Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)


  • Ach du Scheisse.
    Der einzige Part unseres Vereins, der seit Jahren konstant Leute ausbildet.
    Unfassbar.


    Das machte er auch gut, aber trotzdem geht jede Zeit mal zu Ende. Für mich hat er Sippel schon nicht besser gemacht.

  • Das machte er auch gut, aber trotzdem geht jede Zeit mal zu Ende. Für mich hat er Sippel schon nicht besser gemacht.


    Sippel ist einfach zu schlecht, um besser gemacht zu werden. Denn eine Betongrenze kann man nicht mit einer Sandschaufel wegbringen.
    Gerry macht auch weniger guten Torleuten gute Torleute-- aber wenn ein Torwart sich nicht weiterentwickeln kann/will, ist jeder Torwarttrainer am ende. Auch Kamps in Gladbach hat das schon so gesehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sippel ist einfach zu schlecht, um besser gemacht zu werden. Denn eine Betongrenze kann man nicht mit einer Sandschaufel wegbringen.
    Gerry macht auch weniger guten Torleuten gute Torleute-- aber wenn ein Torwart sich nicht weiterentwickeln kann/will, ist jeder Torwarttrainer am ende. Auch Kamps in Gladbach hat das schon so gesehen.


    Sippel einfach zu schlecht......?, das kann man so nicht stehen lassen. Sippel hat uns oftmals die Punkte gerettet mit unglaublichen Paraden. Woher nimmst du das Wissen das Kamps das in Galdbach genaus sieht ?.
    Ich bin schon der Meinung das Gerry Sippel weiterentwickelt hat. Das er durch die geringere Körpergröße einen Nachteil, besonders in der Strafraumbeherrschung, hat dafür kann Sippel nichts....
    ich möchte hier nicht lesen das wenn Sippel solche Böcke wie Müller , in Heidenheim-gegen Union-jetzt gegen Freiburg-, geschossen hätte.......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Sippel HAT solche Böcke gehabt.
    Da sag ich nur Duisburg, St.Pauli, Dresden.

  • Gerade in der letzten Saison hatte sippel leider ständig mindestens eine slapstick Einlage pro Spiel. Trotzdem war er über die Jahre gesehen ein solider Torwart. gegen Ende hin waren jedoch die überragenden Spiele eher selten...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich mag unseren Nachwuchskeeper gerne und finde auch seine direkte Art abseits des Platzes richtig klasse aber... er ist zumindest in dieser Saison über alle bieherigen Spiele gesehen sicherlich (noch) nicht besser als Sippel, das muss man einfach so eingestehen.


    Er hat alle Anlagen die es braucht um ganz nach oben zu kommen, sprich irgendwann erste Liga zu spielen und nun muss er aber die Lehrzeit hinter sich bringen und einfach mal eine Saison 2. Liga durchspielen, danach wird man sehen wohin die Reise geht.


    herrmann: Ich bin immer wieder mehr als überrascht wenn du verschiedene ehemalige, durchaus verdiente Spieler unseres Vereins disst... nimm dir doch zur Abwechslung mal endlich die ehemaligen Kicker mit türkischen Wurzeln oder türkischer Heimat zur Brust, da gibts' doch auch Jungs drunter die Grütze spielen und auf den FCK ein grosses Häufchen machen(gemacht haben) oder??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich mag unseren Nachwuchskeeper gerne und finde auch seine direkte Art abseits des Platzes richtig klasse aber... er ist zumindest in dieser Saison über alle bieherigen Spiele gesehen sicherlich (noch) nicht besser als Sippel, das muss man einfach so eingestehen.


    Nicht, was die gezeigten Leistungen angeht. Oder sagen wir, in Sachen Konstante Leistungen.
    Da sind noch zuviele Böcke drin.

  • Und auch hier leg ich mich nach heute fest. Ich muss zugeben, ich kann nicht jeden Torwart beurteilen, der mal beim FCK gespielt hat. Einen Willi Hölz zb. hab ich logischerweise nie kicken sehn usw. Aber beim FCK haben große Torhüter gespielt. Er gehört nicht dazu. Für mich der schlechteste Torwart, den wir je hatten.


    Ich weiss, viele werden jetzt aufschreien wegen seiner paar guten Paraden. Dafür baut er auch genug Böcke. Aber das entscheidenste für mich ist sein Spielaufbau. Bekommt er den Ball flach hingespielt, kann sich positionieren und den Ball in Ruhe rausschlagen, kann man sicher sein, er kloppt ihn völlig unbedrängt ins Seitenaus, und zwar rechts ins Seitenaus, um präzise zu sein. Nimmt er einen Ball auf, ist er gedanklich auf dem Niveau eines 95jährigen. War heut 2-3 mal die Situation, wo sowohl links wie auch rechts auf den Aussen sich wer völlig frei angeboten hat. Dann guckt er rum, wartet ne halbe Minute, rollt den Ball zu Vucur und zuckt mit den Schultern mangels Anspielstation. Bleibt nur zu hoffen, dass wirklich im Sommer wer Interesse hat und ihn uns wegkauft. Ab 50k Euro würd ich ihn an jede Regionalligamannschaft abgeben. Sry, dass ich es so hart sage. Und klar, hatte er ein paar gute Paraden bei der Menge, was die Saison so auf sein Tor kam. Aber hilft alles nix. Der könnt Karl die Krake und Manni der Libero in einem sein, ich würd trotzdem hoffen, dass wir ihn bald los sind. Gedanklich ist auch 2. Bundesliga einfach 3 Ligen zu hoch für ihn. Zumindest momentan. Und ob der FCK sich das erlauben kann, in der Hoffnung, dass er in ein paar Jahren was dazugelernt hat, wage ich zu bezweifeln.

  • @tja-heinz: So krass schlecht sehe ich Müller jetzt gar nicht, aber beim Spielaufbau muss ich dir zu 100% recht geben. Das ist mir grade heute wieder extrem aufgefallen, wie unpräzise die Abschläge und wie langsam generell sein Aufbauspiel ist.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Is aber halt kein Wunder, dass wir zu Hause immer gegen ne Wand aus 10 Abwehrspielern laufen. Meine verstorbene Oma würd den Ball schneller abwerfen. Das geht gar net. Klar, kann man das Spiel net immer schnell machen, aber wenn man es nur langsam macht, darf man sich net wundern. Wie gesagt, ich wär froh, es würd tatsächlich jemand ein Angebot für ihn abgeben, aber welcher Drittligist soll das sein?