Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 2:5 (1:3)

  • dafür sind wir hinten offen wie ein Scheunentor.



    hatte ich auch irgendwo geschrieben das jetzt durch die offensivtaktik eine unsere wahren Schwächen offenbart wurden, unsere Abwehr. Aber die mach ich nicht nur an Bugera fest er hatte seine Böcke genauso wie Rod, siehe gestern. Es ist das gesamte, offensiv wie defensivverhalten der kompletten Mannschaft, wie oft wurde der Ball im MF verloren und nicht nachgesetzt? wie oft ging uns in der Schlussphase die Luft aus? Fitness und Stellungsspiel, Laufwege all das kann man trainieren und das mach ich an Kurz fest. Balakov hatte die selbe Mannschaft wie Kurz, nur keine komplette Runde um viel zu machen. es wird spannend werden was Kuntz in der Kurzen SP an Spieler loskriegt und was er an Land zieht und was Balakov draus macht.

  • Aber die mach ich nicht nur an Bugera fest er hatte seine Böcke genauso wie Rod, siehe gestern.

    Ich auch nicht. Für mich ist Bugera nur die offensichtlichste taktische Fehlleistung von Balakov. Natürlich kann er nicht alles so in der kurzen Zeit umbiegen, wie er das gerne möchte. Aber ich kann von einem Trainer erwarten, dass er eine Mannschaft so einschätzen kann, dass er weiss, was er mit dieser machen kann. Und wenn er es bisher nicht erkannt hat, weiss ich auch nicht, was ich von ihm halten soll. Das wäre im übrigen der klassische Aufgabenkreis für einen Feuerwehrmann gewesen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Denkst Du ein Jessen oder ein Heintz ist da besser aufgestellt? Wenn hätten wir als Feuerwehrman holen sollen, der dann zum Schluss auch auf der Gehaltsliste erscheint? Wenn wir es mit Balakov tatsächlich schaffen hat Kuntz im Nachhinein doch was gekonnt, also müssen wir abwarten.

  • Denkst Du ein Jessen oder ein Heintz ist da besser aufgestellt? Wenn hätten wir als Feuerwehrman holen sollen, der dann zum Schluss auch auf der Gehaltsliste erscheint? Wenn wir es mit Balakov tatsächlich schaffen hat Kuntz im Nachhinein doch was gekonnt, also müssen wir abwarten.

    Das weiss ich nicht, da ich Heintz nicht kenne. Aber wenn ich beim zweiten Mal merke, dass es nicht klappt, muss ich beim dritten Mal nicht ins Messer laufen. Das Ziel war der Nichtabstieg, auch mit Balakov. Da ist man grandios gescheitert. Keine Ahnung, auf was man da noch warten muss. Entweder mache ich mit Kurz weiter, oder mit einer internen Lösung. Balakov hat die Mannschaft nicht gekannt, trotz großartiger Reden vorher. Die internen schon.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ....auch in diesem Spiel hat der FCK nicht mal gutes Zweitliganiveau erreicht. Ich bin sicher, dass mindestens 50% der Zweitligavereine nicht annähernd so schlecht in einem Spiel gegen den BVB zu Hause ausgesehen hätten. Diese Mannschaft hat kein Herz und deshalb kämpft sie auch nicht wirklich. Ein paar Alibisprints und ansonsten kollektives Auslaufen. Da ist kein Biss, keine Wut, kein Kampf, kein Wille erkennbar. Über den Trainer sag ich einfach mal nichts. Die Bilanz spricht für sich.


    Am Anfang gehts immer noch ganz passabel los doch sobald die Mannschaft in Rückstand gerät ist von Aufbäumen von Niederringen nichts zu sehen.


    Das wird einen ganz ganz schwere und bittere Zweitligasaison im nächsten Jahr falls nicht doch noch gewaltig gewechselt und investiert wird.

    :bier:Kingloius