Schade, dass du deinen Beitrag nicht ohne Seitenhieb gestalten konntest. Wenn jeder so agiert, wird es keine Rückkehr zu einer gesunden Diskussionskultur geben.
Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)
-
-
Müller Ist ein junger Kerl der aus dem Fehler lernen und seinen Weg gehen wird. Es haben schon ganz andere Torleute Fehler gemacht. Kopf hoch und weiter geht's
-
Beim Freistoss war Müller chancenlos, ich denke Matmour hätte richtig hochspringen müssen. War aber halt einfach gut geschossen. Beim 0:2 war es klar Müllers Fehler, selbst wenn Orban nicht zurück köpft ist es völlig unnötig was Müller da draußen macht. Zudem ne Minute vorher gegen Kießling nicht raus gegangen, obwohl es angebracht gewesen wäre.
Trotzdem gute Leistung in den ersten 105 Minuten, hat gehalten was zu halten war und hohe Bälle abgefangen. Mir ist jedenfalls nicht bange wenn ich Müller im Tor sehe. Bei Sippel übrigens auch nicht, beide haben halt ihre Stärken und Schwächen. Müller muss man zugestehen, dass er erstmal in einen Rhythmus kommen muss, von daher mache ich ihm da keinen großen Vorwurf.
-
Müller hat sich nochmals deutlich gesteigert. Ich würd ihn grad mal in der Liga stellen... sorry Sippel...
-
Schade, dass du deinen Beitrag nicht ohne Seitenhieb gestalten konntest. Wenn jeder so agiert, wird es keine Rückkehr zu einer gesunden Diskussionskultur geben.
Na ja, Canelon,
Sippel muss seit Monaten bedeutend mehr Seitenhiebe aushalten.
Da ist es doch nur natürlich, dass jetzt auch Müller etwas abbekommt. -
Müller beim zweiten Gegentor klar Schuld. Durchrennen und wegkloppen oder nicht so weit raus kommen und Orban klären lassen, war ähnlich damals Sippel und Torrejon.
Beim Freistoß reißt Marmour eine Lücke in die Mauer, die auch zu weit zentral stand. Sollten mal Mauer stellen üben.
Sippel scheint mir schneller unten zu sein, dafür Müller mit Winkelschüssen im Vorteil.
Abstösse sollte er noch üben, ansonsten aber gut gespielt. -
Sind wir ehrlich. Wenn ich weiss, dass der beste Freistossschütze der 1. Liga da am Ball steht, dann muss ich einfach größere Leute in die Mauer stellen. Steht da nur Klein-Matmour. Oder wen auf die Linie!
Das zweite war ja Slapstick pur. Ein typischer Sippel.
Ich häng das Schild extra dran, obwohl es überflüssig sein sollte. Ich denke, Müller hat ne gute Partie gemacht wie die ganze Mannschaft. Wie unsere Mannschaft! Sie hat nun schon mehrfach gezeigt, dass sie Fußball spielen kann und der Trainer hat auch mehrfach gezeigt, dass er diese Mannschaft erreicht und einstellen kann. Zur Mannschaft zähl ich übrigens auch alle, die heut nicht gespielt haben. Es gibt sicher bei jedem Dinge zu kritisieren und gerade die Diskussion is ja dann auch interessant. Aber man sollte auch mal auf den Teppich zurückkommen manchmal und Kritik nicht mit Hasstiraden verwechseln. Jeder, der dieses Trikot trägt, hat unsere Unterstützung verdient. Ich sage das deshalb, weil es sicher in den nächsten Wochen wenig vergleichbar begeisternden Spiele geben wird gegen Mannschaften, die auch mit 6er Ketten verteidigen.
Wenns auch sehr schade ist, dass Müller trotz der tollen Leistung dieser eine Abstimmungsfehler mit Orban passiert ist, wenn man was positives drin sehen möchte, dann vielleicht die Erkenntnis, dass keiner unfehlbar ist, dies aber keine Hetzjagden auf Spieler rechtfertigt, welche zumindest noch eben dieses rote Trikot tragen.
-
Also beim ersten Tor hat die Mauer eindeutig nicht gepasst, trotzdem hätte Matmour den Ball wegköpfen können wenn er richtig hochgesprungen wäre. Ärgerlich das ein so flach geschossener Freistoß den Weg ins Tor findet...
Beim zweiten Tor wars ein klares Abstimmungsproblem, entweder Orban klärt den Ball oder köpft den Ball zurück zu Müller der aber dafür weiter hinten hätte stehen müssen.
Vielleicht hat Müller darauf spekuliert, dass Orban den Gegenspieler abblockt so das er den Ball hätte aufnehmen bzw. wegdreschen können. Das muss ich mir nochmal anschauen.
-
Beim Freistoss war Müller chancenlos, ich denke Matmour hätte richtig hochspringen müssen. War aber halt einfach gut geschossen.
Ich hoffe nicht, daß es nun wieder eine Diskussion bis ins Unendliche werden wird, aber ich habe mich schon gefragt, warum
ein großer Kerl wie Hofmann in der Mitte der Mauer steht... -
@51549198
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, es ist völlig legitim und auch wichtig über seine Leistung und seine Beteiligung an den beiden Gegentoren zu diskutieren. Den Freistoß muss ich mir noch mal ansehen, beim 2:0 ist es mangelnde Abstimmung: Entweder Müller haut das Ding weg oder er bleibt im Kasten und lässt Orban klären. Jedenfalls kann Müller nicht damit rechnen, dass Orban mit dem Kopf an den Ball geht, wenn Müller raus kommt. Ähnlich bei Orban, er muss nicht zwangsläufig damit rechnen, dass Müller kommt, denn Orban ist vor Kießling am Ball und kann die Situation durchaus alleine bereinigen. Unglückliche Aktion von beiden.
Es gefällt mir nur nicht, dass man bei dieser Leistungsbewertung reflexartig auf die Sippel-Diskussion verweisen muss. Zwar ist auch das legitim, schließlich sind beide Torhüter und für den FCK am Ball, aber damit gewinnt man in der augenblicklichen Situation keinen Blumentopf und macht die Diskussion insgesamt in keinem der beiden Fälle besser.