Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012


  • Ausser zu diesem Punkt und die Schelte zu Number_Ten kann ich dir nur zustimmen.


    Beck hatte nichts am Mikrofon verloren. Er war dort nicht als Ministerpräsident, sondern als FCK-Mitglied. Wobei sein Einwurf richtig war. Aber diese Selbstverständlichkeit sich Dinge rauszunehmen mag ich nicht.



    Genauso seh ich das auch. Das der Bühne nutzt war klar. Immerhin ist er an unserer finanziellen Misere durch seinen Größenwahn "WM in KL" und dem Umbau des Stadions in eine stimmungskillende Betonburg nicht ganz unschuldig!

  • Hauptsache vorbei. Jetzt hat man echt jedem Spinner eine Plattform geboten sich zu profilieren. Jetzt kann man wieder beruhigt zum Couchcoaching übergehn, sich einreden, was man alles erreicht hat und hoffentlich net merken, dass auch weiterhin nicht jeder Hinz und Kunz gefragt wird bei für den Verein wichtigen Entscheidungen. Aber das war glaub auch schon vorher klar, Hauptsache die Gemüter der grössten Spezialisten sind jetzt beruhigt.

  • Mein Eindruck zum gestrigen Abend:


    Bei SK hatte man das Gefühl das all das Geschehene in den letzten Wochen einfach mal raus musste. Seine Rede empfand ich nicht nur sehr emotional, sondern auch mit purer Ehrlichkeit behaftet. Er legte Fakten auf den Tisch, gab selbst zu Fehler gemacht zu haben und nannte im gleichen Zug aber auch andere Personen denen es ebenso erging. Wenn ich dann in anderen Foren lesen muss das SK noch immer die Schuld auf andere abschiebt, platzt mir ehrlich gesagt der Kragen. Er würde lügen wenn er die Fehler nur sich ankreidet und nicht anderen!


    Bemerkenswert empfinde ich noch immer die Art und Weise wie er den Verein führt. Immer wieder waren fehlende finanzielle Mittel ausschlaggebend für die unterschiedlichsten Missstände (Nachwuchszentrum, Spielertransfers u. a.). Trotzdem wirtschaftet der Verein nur mit dem was er auch tatsächlich an finanziellen Mitteln hat. Wem der Verein und die wirtschaftliche Genesung am Herzen liegt wird SK bei seinem zukünftigen Weg dies voranzutreiben auch unterstützen. Als Alternative (für all diejenigen, denen der sportliche Erfolg und Titel nicht schnell genug kommen kann) bleibt die Aufnahme unzähliger Kredite in Millionenhöhe, um nach Möglichkeit teure Spieler zu kaufen und ggf. das Stadion wieder in den vereinseigenen Besitz zu nehmen. Bestenfalls noch weitere Millionen um das Leistungszentrum vollumfänglich auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Die Folgen bei ausbleibendem Erfolg wären verhereend! Die Frage des untergangs stellt sich dann nicht mehr nach der Zeit, sondern nach dem Erfolg!


    Ich hoffe dür die kommende Saison das die Neuverpflichtungen besser einschlagen werden. In Abhängigkeit von einem glückliches Händchen unserer Führungsetage wünsche ich mir Spieler, die wieder alles für den Verein geben, das Wappen mit Stolz auf der Brust tragen ohne das irgendjemand dem Spieler noch erklären muss was uns der FCK bedeutet!

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ausser zu diesem Punkt und die Schelte zu Number_Ten kann ich dir nur zustimmen.


    Danke, rees, daß Du mir zur Seite springst, aber es ist nicht nötig.
    Ich habe den Fehler begangen, die Meldung für bare Münze zu nehmen. Es hätte mir
    beim Durchlesen des Textes eigentlich auffallen müssen, daß hier die Namen der betr.
    Personen nicht korrekt wiedergegeben waren. Man (d. h. ich) sollte also nicht so schnell auf
    „Absenden“ drücken und die (weiterhin bestehenden) Vorbehalte gegenüber SK etwas
    zurückhaltender formulieren. Wie gesagt, mein Fehler! Wenn er mir sachlich widersprochen hätte,
    hätte ich ihm Recht gegeben.
    ------------
    Aber, die gegenüber mir getätigte Aussage „was kommt eigentlich nach debil“ ist auch nicht mit der
    bekannten „Hau drauf Methode“ dieses Users entschuldbar. Erst recht dann nicht, wenn man sich
    zurückerinnert, daß er – wie bereits zuvor erwähnt – Lakic gegenüber böswillige Unterstellungen hier
    zu Papier gebracht hat, die sich zudem als völlig haltlos erwiesen haben.
    Hat er scheinbar „vergessen“!

  • ich hab ne frage bezüglich des stadions. wenn ich richtig informiert bin, zahlt der fck monatlich/jährlich Miete an die stadt oder?? waum kann man denn das stadion eigentlich nicht zurückkaufen statt jährlich so viel Miete zu zahlen???dann hätte man es in 5 - 7 jahren doch wieder im eigenen besitz oder ????

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich hab ne frage bezüglich des stadions. wenn ich richtig informiert bin, zahlt der fck monatlich/jährlich Miete an die stadt oder?? waum kann man denn das stadion eigentlich nicht zurückkaufen statt jährlich so viel Miete zu zahlen???dann hätte man es in 5 - 7 jahren doch wieder im eigenen besitz oder ????


    Ich hab mich da mal im Bundesanzeiger eingelesen. Im Prinzip müsste man um das Stadion zu kaufen ja die Fritz-Walter-Stadion GmbH kaufen, die der Stadt gehört, und das Stadion sowie Trainingsgelände umfasst.


    Die GmbH hat akutell einen Buchwert von 75.894.831,75 €, davon sind ca. 55,6 Millionen Euro das reine Anlagevermögen, also vermutlich das Stadion. Zudem liegen noch Verbindlichkeiten von fast 67 Millionen Euro vor, die der Verein dann natürlich übernehmen müsste.


    Denke im Moment reicht es bei uns um die laufenden Betriebskosten und Zinsen zu zahlen, aber nicht um einen realistischen Tilgungsplan aufzustellen.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • @ Tanz der Teufel
    Wie stellst du dir das genau vor? Zehn Mio. Euro pro Jahr + fünf Mio. Euro Rückkauf? Die Stadt bzw. Stadiongesellschaft muss auch irgendwie an Geld kommen und schenkt uns das Stadion ja nicht einfach und meint "ach zahlt halt mal zehn Jahre fünf Mio. Euro und dann gehört es euch".

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • NilS


    vielen dank für deine mühe. 8)


    also wenn da noch mal 60 millionen verbindlichkeiten mit dranhängen, dann klappt das wohl kaum. ich dachte es handelt sich ausschließlich um das stadion . damals dachte ich das jäggi nur das stadion verkauft hat und das vereinsgelände weiter dem verein gehört. aber wenn wir irgendwann schuldenfrei sind wäre das doch mal ne überlegung wert denn auf dauer ich meine die nächsten 10 bis 15 jahre würde es doch von vorteil sein wenn man das gelände wieder in eigener hand hätte. natürlich fallen die energiekosten in höhe von wahrsch. demnächst 5 millionen grob gepeilt weiter an aber man könnte die miete sparen



    Betzegeher


    ehrlich gesagt war das nur mal so für mich gedacht, ob es denn die hypothetische möglichkeit gäbe. na ja ich dachte man zahlt es eben plus zinsen. kann man die stadiongesellschaft vielleicht irgendwie in den verein einbinden?


    weil ich in der sache wenig ahnung habe wollte ich mal nachfragen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()