Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

• Ne, denn von Angebot und Nachfrage hast Du noch nichts gehört.
    Premier League und nen Aufsteiger in die Buli zu vergleichen ist wahnwitzig. Bei einem Jahr Vertragslaufzeit und der Finanzlage des FCK nen Mann notfalls auf die Tribüne setzen ist VEREINSSCHÄDIGEND

Naja, stimmt als ausgebildeter Kaufmann kenne ich Angebot und Nachfrage nicht, stimmt...

Premiere League und Bundesliga vielleicht, Premiere League und Bullenpisse könnte passen. Schmeißen ja alle mit Kohle um sich wie die die Großen.

Mit dem vereinsschädigend, nun ja, ich weiss nicht was man raus schlagen kann, aber wenn RB bei irgendwie egal für welchen Spieler anfragen würde und keine Klausel bestünde der Preis exorbitant ansteigen glaub mir das.

• Du scheinst den Etat von Red Bull zu kennen. Lass hören.
    Und nein Du bist kein Kaufmann, du verhälst Dich nicht wieeiner. Ein Kaufmann lässt persänliche Gefühle ausßen vor und schaut was der Deal potentiell bringen kann nach Marktlage und Verhandlungsposition.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• "Wenn die Kasse stimmt" schrieb ich bereits weiter oben. Nur weil eventuell Leipzig ihn will ist das kein Grund abzuheben oder ins Utopische zu entschwinden.

Müller ist ein mittelmäßiger Keeper nach seiner ersten Saison in der 2. Liga und noch mit gerade einmal einem Jahr Vertrag. In einem Jahr gibt es gar nichts für ihn und wir sind nicht in der Position, dass wir auf eine Ablösesumme pfeifen können.

Also Hasskappe abziehen und einfach einmal Nachdenken!

• Kennst du den Etat? Ich müsste erst googeln. Aber 10 Millionen sind für RB Kleingeld, soviel weiss ich. Deren Marketing und Sponsoring bringt Milliarden.

Und warum soll ich kein gutes Geld für unseren Torwart verlangen. Die Brause hat das Geld. Mit Gefühlen hat das nichts zu tun. Die wollen unsere Nummer 1? Die sitzen auf den Flocken? Dann mal her mit der Kohle.

Im übrigen hab ich schon gesagt das die 10 mal rein theoretisch waren und ich nicht weiss was man raus schlagen kann. Der ginge bei mir aber über Wert zu RB. Meine Verhandlungsposition ist eben Müller ist Nummer 1 und sie wollen den und haben Kohle zum sch..ßen.

Ich (du allerdings auch nicht) kennen auch nicht die Zahlen. Oder hättest du Gladbach diesen Deal zugetraut. Der Junge hat zwar noch 3 Jahre Vertrag das macht den Arsenal Deal aber nicht weniger cool.

• Und warum googelst Du nicht vorher. Also VOR Inbetriebnahme der Tastatur.

Sie haben mehrmals klar gesagt keine verrückten Sachen zu machen, nicht weit über Markt zu bezahlen. Wir haben Müller mit nem Vertrag von einem jahr und Schulden ohne Ende. Der FCK muss schauen dass bei der Lizenzierungsprüfung die Zahlen immer noch stimmen. Torhüter wie Müller sind auf dem weltweiten Markt gesehen nichts dramatisch seltenes. Einen Langerak zB gäbs für deutlich unter 10. Also erstmal den Hirnkasten einschalten bevor der Hass auf die Dose die Brille anlaufen lässt.

Und ja lass mich nachdenken:
    Spieler mit CL und EL Erfahrung mit überragenden Zweikampfwerten und Potential weil immer noch jung und entwickelbar. Dazu mit noch lange laufendem VErtrag von einem der 4 Topvereine der Bundesliga. Dazu auf einer Position die weltweit als Schlüsselstelle gehandelt wird. Stark im Umschaltspiel und Fürhungsfigur.......

Wer sich nicht nur im Mikrokosmos bewegt hätte sich eine Ablöse weit jenseits 30 Millionen ganz sicher vorstellen können.....

• Naja Maggo als Vereinsschädigend würde ich das nicht sehen ( Je nach dem wie hoch die Ablöse wäre)

Auch Vereine wie RB sollen merken das der FCK kein Selbstbedienungsladen ist, weil wenn RB glaubt bei uns für ein Trinkgeld wildern zu können würde ich Müller auch die Tribüne androhen wenn er nicht unterschreibt.
    Sehr hoch kann sein Verdienst nicht sein und Vereine wie der FCK müssen sich auch mal gegen die "Großkopferten" zur Wehr setzen.
    Aber ich denke ab zwei Millionen kann man ihn getrost ziehen lassen. Drunter würde ich es mir echt überlegen.

Es werden Spieler die ca 150000-200000 € im Jahr verdienen billig angepriesen um sie los zu werden. Ich denke alles an verschenkter Ablösesumme ist Vereinsschädigend.

• ICh würde Dich bitten das näher zu erläutern Milchreis denn es wurde nict verstanden denke ich.

• Und warum googelst Du nicht vorher. Also VOR Inbetriebnahme der Tastatur.

Muss nicht als allwissend gelten. Ich kenne den ungefähren Etat des FCK. Das langt mir. 8,9750 Mio. ca. Mit Luft nach oben (hoffentlich)

Sie haben mehrmals klar gesagt keine verrückten Sachen zu machen, nicht weit über Markt zu bezahlen.

Weisst net was die gesagt haben ich sehe nur was sie machen . Und was die machen gefällt mir nicht.

Wir haben Müller mit nem Vertrag von einem jahr und Schulden ohne Ende. Der FCK muss schauen dass bei der Lizenzierungsprüfung die Zahlen immer noch stimmen. Torhüter wie Müller sind auf dem weltweiten Markt gesehen nichts dramatisch seltenes. Einen Langerak zB gäbs für deutlich unter 10. Also erstmal den Hirnkasten einschalten bevor der Hass auf die Dose die Brille anlaufen lässt.

Weiss ich. Die Zahlen stimmen wenn man alles richtig angibt und hinterher eine Bilanz steht die der DFL gereichen. Ich bin allerdings nicht Klatt. Also musst du für Fachfragen bezüglich FCK Finanzen zu dem statt zu mir. Ich bin lediglich ein Fan. Und ja, ich hasse das Projekt.

Wer sich nicht nur im Mikrokosmos bewegt hätte sich eine Ablöse weit jenseits 30 Millionen ganz sicher vorstellen können.....

Ohne Mikrokosmos kein Makrokosmos und umgekehrt oder wie war das. :p