Mittwoch, 25. April: FCK zum Wiederaufstieg verdammt? Stadionmiete in Zweiter Liga kaum zu stemmen (Allgemeine Zeitung)


  • Quelle:; Allgemeine Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja es wird ihnen nichts anderes übriog bleiben, als dem FCK wieder entgegen zu kommen....Muss der FCK in Liga 2 die volle Miete zahlen, geht der Verein den Bach runter....damit geht auch die Stadion-Gesellschaft und mithin auch die Stadt den Bach runter, weil man dann gar keine Mieteinnahmen mehr bekommt....Ich verstehe eh nicht, wieso bei einer Jahresmiete von 3,5 Millionen nicht auch schon Geld für einen Rückkauf enthalten ist....war das Stadion so teuer und ist der Kreditvetrag so krass, dass 3,5 Millionen euro Zinsen im Jahr anfallen?!?!


    Der FCK muss den Wiederaufstieg schaffen....wir müssen in der Saison, in der die TV-Gelder steigen unbedingt in der Bundesliga sein, um davon vernünftig zu partizipieren...von den zig Milliarden wird sich der FCB und der BVB ja den Löwenanteil einstreichen..so ein unnötiger Abstieg.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das war garnichts Herr Kuntz ! Setzen " 6 " !!!! Sie haben Ihr Geld nicht verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es ist traurig, dass auch der Stadt dadurch verdammt viel Geld vorenthalten wird, was dringendst gebraucht würde, vllt. sollte der VV eine Mio. spenden !!!!!!!!!!!!!!

    koha

  • Carlos du bist ein schwätzer... Machs mit diesem Etat erst mal besser.... Kluge sprüche kann man immer reissen...Es war klar das es ein Tanz auf Messers Klinge wird..

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Das war garnichts Herr Kuntz ! Setzen " 6 " !!!! Sie haben Ihr Geld nicht verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es ist traurig, dass auch der Stadt dadurch verdammt viel Geld vorenthalten wird, was dringendst gebraucht würde, vllt. sollte der VV eine Mio. spenden !!!!!!!!!!!!!!

    Ich will hier ja niemanden in Schutz nehmen aber WENN man mal die " Alles ist Schei**e - Brille" absetzt findet man durchaus auch Meldungen die bekräftigen das Kuntz nicht NUR Scheisse gebaut hat, über die Transfers müssen wir nicht sprechen... Also Carlos hier extra für dich :





    1. Die DFL erteilt dem 1. FC Kaiserslautern die Lizenz für die Saison 2012/13 für beide Ligen ohne Auflagen und Bedingungen.


    Trotz der strengeren Lizenzierungskriterien erhält der FCK die Lizenz bei den finanziellen Kriterien uneingeschränkt für die erste und zweite Liga und bekommt die volle wirtschaftliche Leistungsfähigkeit durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) für beide Ligen bestätigt.


    2. Nachwuchstorwart Marius Müller hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Der 18-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2015.


    3. e Fritz-Walter-Stadiongesellschaft hat dem stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern einen Teil der Stadionmiete für zwei weitere Jahre gestundet. Das hat der Aufsichtsrat am Freitag entschieden.
    Pro Jahr muss der Verein 3,2 Millionen Euro Miete für das Fritz-Walter-Stadion bezahlen. Davon sind ihm 600.000 Euro jährlich seit zwei Jahren gestundet worden, weil der FCK in der 2. Liga nicht genügend Geld verdient hat. Da dies nach Angaben des Vereins auch so bleiben wird, hatte er die weitere Stundung beantragt. Dem hat der Aufsichtsrat der Fritz-Walter-Stadiongesellschaft nun entsprochen.


    4. Wie ist es um die Finanzen des 1. FCK bestellt?
    Wir haben seit der Saison 2007/2008 allein die Einnahmen aus Hospitality und Vermarktung von 4,4 Millionen Euro über 7,9 Millionen Euro in der Zweitligasaison 2009/2010 auf jetzt 15,5 Millionen Euro gesteigert. Das Kioskmanagement haben wir - erstmals beim FCK - zu einem rentablen Geschäftszweig gemacht. Wir haben die Verbindlichkeiten deutlich abgebaut und die aus einer Betriebsprüfung resultierenden Forderungen in Form einer Steuernachforderung von 3,2 Millionen Euro verkraftet. Bei der finanziellen Gesundung des Vereins haben wir größere Fortschritte gemacht, als wir uns hätten vornehmen können. Ganz oft wird in einer schlechten sportlichen Situation wie unserer derzeitigen aus den Emotionen heraus das wirkliche Arbeitsergebnis nicht gesehen. Wenn man aber die Zahlen sieht, unser Arbeitsergebnis dieser vier Jahre, muss jeder zu dem Ergebnis kommen: Da ist schon viel Gutes passiert.


    Setzen 6!!!!!!!!! Carlos!!

  • Setzen 6!!!!!!!!! Carlos!!


    Madresu, du bist denke ich noch nicht so lange hier, um einschätzen zu können welche Posts von welchen Usern man Ernst nehmen kann.
    Ich denke Carlos gehört nicht dazu..


    Edit: Danke für die Aufzählung dieser Zahlen! :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ Carlos


    Ich möchte nicht wissen wievielen Leuten Du schon Versicherungen aufs Auge gedrückt hast die sie nicht brauchten!
    Geht mich auch nichts an und möchte ich daher auch nicht kritisieren!


    Wenn jemand seine Kritik enstprechend begründet, ist diese in vielen Fällen akzeptabel, ob berrechtigt oder nicht, sei mal dahin gestellt!
    Aber einfach die Aussage " Das war nichts" finde ich extrem schwach und zeugt nicht gerade von einem wachen Verstand!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Da haben wir wieder dieses Angst-Thema was uns die letzten Jahre auch beschäftigt hat.
    Eins ist sicher, diesmal hat der FCK weniger Zeit (maximal 2 Jahre) zum aufsteigen oder es heißt Regionalliga !
    Andere Möglichkeit wäre z. B. einen Ölscheich zu finden der in den Verein investiert....

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • also um die stadionmiete mache ich mir ehrlich gesagt am wenigsten sorgen. ein nicht vermietetes stadion ist sicherlich nicht im interesse der gesellschaft. und viele mietinteressenten ausser dem fck für das stadion sehe ich jetzt auch nicht. in der hinsicht bin ich recht entspannt.

  • Zum Thema Finanzen:
    Laut Kicker erhält der FCK in der Saison 2013/14 aus Fernsehgeldern rund 18 Millionen Euro. Allerdings erst übernächste Saison (nach dem neuen Fernsehvertrag)
    In der derzeitigen Saison nur rund 13 Millionen. Hängt natürlich auch vom sportlichen Erfolg ab.
    Wenn das kein Unterschied ist. Die finanzielle Zukunft erscheint dadurch nicht gar so grau.
    Ich konnte diese Aufstellung im Kicker kaum glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()