Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 2:5 (1:3)

  • Nach dem Bremenspiel ging nix mehr, destruktiv sonst nix. Ich sehe heute noch den Wagner an der eigenen Eckfahne verteidigen, das war das Spiel von Kurz zum schluss.


    Mit zum Schluss kann ich leben. Es waren sicher über die ganze Saison nicht nur gute sondern auch zahlreiche schlechte Spiele unter Kurz zu sehen. Nur habe ich unter Balakov nur schlechte Spiele geshen und wie gesagt keinen Einsatz erkennen können. Dann reichen einfach 20 min oder ein zwei schöne Spielzüge nicht um mich zu überzeugen

  • Er hat keine ander Mannschaft als Kurz und trotzdem sieht manches einfach besser aus. Deshalb wünsche ich mir das Krasi genauso eine faire Chance in der neuen Saison bekommt wie Kurz, Ihm habe ich auch nicht den Aufstieg zugetraut.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • was ich mich frage, wir haben tolle Spiele ohne Tiffert gesehen warum spielt er eigentlich gegen Dortmund. Mit welcher Berechtigung spaziert er aufem Platz rum, wegen der Binde?


    Das wüsste ich auch gerne.
    Balakov hat doch eingestanden, dass er aufstellungstechnisch Fehler gemacht hat.
    Selbst wenn Kirch nicht fit war, es gibt andere Möglichkeiten.


    Sollte Tiffert wirklich wegwollen, hätte ich ihn nicht mehr berücksichtigt.
    Es ging um nichts mehr und der bringt nichts mehr.


    Gestern wäre eine Gelegenheit gewesen, mal anderen das Feeling 1. Liga zu geben.


    Naja, ich kann nicht hinter die Kullissen schauen. Herr Balakov wird eine Erklärung dafür haben.


    Um das klarzustellen:
    Ich bin nicht gegen Balakov. Vielleicht ist er Richtige. Wenn er eine komplette Vorbereitung mit neuen Leuten machen kann, sieht wie Welt wieder besser aus.
    Ich verstehe nur manche Entscheidungen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Er hat keine ander Mannschaft als Kurz und trotzdem sieht manches einfach besser aus. Deshalb wünsche ich mir das Krasi genauso eine faire Chance in der neuen Saison bekommt wie Kurz, Ihm habe ich auch nicht den Aufstieg zugetraut.

    ich habe das Kurz auch nicht zugetraut , wenn ich ehrlich bin. Ich fand einfach seine Idenfikation mit dem Verein toll und die Gelassenheit , welche er zweifelsohne austrahlte. Ich fand man spürte das in jedem Spiel.

  • Ich fand einfach seine Idenfikation mit dem Verein toll und die Gelassenheit , welche zweifelsohne austrahlte.


    tja und er wusste auch nicht was er machen soll mit der Mannschaft und hat das auch öffentlich gesagt. Ein Typ so ruhig wir Thomas Schaaf aber zum schluss ohne Konzept. Hätte er seine Bewunderung für die wahnsinns Qualität der Gegner noch weggelassen, das sind so 2-3 Sachen die ich ihm ankreide. Sonst kann man menschlich nichts negatives über ihn sagen, solange man keine negativen internas weis, sprich die Gerüchte die rumgingen.

  • Wenn man sich Einstellung einiger Spieler anschaut, dann sieht man auch, dass es weder an Kurz noch an Balakov allein lag.
    Der Abstieg ist ein Zusammenspiel aus desolater Einkaufspolititk (kein Geld also brauchst Du Glück bei den Transfers und das hatten wir nicht),
    lustlosen Spielern und einigen taktischen Unzulänglichkeiten der Trainer.
    Der Trainer hatte keine anderen Spieler, Stefan Kuntz nicht genug Geld.
    Von daher mache ich keinem direkt einen Vorwurf.


    Das einzige was ich persönlich unglücklich einschätze, war der Nicht-Transfer von Trapp zu Schalke 04.


    Die daraus resultieren Möglichkeiten (+ Moravek) darf man nicht einfach vom Tisch wischen.
    Moravek hat sich während der Schalker Vorbereitung verletzt, nicht bei uns.
    Also zählt das Argument nicht, dass er eh verletzt war.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Er hat keine ander Mannschaft als Kurz und trotzdem sieht manches einfach besser aus. Deshalb wünsche ich mir das Krasi genauso eine faire Chance in der neuen Saison bekommt wie Kurz, Ihm habe ich auch nicht den Aufstieg zugetraut.


    Für mich hat sich das Problem verschoben und wurde nicht besser. Man sieht nach vorne mehr, dafür sind wir hinten offen wie ein Scheunentor. Kurz wurde sein Gedanke um die Ohren gehauen, als er sagte, dass er manches spielerisch lösen möchte. Die Mannschaft würde deshalb nicht genug kämpfen. Wo kämpft sie denn jetzt? Balakov sagt selbst, dass er kein Retter ist. Warum wurde er dann geholt? Hätte man nicht mir aller Macht die Klasse halten müssen, es zumindest versuchen? Er wird alles probieren, hatte er gesagt. Er stellt die Mannschaft offensiver aus und hinten wird es vogelfrei. Er hat bis heute nicht kapiert, dass so was mit Bugera nicht geht. Das Mittelfeld ist nicht durchschlagkräftig genug. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass wir mit Kurz mehr Punkte geholt hätten. Ich kann es nicht verstehen, wenn man den Weg ohne Kurz geht, dass man so einen Trainer wie Balakov holt. Wenn man schon wechselt, hätte man einen Feuerwehrmann gebraucht. Und das was jetzt unterm Strich da steht ist verheerend.


    Ich gebe ihm auch eine faire Chance. Wohl ist mir dabei nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ rees1973:


    Diese Schlagworte Kurz und mehr Punkte, Feuerwehrmann und Balakov der falsche für den Abstiegskampf
    unterschreibe ich sofort!


    Jetzt kommen wieder viele, die sagen nachher ist man immer schlauer.
    Aber: Sowas befürchteten hier schon einige vor Wochen und unmittelbar nach der Kurz Entlasssung ;)

  • Balakov hat sicher eine Idee vom Fußball auch wenn Sie bisher noch nicht so zur Geltung kam. Ich kann mich gerne wiederholen
    Er ist der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort