Ne ohne sachliche Argumente keine inhaltliche Diskussion damit nicht ernstgenommen werden.
Das ist die Kausalkette.
Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)
-
-
Ist ja schön für die Kette logisch zusammenhängender und aufeinanderfolgender Ereignisse. Nur bin ich eben nicht immer kausal sondern auch mal emotional. Auch in diesem Forum.
10 Millionen sind wahrscheinlich wirklich nicht drin. Aber ich hoffe das wenn es wirklich zu diesem Wechsel kommt richtig Fett auf die Kette kommt. Weil du wie du schon richtig angemerkt hast der Betze das bitter nötig hat. Das wees ich aber auch ohne Fachwissen Das brauch ich net dazu.
-
5 Millionen wären ein Lottogewinn. 3 Millionen realistisch mit Aufschlägen für den Eintritt gewisser Ereignisse.
Drunter wäre die bittere Erkenntnis eben nur ne graue Maus in der zweiten Liga zu sein die klamm ist -
Mmn ist alles über 2,5 Millionen viel Geld für Müller und dieser Preis ist auch realistisch für ihn zu bekommen.
Unter 2 Mio sehe ich schon kritisch und alles obendrüber ist super! -
Maggo
Da hast du wahrscheinlich Recht ja. Naja mir solls egal sein wenn es gut Kohle gibt, andernfalls täte mir der Wechsel schon weh in der Fanseele.
10 Millionen waren eben halt mehr so aus Spaß gesagt. Ich weiss das wenn man sowas gegenüber RB äußern würde die Seriosität der Handelnden schneller dahin wäre wie Eis in der Mikrowelle.
-
@ Milchreis
natürlich ist eine flöten gegangene Ablösesumme ärgerlich, gerade in der Situation in der Lautern steckt.
Aber nenne mir mal eine realistische Ablösesumme für Müller, einen Torwart der gerade mal eine Saison das Tor eines Zweitligisten hütete, der alles andere als DER sichere Rückhalt war.
Eben, viel kann dabei nicht herumkommen, wobei in der heutigen Zeit meiner Meinung nach zwei Millionen eine normale Summe sind.
Aber darunter? Ich weis nicht ob es wirklich Vereinsschädigend sein soll wenn man einem Berater mal zeigt das eben nicht alles geht, das da auch noch eine andere Seite ist die ein Wörtchen mit zu reden hat, weil der Spieler eben einen Vertrag besitzt der ihn bindet.
Ich persönlich sehe Müller als durchschnittlichen Zweitligatorwart mit potential nach oben, er ist noch jung und Entwicklungsfähig, aber durchaus zu ersetzen. Und maggo schrieb ja bereits Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wenn es also eine Nachfrage für Müller gibt, sehe ich schon die Möglichkeit einen vernünftigen Preis zu erzielen. Auch wenn wir klamm sind, verramschen brauchen wir Müller nicht, nicht für ein Kleingeld aus der Portokasse von Red Bull oder auch eines anderen Clubs. -
Hier werden sich wieder über unglaubliche Ablösesummen gestritten.Ich persönlich glaube nicht daran,daß RB an Müller interessiert ist.Warum?
Müller ist nur ein mittelmäßiger Zweitliga-Keeper.Und wir reden hier über Red Bull Leipzig.Die schwimmen in Geld,und können sich weitaus bessere
Keeper leisten.Was wollen die also mit Müller? Der Anspruch von RB ist größer. -
Wenn es um RB als Interessent geht, ist Realismus bei der Ablöseforderung fehl am Platz. Ich hab das schon mal geschrieben. Rangnick war bereit 8,5 Mio. für Nukan hinzublättern. Einen IV, der seither auf der Bank rumsitzt. Dann kann man das auch für finen Müller aufrufen. Das hat nichts mit Realismus zu tun, das ist Verhandlungstaktik.
-
Wenn dem wirklich so ist, dass RB Müller will und Müller zu RB will (2x reine Spekulation), dann wird man schon einen marktüblichen Preis + den RB-Zuschlag aufrufen. Natürlich muss und wird das im Bereich eines realistischen Verkaufspreises liegen, denn unsere Verantwortlichen wissen auch, dass wir ihn entweder jetzt verkaufen oder verlängern müssen. Ich bin zwar auch nicht der Mega Müller-Fan, aber ein Schlechter ist er gewiss nicht, von daher würde ich ihn auch nicht 2017 verschenken wollen.
Von daher lehne ich mich zurück und bin mir sicher, dass man eine Lösung finden wird mit der alle Beteiligten zufrieden sind. Aber eure Summen sind schon etwas weit hergeholt. Ich würde ihn auch je nach Marktsituation (wer weiß welche Bundesliga-Torhüter noch wechselwillig sein werden) irgendwo zischen 2,5 und -sollte es für RB zeitlich eng werden- in Richtung 4 Mio ansetzen.
-
@ Milchreis
natürlich ist eine flöten gegangene Ablösesumme ärgerlich, gerade in der Situation in der Lautern steckt.
Aber nenne mir mal eine realistische Ablösesumme für Müller, einen Torwart der gerade mal eine Saison das Tor eines Zweitligisten hütete, der alles andere als DER sichere Rückhalt war.
Eben, viel kann dabei nicht herumkommen, wobei in der heutigen Zeit meiner Meinung nach zwei Millionen eine normale Summe sind.
Aber darunter? Ich weis nicht ob es wirklich Vereinsschädigend sein soll wenn man einem Berater mal zeigt das eben nicht alles geht, das da auch noch eine andere Seite ist die ein Wörtchen mit zu reden hat, weil der Spieler eben einen Vertrag besitzt der ihn bindet.
Ich persönlich sehe Müller als durchschnittlichen Zweitligatorwart mit potential nach oben, er ist noch jung und Entwicklungsfähig, aber durchaus zu ersetzen. Und maggo schrieb ja bereits Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wenn es also eine Nachfrage für Müller gibt, sehe ich schon die Möglichkeit einen vernünftigen Preis zu erzielen. Auch wenn wir klamm sind, verramschen brauchen wir Müller nicht, nicht für ein Kleingeld aus der Portokasse von Red Bull oder auch eines anderen Clubs.Ich kann dir natürlich nur meine realistische summe sagen, da alles Ansichtssache ist.
Ich würde unter den gegebenen Umständen, erste Saison plus etliche Patzer, 1 Jahr Restlaufzeit ...... Ich würde sie zwischen 1,8-2,5 ansetzen und als ok empfinden. Natürlich könnte man bei RB ein wenig kitzeln
Denke die Torhüter sind beim fck das geringste Problem.