit Abneigung und Ärger über unnötig ausgegebenes Geld. Jedem ist ja bekannt, daß ein FCK Besuch nicht nur den Eintritt kostet, sondern noch viele Drumherumkosten.