Ein gemeinsamer Nenner.
Den gegen Nürnberg nicht.
Und ich muss so fair sein. Bei Sippel hätte ich das gleiche gesagt. Und gerade seine Stärke in der Strafraumbeherrschung war für mich immer der Grund, Müller zu fordern, anstelle Sippels.
Ein gemeinsamer Nenner.
Den gegen Nürnberg nicht.
Und ich muss so fair sein. Bei Sippel hätte ich das gleiche gesagt. Und gerade seine Stärke in der Strafraumbeherrschung war für mich immer der Grund, Müller zu fordern, anstelle Sippels.
Wie lange ist eine Seite des Platzes, Hoschy? 50 m, 7 m vor dem Tor kommt der Kofball, Ca. 15 m hinter der Mittellinie liegt der Ball, der quer in den Strafraum fliegt. Wie soll der Ball 50 m unterwegs sein?
Ein Platz ist im Verhältnis 2:3 (ca.) aufgebaut. Lang ist er in der Bundesliga 100 Meter , breit 75 Meter. Mindestens. Das DFB Regelwerk sagt in Regel 1 mindestens 90 Meter, maximal 120 Meter. Dementsprechend die Seite 45 Meter, maximal 90 Meter breit. Die ganz breiten hat man so nicht mehr, in der Bundesliga gilt die 100:75 Meter Regel (mindestens), wenn ich mich richtig erinnere. Der Rasen der Allianz Arena in München ist 111 Meter lang und 72 Meter breit, als Beispiel.
Nimmt man jetzt in die Berechnung hinzu, dass der Ball ca. 40 Meter vor der Grundlinie getreten wird, und 7 Meter vor das Tor kommt, macht das alleine schon 32 Meter. Geschätzt. Jetzt noch die Entfernung von der Seitenauslinie in die Mitte, und schon komme ich noch auf ein paar Meter, von ganz außen in die Mitte sind auch schon einmal mehr als 30 Meter.
Jetzt dürfen die Mathematiker anfangen, die Formelsammlung auszupacken.
Auf jeden Fall hat Müller zur Zeit auch ein kleines Defizit bei hohen Bällen. Da wirkt er nicht mehr so sicher wie zu Beginn der Runde.
Die zwei katastrophalen Fehler in Heidenheim hinterlassen spuren.
Ich halte Müller für einen klugen Menschen. Und die machen sich ja bekanntlich am meisten einen Kopf.
Müller braucht jetzt wieder Spiele in dem er den Glauben an seine Stärke zurück gewinnt.
Ein Platz ist im Verhältnis 2:3 (ca.) aufgebaut. Lang ist er in der Bundesliga 100 Meter , breit 75 Meter. Mindestens. Das DFB Regelwerk sagt in Regel 1 mindestens 90 Meter, maximal 120 Meter. Dementsprechend die Seite 45 Meter, maximal 90 Meter breit. Die ganz breiten hat man so nicht mehr, in der Bundesliga gilt die 100:75 Meter Regel (mindestens), wenn ich mich richtig erinnere. Der Rasen der Allianz Arena in München ist 111 Meter lang und 72 Meter breit, als Beispiel.
Nimmt man jetzt in die Berechnung hinzu, dass der Ball ca. 40 Meter vor der Grundlinie getreten wird, und 7 Meter vor das Tor kommt, macht das alleine schon 32 Meter. Geschätzt. Jetzt noch die Entfernung von der Seitenauslinie in die Mitte, und schon komme ich noch auf ein paar Meter, von ganz außen in die Mitte sind auch schon einmal mehr als 30 Meter.
Jetzt dürfen die Mathematiker anfangen, die Formelsammlung auszupacken.
Wenn ich deine Zahlen 32 Meter und ca. 30 Meter zugrunde lege und das Dreieck als rechtwinkliges Dreieck betrachte ergibt sich die Wurzel aus 32 zum Quadrat plus 30 zum Quadrat, dass Ergebnis beträgt demnach 43,86 Meter - Klugscheißmodus aus.
And the Oscar goes to.....
Ich habe das Verlangen, Matheaufgaben die ich sehe gleich lösen zu müssen, ob das eine gute Eigenschaft ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Übrigens eine gute Aufgabe für ne Mathe Klassenarbeit in der Mittelstufe.
Ich habe das Verlangen, Matheaufgaben die ich sehe gleich lösen zu müssen, ob das eine gute Eigenschaft ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich schick dir gleich mal meine Mathehausaufgaben
Übrigens eine gute Aufgabe für ne Mathe Klassenarbeit in der Mittelstufe.
Sei bloß still...
Sonst meint noch irgendwer, dass man die Aufgabe ja auch in der Oberstufe bringen könnte...
Nein, die Oberstufe muss dann noch berechnen, wie lange der Ball unterwegs war anhand der Flugbahn und der mittleren Ballgeschwindigkeit.
Und für's Abi rechnen wir dann aus, wie lange Müller gebraucht hätte für die drei Meter.
Hauptsache wir haben gewonnen