Christian Tiffert zu FC Augsburg?

  • und wenn er bleiben sollte und nächste saison der kopf der mannschaft ist und sie zum aufstieg führt.. dann ist er wieder der held....



    ich liebe das so sehr...

  • Mag bei einigen zutreffen. Vielleicht wird dann seine Leistung etwas akzeptier wenn er sie bringt, aber vergessen was er als Kapitän so alles angestellt hat werde ich persönlich nie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Mir egal wo er hin geht.
    Ob zu Real Madrid oder Untertupfingen.
    Hauptsache er geht!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • und wenn er bleiben sollte und nächste saison der kopf der mannschaft ist und sie zum aufstieg führt.. dann ist er wieder der held....


    wenn wenn wenn......
    Fakt ist, dass uns diese Runde ein einseitiger zusammen gestellter Kader gewaltig um die Ohren geflogen ist!
    Gil kommt zurück, wir haben einen Kostas und verlängern evtl. mit Pierro.
    Ein Umbruch soll laut Kuntz für die essentiell wichtige Aufbruchstimmung sorgen..
    Also behalten wir Tiffert und haben evtl. gleich wieder 4 (alte) Spieler für die selbe Position und dahinter noch den teuer gekauften Ariel, der anscheinend wenig bis gar nicht mit Tiffert harmoniert?
    Hier geht es nicht um Sympathie oder Anerkennung für das Geleistete in der vergangenen Spielzeit, sondern darum für Aufbruchstimmung und einen gezielt ausgewogenen Kader zu sorgen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Weg mit Ihm! Sein Theater nach der Roten für Borysiuk war mir einfach zu viel!

  • Buggy wir wissen alle nicht was sk und bala plannen die einzigen aussagen die wir haben sind das es ein umbruch geben soll und das bala ein spiel starkes mittelfeld haben will das auch kämpfen kann...


    es hängt doch alles davon ab mit welchen system wir spielen wollen und danach wird der kader zusammen gestellt...


    und ich bin mir sicher wenn man mit einer spitze spielt so wie letzte saison das ein 5 mittelfeld . mit de witt, tiffert, ariel,kostas und gil funkonieren kann...da kuntz von einem umbruch gesprochen hat ist wohl klar das nicht alle 5 bleiben werden..


    ich bin mir ziemlich sicher wenn ein tiffert bleibt und ein spielstarker mittelfeld spieler dazu kommt wie moravek im letzten jahr eventuell sogar gil dann kann tiffert wieder zur alten stärke zurück finden..

    möchte auch mal was zu tiffert als kapitän sagen..letzte saison waren lakic und amme kapitän sie sind beide weg und ich glaube nicht das tiffert vor der saison gesagt hat er muß kapitän werden..
    er wurde bestimmt gefragt und da hat er ja gesagt wenn er nein gesagt hätte dann wären hier genug leute gewesen die ihn nieder gemacht hätten und gesagt hätten das er keine verantwortung übernehmen will und das er sich vom hof machen kann..das er kapitän ist kann man ihn nicht zum vorwurf machen und das er kein guter kapitän ist in meinen augen auch nicht... es ist nicht jeder zum führungsspieler geeignet..ich denke man muß eher sk und mk ein vorwurf machen das sie es nicht erkannt haben das er kein führungsspieler ist..
    und nun auf ihn rum hacken finde ich nur schade da eigentlich keiner im kader richtig leistung gebracht hat..

  • und ich bin mir sicher wenn man mit einer spitze spielt so wie letzte saison das ein 5 mittelfeld . mit de witt, tiffert, ariel,kostas und gil funkonieren kann...


    Wo wären da die wendigen,schnellen und trickreichen Außenbahnspieler?
    Wo ist die notwendige Geschwindigkeit?
    Wo ist die Kopfballstärke im Zentrum?
    Wo ist die benötigte Athletik?
    Wo ist der, der mit langen Schritten dynamisch durchs MF laufen kann?
    wer spielt in einem 5er MF den Stoßstürmer? Shechter?


    Nie und nimmer würde das funktionieren und ist m.E. einer der schlimmsten Punkte der Kaderzusammenstellung dieser Runde!
    Nur mit mit guter Technik ausgestattet, steigst du jedenfalls nicht auf!


    Edit: Für mich wären das allesamt Spieler, die sich um eine, maximal 2 Positionen streiten würden.. Nimm mal noch nen Spielertyp wie von dir gefordert, dann wären das 6 Spieler, die sich um 2 Positionen streiten. Und das wohlgemerkt nur in einem 4-5-1.


    Edit die 2te:
    Mit Kirch konnten wir in der Hinrunde noch halbwegs mithalten, der hat wenigstens die benötigte Laufstärke im zentrum mitgebracht..
    Als Ariel dann zusammen mit Tiffert und De Wit im Zentrum agierten, waren wir nur noch bedeutungsloser Punktelieferant!
    Das lag zu einem daran, dass wir keinen tauglichen Stürmer für ein 4-5-1 hatten, und imho zu noch größeren Teilen an den oben aufgezählten Mankos..
    Tiffert, Pierro und Ariel haben allesamt ähnliche Stärken und 0,0 gegenseitiges Ergänzen!
    Bei dem Thema könnte ich mich echt in Rage schreiben.. und könnt auch einen auf Red-Shark machen, weil das Ganze in meinen Augen mit der Verpflichtung von Ariel offensichtlich zum Scheitern verurteilt war!
    Ariel vor der 4er Kette mag vlt auch gewinnbringend sein, aber ganz ganz sicher nicht mit Tiffert und Pierro!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • die nötige geschwindigkeit muß meiner meinung bei einem spielstarken mittelfeld von den aussen verteidiger kommen
    die kopfballstärke ist sicher wichtig aber barcelona hat es denke ich der ganzen fußball welt vorgemacht das man auch ohne starken kopfballspieler auskommen kann ich will uns nun nicht mit barcelona vergleichen wir sind sicher lichtjahre von dennen entfernt aber unsere gegner auch von deren gegnern ..



    @ buggy ich würde mir auch zwei super schnelle aussenspieler wünschen die noch super flanken können aber sowas kostet geld und ich glaube das ist der grund warum ich ein tiffert behalten möchte weil ich angst habe das wier nichts besseres bekommen als tiffert...

  • @ buggy ich würde mir auch zwei super schnelle aussenspieler wünschen die noch super flanken können aber sowas kostet geld


    Nicht zwangsläufig.. warum sollte es uns nicht wieder gelingen einen Spieler wie Sam oder Ivo an Land zu ziehen oder auszuleihen?
    z.B.: Terrazino im Abstiegsfalle vom KSC Ablöse frei.
    z.B: Traore ausleihen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ buggy ich denke mit ausleihen kommen wir nicht weiter eventuell steigen wir mit ihnen wieder auf und wenn sie dann gute leistung gebracht haben sind sie weg...


    und leider werden nicht nur wir nach guten aussenspielern die augen auf machen .. ich befürchte echt das wir nicht gutes bekommen und sk hat leider letzte saison oft daneben gelegen..


    ich kann dich auch verstehen das du meinst das die spieler zu ähnlich sind da gebe ich dir auch recht aber in der zweiten liga sind die gegner schwächer und ich kann mir vorstellen das es da funkoniert und dann eingespielt auchin der ersten liga..


    ich sehe ein ariel, tiffert,de witt zur zeit als das stärkste an was wir uns leisten können..wenn man mal das geld sich anschaut was sk diese saison alles ausgegeben hat denke dafür hätte man bessere spieler bekommen können wenn ich nun aber daran denke das wir weniger ausgeben können und erstmal wieder spieler von der gehaltsliste runter müssen da nee menge an leih spieler zurück kommen..dann denke ich das die guten spieler wieder alle weg sein werden..seit sk da ist hatte er damit zu kämpfen das er erstmal spieler loswerden mußte bevor er zugeschlagen hat..



    dasrum buggy denke ich ist ein tiffert für uns sehr wertvoll...aber ich kann dich auch verstehen