Dienstag, 24. April 2012 "Eine Recherche mit Herzblut" (Wochenblatt KL)

• @ Carlos

Natürlich hast Du Recht wenn Du sagst das blindes Vertrauen nicht sein darf.
    Natürlich hast Du Recht wenn Du verlangst das der Aufsichtsrat auch einen SK kritisch hinterfragen muss
    Auch das der Stadt und Verein usw. durch den Abstieg viel Geld flöten geht stimmt.

Aber, man muss auch mal sehen wo der FCK stand bevor Kuntz übernommen hat. Nicht mal einen Schritt vom Abgrund entfernt.
    Ich weis nicht ob es mit dem Vorherigen VV gut gegangen wäre, glaube eher nicht!
    Kuntz kam und hat den absoluten Untergang abgefangen, innerhalb kürzester Zeit den Club wieder in die Buli gebracht.
    Nun sind wir abgestiegen, stehen aber so wie es aussieht wirtschaftlich um Welten besser da als beim letzten Abstieg!

Schön für Dich das Du nun sparst, aber ist es nicht so das man wahre Freunde erst in der Not erkennt? Wie auch immer!!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Maggo, Rees ich bin ein wenig verwundert über eure Reaktionen.
    Der Artikel enthält doch eigentlich Nichts was irgendetwas mit Personalplanung zu tun hat..
    Es ist doch zu offensichtlich dass der Schreiberling dieses Artikels nur Stunk machen will..

Es hat insofern schon was mit der Personalplanung zu tun, da der AR ja hier zum Teil zustimmen muss. In der Satzung ist das mit Eckdaten (wie teuer, wie lange der Vertrag usw.) geregelt. Zu Emrich hatte ich mich damals auch hier geäußert. Und zu Ohlinger auch. Der AR ist nunmal da den VV zu kontrollieren. Wenn der das nicht macht, haben wir einen Allmächtigen da oben. Und das kann keiner wollen.

Im übrigen sehe ich diese Verweise auf die Spieleragenturen auch als Quatsch an, wenn man mal genauer hinschaut, wer da gekauft wurde und wer nicht. Ich sehe das auch nicht unbedingt nur auf diesen Artikel bezogen. Aber so einiges hat man doch schon lange vorher gewusst. Und die Zusammenhänge die der Verfasser sieht, kann ich nicht nachvollziehne. Vor allem in der Schlussfolgerung nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Zitat von »Buggy« Maggo, Rees ich bin ein wenig verwundert über eure Reaktionen.
    Der Artikel enthält doch eigentlich Nichts was irgendetwas mit Personalplanung zu tun hat..
    Es ist doch zu offensichtlich dass der Schreiberling dieses Artikels nur Stunk machen will..
    Es hat insofern schon was mit der Personalplanung zu tun, da der AR ja hier zum Teil zustimmen muss. In der Satzung ist das mit Eckdaten (wie teuer, wie lange der Vertrag usw.) geregelt. Zu Emrich hatte ich mich damals auch hier geäußert. Und zu Ohlinger auch. Der AR ist nunmal da den VV zu kontrollieren. Wenn der das nicht macht, haben wir einen Allmächtigen da oben. Und das kann keiner wollen.

Im übrigen sehe ich diese Verweise auf die Spieleragenturen auch als Quatsch an, wenn man mal genauer hinschaut, wer da gekauft wurde und wer nicht. Ich sehe das auch nicht unbedingt nur auf diesen Artikel bezogen. Aber so einiges hat man doch schon lange vorher gewusst. Und die Zusammenhänge die der Verfasser sieht, kann ich nicht nachvollziehne. Vor allem in der Schlussfolgerung nicht.

Ich kann mich noch sehr genau an die Zeiten erinnern, als beim FCK die meisten guten Spieler von der Agentur ROGON (R.Wittmann - seinerzeit Schwager von M.Basler) waren.

Damals hatte mal Wontorra im Doppelpass (ich glaube es war Wieschemann zu Gast mit seinem berühmten und allseits bekannten Gestammel) gefragt, ob es jetzt bald der 1.FC-Rogon gibt.!! Also, das sagt doch alles aus der Zeit.

Heute ist dafür Rogon auf Schalke aktiv. Vielleicht sitzt jetzt wieder ein Rogon-Heckenschütze auf der Lauer, als 'Dankeschön' für den damaligen Rausschmiss.

• Es hat insofern schon was mit der Personalplanung zu tun, da der AR ja hier zum Teil zustimmen muss. In der Satzung ist das mit Eckdaten (wie teuer, wie lange der Vertrag usw.) geregelt. Zu Emrich hatte ich mich damals auch hier geäußert. Und zu Ohlinger auch. Der AR ist nunmal da den VV zu kontrollieren. Wenn der das nicht macht, haben wir einen Allmächtigen da oben. Und das kann keiner wollen.

Das ist der entscheidende Punkt Und das wird ja auch angerissen im Artikel. Nur fehlt mir dazu ein Mann Fussballsachverstand im AR. Einer der das Geschäft von innen heraus kennt und nicht nur von der tribüne.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es hat insofern schon was mit der Personalplanung zu tun, da der AR ja hier zum Teil zustimmen muss. In der Satzung ist das mit Eckdaten (wie teuer, wie lange der Vertrag usw.) geregelt. Zu Emrich hatte ich mich damals auch hier geäußert. Und zu Ohlinger auch. Der AR ist nunmal da den VV zu kontrollieren. Wenn der das nicht macht, haben wir einen Allmächtigen da oben. Und das kann keiner wollen.

I

Tja, rees, wenn Du Dich erinnern solltest, habe ich dies vor etlicher Zeit schon reklamiert/kritisiert. Wer, wer "kennt" Kuntz?
    Wer kann sich anmaßen, ihm zu "vertrauen"?
    Wer - wie zu lesen war - kann(konnte) sich das Urteil erlauben, Kurz zu vertrauen? Fremden Menschen? Läßt man sich durch Worte
    leiten? Wenn ja, meine Frage, warum!? "Kuntz u. Kurz" haben uns - d. h. den FCK - wieder in die 1. Liga geführt!!! Wunderbar!
    Sorry, war dies nicht ihr Anspruch, war dies nicht ihre Aufgabe, für die sie - sicherlich nicht gering - bezahlt worden sind?
    Ich hoffe - aber ich glaube nicht daran -, daß Etlichen irgendwann die Augen geöffnet werden. Der FCK ist wie jeder andere
    BL-Verein dem Kommerz verfallen, leider, aber...man kann die Zeit nicht aufhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• @Rees, Maggo: Es geht doch hier nicht darum SK unkritisch zu sehen. Ich denke da gibt es hier doch unter allen hier Konsens. Niemand möchte einen Alleinherrscher oben auf dem Betze haben und das beste für den FCK (und das eine würde das andere in den meisten Fällen wohl ausschließen).

Die Reaktion meinerseits und auch von Buggy und karschmi waren aber doch explizit auf den Artikel bezogen, in dem einfach komplett die Substanz fehlt und deswegen mehr dem FCK schadet als notwendige Frage und Zusammenhänge des Wirkens SK aufwirft.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Schön für Dich das Du nun sparst, aber ist es nicht so das man wahre Freunde erst in der Not erkennt? Wie auch immer!!

Sehr gut! Besser kann man es ja nicht ausdrücken! Ich finde es schlimm, dass alle so sensibel sind und sofort Angriffe oder Verschwörungen sehen. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wieso es immer wieder Leute im Umfeld des Betze gibt, die aus dem Verborgenen heraus agieren. Feiglinge!!! Solchen Leuten gehört keine Aufmerksamkeit! Ich bin nicht für ein blindes Vertrauen, aber ich bin dafür die MV abzuwarten und dann offen und ehrlich Fragen zu stellen und Antworten zu hören. Und zwar direkt!!! Ich bin mal gespannt, ob sich der ein oder andere Feigling zeigt.

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Am besten zuerst einmal abwarten was für Fragen zu beantworten sind und wie die dann
    beantwortet werden! Einiges lief da mit Sicherheit schief, aber wo passiert das nicht!
    Vor ein paar Jahren hatten wir doch auch schon Leute, die sogenannte Opposition, die im
    Vorfeld alles als schlecht dargestellt hatten und bei der JHV kam nichts von deren Seite!
    Gerüchte von Gerüchten über Leute von Leuten haben wir im laufe der Jahre genug gehört
    und deshalb einfach mal abwarten was sich so an "Gut-Menschen" meldet.

• Artikel bezogen, in dem einfach komplett die Substanz fehlt und deswegen mehr dem FCK schadet als notwendige Frage und Zusammenhänge des Wirkens SK aufwirft.

Sehe ich anderst. Er wirft Fragen auf, liefrt Denkanstösse und um die geht bei der VErsammlung. Schade tut er nicht, da überschätzt du den Artikel masslos.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...