31. Spieltag - 14. Apirl 2012: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

  • Ich glaube curry hat es so gemeint, dass es während des Spiels besser ist die Spieler zu unterstützen, statt sie vor ihrer Einwechslung schon fertigzumachen. Ich bin da der gleichen Meinung. Besser wird die Leistung durch diese unverständliche Unmutsäußerungen bestimmt nicht.
    Kritik nach Spiel ist ok, solange sie nicht in die Fäkalsprache abdriftet.


    Übrigens in meinem Leben gibt es noch wichtigeres wie den FCK, z.B. meine Familie. D.h. nicht dass ich nicht leide oder ein Modefan bin. Ich will damit sagen, es ist nur Fußball. In diesem Jahr halt mit einem beschissenen Ende für uns. Aber life goes on.

  • Bin seit 4 Jahren Mitglied in diesem Forum und bin FCK MItglied (8146). Ich bin mit vielen Dingen nicht zufrieden sowohl hier als auch im Verein. Aber ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell der Mob hier auftaucht wenn es mal scheiße läuft. Ja ich bin auch Sauer, enttäuscht und ja es tut verdammt weh. Aber es ist kein Grund nun hier seinen unmut auszudrücken indem man auf andere drauf haut. Ein forum ist da um Themen sachlich zu diskutieren und nicht um andere zu beleidigen. Gerade jetzt sollte man hier alles Objektiv und sachlich diskutieren.

  • Bin beruhigt wenn ich so die meisten Kommentare so lese. Draufhauen bringts jetzt nämlich auch nicht und besser wirds dadurch erst recht nicht. Man sollte die Lage möglichst kühl analysieren und dann entsprechend die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn wir uns gegenseitig zerfleischen oder unseren Anstand vergessen wird der Erfolg ausbleiben. Glauben wir an uns, halten wir als Einheit zusammen und denken wir positiv. Denn dann wird es auch in der nächsten Saison heissen: der FCK ist wieder da!

  • @curry
    ist sicher nicht ok bei konträrer ansicht den Sachverstand infrage zu stellen, aber was hälst Du denn von Leuten, die andere auffordern ihren Account zu löschen....


    Klar kann man es wie Du machen sich immer vor die Spieler stellen, ihnen die Wange streicheln, ihnen sagen "ihr könnt ja nichts dafür, was sollt ihr denn machen, Trainer schuld, SK schuld usw usw" und vielleicht wird das sogar bei der einen oder anderen Mimose fruchten. Andere Spieler, ich denke da nur an einen Effenberg oder auch Basler die laufen dann, wenn sie provoziert werden, zu ihrer Höchstleistung auf, so nach dem Motto, den die pfeiffen, denen zeige ich es jetzt mal so richtig, das ist ne Charakterfrage. Leider haben wir von diesem Spielertyp überhaupt gar keinen, keinen der auf dem Platz mal das Kommando übernimmt, nur Schafe die alle mit geknickten Häuptern zur Schlachtbank geführt werden, die sich nach dem 1. Gegentor aufgeben und das man sich damit als FCK Fan nicht zu 100% identifizieren kann, finde ich richtig und das man dagegen aufbegehrt finde ich auch richtig, denn das ist nicht der FCK den wir sehen wollen.
    Abgesehen davon denke ich, das die meisten Pfiffe bei Wagners Einwechselung eher Bala galten, gegen die Auswechselung von Derstorff und sicher auch für Balas Auswahl statt Wooten eben Wagner zu bringen. Statt Spielerbashing betreiben hier einige hochmoralisches Fanbashing, weil sie vermuten was hinter einem Pfiff gesteckt haben könnte.


    Mit "Account lösschen lassen" spielst Du auf einen meiner Beiträge an, schon klar.
    Wenn man sich einige Beiträge hier durchliest, sieht man doch reine Provokation gegen alles und jeden.
    Auf diese Beiträge habe ich meine Aussage bezüglich des Account bezogen. Das sehe ich immer noch so.


    Ich streichel keinem Spieler die Wange, ich rege mich jeden Spieltag tierisch über die "Luschen" auf.
    Trotzdem muss man nicht alles gut heissen, was passiert. Besonders die Unmutsäusserungen.
    Aber ich gebe Dir soweit recht: Man muss es akzeptieren. Die Enttäuschung ist riesengross!


    Ich bin der Meinung (so kam es jedensfalls gestern im Fernsehen rüber) dass der Löwenanteil der Pfiffe direkt Wagner galten.
    Dass einige auch ihren Unmut wegen der Auswegselung von Julian Derstroff in Form von Pfiffen zeigten ist klar und berchtigt.


    Man muss nicht immer einer Meinung sein. Das ist auch irgendwo gut so.
    Man sollte aber sachlich diskutieren und persönliche Anfeindungen aussen vor lassen.


    Wir haben eine, oder die schlechteste Saison überhaupt erlebt.
    Der Abstieg war definitiv vermeidbar. Trotzdem geht es weiter.
    Bei allen Frotzeleien im Umfeld, bei den Freuden, Arbeitskollegen, usw.


    EINMAL FCK, IMMER FCK! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Mit "Account lösschen lassen" spielst Du auf einen meiner Beiträge an, schon klar.


    Ich find das echt eine Frechheit solche forderungen, wenn mir jemand nicht passt kann ich die Ignorefunktion benutzen.

    Man muss nicht immer einer Meinung sein. Das ist auch irgendwo gut so.


    Das ist Demokratie.


  • Ich find das echt eine Frechheit solche forderungen, wenn mir jemand nicht passt kann ich die Ignorefunktion benutzen.


    Das ist Demokratie.


    Richtig!


    Zum Account. Bevor das jetzt völlig aus dem Ruder läuft, hier mal mein Beitrag von gestern:



    Ich will keinen Account löschen lassen.
    Ich beziehe den letzten Satz auf meine Aussage:
    Trotzdem gehts weiter. 100% pro FCK!


    Sorry, wenn das etwas falsch rüber kam!
    :bier:


    Aber es ist wie sehr oft:
    Da wird über einen Beitrag drüber weggelesen, Inhaltlich etwas falsch oder gar nicht verstanden,
    und anhand dieser spärlichen Infos dann hier losgeschrieben und falsche Tatsachen geäussert.


    Naja, wir sind alle FCK-technisch nervlich am Ende.

    3 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Selten war ich so resigniert und leer in Bezug auf diesen Verein. Hab mir gestern mit meiner Freundin zusammen die Zusammenfassung in der ARD angeschaut - sie konnte kaum glauben, dass ich mich über die Gegentore als auch die letztliche Niederlage gar nicht mehr ärgern konnte. Das "Versager" Plakat aus der Westkurve war hart aber ehrlich und brachte es letztlich auch den Punkt. Ich stimmte nickend zu und sah ein fragendes Gesicht meiner Freundin, bevor ich es erklären konnte wurde das Interview mit SK eingeblendet - danach musste ich nichts mehr sagen.


    Dennoch bleibe ich zwiegespalten, denn SK war es, der Spieler wie Wagner, Yahia oder SuPa zum FCK holte. Er trägt im Prinzip die größte Verantwortung für die Verpflichtung von neuen Spielern, wobei er es im Interview deutlich machte, dass er sich der Verantwortung stellt und mit sich selbst auch äußerst unzufrieden ist.


    Ich bin froh, dass der Abstieg nun endlich besiegelt ist, ich kann einfach nicht mehr hinschauen, weil's so dermaßen keinen Spaß macht, dieser blutleeren Mannschaft zuzuschauen. Nächste Woche werden wir Berlin 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt schenken, dann kommt Dortmund und die werden uns die Hölle heiß machen. Argh, was ein Abgang.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hier wurde Basler und Effenberg erwähnt, ja solche typen hätten wir echt diese saison gut gebrauchen können aber solche typen gibt es immer weniger im Deutschen Fussball selbst in der Nationalmannschaft gibt es solche leute nicht.

  • Alles richtig, BetzeFensi!


    Der Abstieg ist der Abstieg eines Kollektivs.
    Spieler, Trainer und Vorstand. Alle haben versagt.


    Und eben nicht nur Sukuta Paso oder Wagner ;)


    Fehler wurden vor und während der Saison gemacht.


    Die falschen Spieler hat oder musste man ziehen lassen, die falschen verpflichtet.
    Marco Kurz hat in den letzen beiden Jahren gute Arbeit geleistet.
    Diese Saison plötzlich nicht mehr. Warum?


    Wir steigen ab und das Trauerspiel hat eine Ende.
    Hoffentlich auch das hier im Forum.


    Zum Saisonende mit Anstand:


    Gegen Dortmund fahre ich mal wieder nach KL.
    Ich befürchte schlimmes.............


    Es wird keinen einzigen Punkt mehr für uns geben.
    3 Niederlagen, ggf. mal ein Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Was mich wirklich halb in Ohnmacht fallen lässt, ist der Gedanke,dass es uns die anderen Teams da unten drin teilweiße so leicht gemacht hätten an denen vorbei zu ziehen. Aber gut, wer selbst schlechter ist als alle andern zusammen, hat es halt nicht verdient.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !