Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

  • Deine Meinung zu Schwulen im Fußball? 53

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Hallo Leute,
    ich weiß ,dass es im Fußball noch sehr schlecht ankommt,dass man Schwul ist!Ich bin Schwul und spiele seit 15 Jahren Fußball und bin schon lange Fck Fan!Bei mir weiß es jeder.Na gut man sieht es mir nicht an.Ich weiß das viele Wetkurvler Schwul sind!Ihr denkt jetzt bestimmt,was hat das mit dem FCK tun,aber ist ein Thema das viele (gerade junge Fußballer) hemmt!Es kämmen bestimmt noch Talente wenn man diese die Angst nehmen würde.Was denkt ihr darüber?Könnt mir auch eine Persönliche Nachricht schicken (falls ihr nicht geoutet werden wollt)!Alles strengst vertraulich!

    Einmal editiert, zuletzt von Rosa teufel ()

  • Bin jetzt nicht Schwul,finde es aber sehr gut,dass es hier auch mal ein Thema ist!Ich glaube auch ,dass der Fußball in ganz Deutschland noch attraktiver wäre und es noch viel mehr Fußballer gäbe,wenn schwule Fußballer nicht so eine Angst hätten sich zu outen!Wilkommen im Forum! :respekt: :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • jou, find ich auch cool!
    Herzlich Willkommen!

  • Ich finde es traurig, dass man das Thema überhaupt ansprechen muss! Glaube aber, dass es im Fußball noch sehr lange dauern wird, bis man sich wirklich outen kann. In manchen Köpfen ist ja nicht mal angekommen, dass auch Farbige ganz normale Menschen sind.


    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Aufklärungskampagne. :D

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Danke euch beiden!solange man nicht mit ner handtasche übern Platz läuft ist es doch ok.Ich kenne an die 50 Fußballer,auch einen aus dem Profigeschäft.Ich kann euch sagen,es ist schon ein riesiger Druck was da auf einem lastet!Bin mal gespannt wie ihr alle mit diesem Thema umgeht!Glaubt mir,es gibt viele viele schwule Fußballer!Jede große Stadt hat seine eigene Schwule Fußballmannschaft! z.b Abseits Stuttgart,Streetboys München oder die Wildboys Karlsruhe!Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt schreibt mir eine Persönliche Nachricht oder hier einen Text!
    Euch viel spaß heute noch im Forum! :)

  • Es ist tatsächlich so, dass es sich hierbei um ein Tabu-Thema handelt.
    Es spiegelt aber auch gleichzeitig die mangelnde Offenheit und Toleranz innerhalb unserer Gesellschaft wider.


    Die Frage die sich stellt: Was tun, um solche Muster aufzubrechen?


    Wie cakedrummer schon sagte, eigentlich ist es sehr fragwürdig, dass solche Themen überhaupt diskutiert werden müssen. Jeder Mensch hat seine Privatsphäre, und dazu gehört nun mal auch die sexuelle Neigung. Heteros werden auch nicht verurteilt, wieso eigentlich nicht?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Heteros werden auch nicht verurteilt, wieso eigentlich nicht?


    Weil Heteros in der Mehrheit sind. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Hi Betzefensi!(was heißt Fensi überhaupt :)?)


    Man muß genauso darüber diskutieren,wie man über Rassismus diskutiert!Und mit deinem Text eben diskutierst du ja schon fleißig mit :).
    Freut mich!Was hälst du von Schwulen fuballern,mal abgesehen,dass sie dir gefallen könnten :tongue:

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Es ist tatsächlich so, dass es sich hierbei um ein Tabu-Thema handelt.
    Es spiegelt aber auch gleichzeitig die mangelnde Offenheit und Toleranz innerhalb unserer Gesellschaft wider.


    das ist im toleranten 'schwulenfreundlichen' Holland ganz genauso. hat mE weniger mit den gesellschaftlichen verhältnissen zu tun als mit der macho-kultur im fussball.

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Genau richtig!Würde sich hier im Forum einer dazu bekennen Schwul zu sein?Glaube nicht!Man könnte auch hier mal ne Umfrage machen!Wer unterstützt schwule im fußball,wer lehnt sie ab,wer ist selbst schwul und wenn interresiert es nicht!Machst du das Betzefensi?