2. Bundesliga 2012/2013

  • Nächstes Jahr geht es gegen 1860, wahrscheinlich Hertha und vermutlich Düsseldorf und/oder Köln. Vielleicht haben wir Glück und Augsburg wird doch noch runtergezogen. Die sind in meinen Augen schwächer als Köln. Aachen scheint abzusteigen. Das macht die Liga einfacher. Aufsteiger aus Liga 3 sind noch nicht so stark. Wenn Leipzig in 2 Jahren allerdings hochkommt, dann sähe das anders aus. Ich rechne auch mit Dresden.


    Aber ich denke, wir haben nur Aufstiegschancen in der ersten Saison mit einer glücklichen Mannschaftszusammenstellung, danach fürchte ich, dass wir auseinander fallen.


    Wen seht ihr als Konkurrenten?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • Die halbe zweite Liga ist stärker und eingespielter als wir..
    Selbst Pauli, Paderborn, 1860, Union Berlin, Braunschweig, Dresden, dazu die wo mit uns runtergehen aus Liga 1 -
    Wir spielen da eher im unteren Mittelfeld mit.. leider

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bitte, kannst du solche Prognosen nicht einfach lassen? Die aktuelle Saison ist nichtmal vorbei und siehst schon für die kommende Saison schwarz. Wir wissen weder welche Spieler wir haben noch, noch wissen wir welche Teams in der zweiten Liga auf uns genau warten, auch da wird sich personell einiges tun. Dass wir in der AKTUELLEN Verfassung keinen Wiederaufstieg anstreben können ist wohl klar, aber glaubst du, dass wir einfach so weitermachen werden? Ist aufm Betze für das Heim-Team Tore schiessen verboten?

  • Die Ligazusammensetzung gibt noch Chancen, aber es wird schwieriger, wenn Leipzig drin ist.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ja, Leipzig wird alle abziehen, dass ist eine außerirdische Supermannschaft.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • aber es wird schwieriger, wenn Leipzig drin ist.


    spielen die nicht momentan noch Liga4? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • puh ich hatte schon befürchtet wir müssen gleich 2 Klassen runter :girly3:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Super Fred. Die Liga steht von den Teilnehmrn her noch nichtmal fest, von den Kadern der Teilnehmer ganz zu schweigen und hier wird wild spekuliert und eingeschätzt. Die Lottozahlen hätt ich dann auch gern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja... 1 zu 0 für Audi!Ich will ich will nicht in den Wildpark gehen!!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!