ZitatAlles anzeigenImmerhin, zum letzten Heimspiel vor dem Abschied aus der Bundesliga gab es für den 1. FC Kaiserslautern nochmal ein ausverkauftes Haus. Von positiver Stimmung, die sich Krassimir Balakov für den Neuanfang gewünscht hatte, war auf dem Betzenberg bei der 2:5-Klatsche gegen Meister Dortmund aber keine Spur. Beim letzten Gang Richtung Westtribüne trauten sich die Spieler nur bis zur Strafraumgrenze. Nun werden die Planungen für die neue Saison angegangen.
Den Zuschauern auf dem Betzenberg konnte man den Liebesentzug nach den Darbietungen dieser Saison sicher nachsehen. Die zwölf Heimspiele ohne Sieg, die sich die "Roten Teufel" leisteten, sind einmalig in 44 Jahren Bundesliga. Auch die Bilanz von Cheftrainer Balakov (sieben Spiele, sechs Niederlagen) ist eine extrem hohe Hypothek für den Neuanfang in der Zweiten Liga.
Wie wird der Kader für die neue Saison aussehen? Zu den Hoffnungsträgern gehört Konstantinos Fortounis, der in den vergangenen vier Spielen vier Treffer vorbereitete. Das Arbeitspapier des 19-jährigen Griechen gilt ohne Wenn und Aber für die 2. Liga.
Seinen ersten Profivertrag (über drei Jahre) wird in dieser Woche Andrew Wooten unterschreiben. Mit dem 22-jährigen Torjägertalent (ein Bundesligator, 20 Tore im Regionalligateam) hat Klubchef Stefan Kuntz mündlich Einigung erzielt. Der Vertrag mit Routinier Alexander Bugera (33) wird um ein Jahr verlängert.
Gehörte zu den Lichtblicken einer missratenen Saison: Andrew Wooten.
Das Gastspiel von Itay Shechter in der Pfalz dürfte hingegen nach einem Jahr vorbei sein. Beim Israeli, der zu Saisonbeginn als große Stürmerhoffnung für viel Geld (2,5 Millionen Euro Ablöse) verpflichtet wurde, stehen die Zeichen auf Trennung. Ein Indiz dafür ist, dass Shechter gegen Dortmund nicht einmal als Einwechselspieler gefragt war. In israelischen Zeitungen war mehrfach zu lesen, dass der 25-Jährige und sein derzeit an De Graafschap ausgeliehener Landsmann Gil Vermouth (26) den FCK wieder verlassen werden.
Shechter ist nicht der einzige prominente Name auf der Streichliste. Nach Saisonschluss, noch vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 9. Mai (19 Uhr, Nordtribüne Fritz-Walter-Stadion), wird mit den Profis, die gehen können, Klartext geredet. Balakov kündigt unmissverständlich an: "Wir werden offen und ehrlich sein und den Spielern, auf die wir keinen Wert mehr legen, sagen: Das war's!"
Rodnei, Pierre De Wit, Christian Tiffert, Oliver Kirch oder Olcay Sahan - wer beim Wiederaufstieg eine Rolle spielen will, muss sich anders reinhängen, als derzeit zu sehen ist!
Dienstag, 1. Mai 2012 "Balakov kündigt harte Linie beim Neuaufbau an" (Kicker)
-
-
Wenn der Spieler nicht mitmacht, d.h., wenn er nicht möchte bzw. keinen neuen Vertrag (irgendwo sonst) bekommt, wird er seinen 1.FCK-Vertrag absitzen u. uns noch viel Geld kosten (siehe Wolf, Dzaka u.a.). Ich kann als S.K. keinen 4-Jahresvertrag mit einem Spieler (Trainer, Zeugwart, wer auch immer) abschließen u. dann nach einem Jahr sagen, jetzt möchten wir nicht mehr, dann wird´s nochmal richtig teuer und wir haben doch kaum Geld !
Deshalb war es ja so dumm, ungeeigneten Spielern einen langen Vertrag zu geben !!!!Ob wir Shechter, Vermouth, Wagner, SuPaSu, Jörgensen, Shahan u. ? kostenlos loswerden, mir fehlt der Glaube !
Wobei Shechter ja gut begann u. meiner Überzeugung nach, aufgrund eines ungeeigneten Trainers nicht zum "Mittelstürmer" wurde ! -
Shechter würde ich auch halten, 1. denke ich hilft er uns in Liga zwei und 2. bekommen wir eh kein Geld. Wobei das erste das wichtigere ist
-
shechter hätte für uns eine gute verstärkung im sturm sein können. leider wurde er von kurz behandelt wie ein stück holz. er machte ganz am am anfang ansprechende spiele, man sah, dass er gewillt war, alles zu geben. nach dem sieg gegen freiburg (er schoß das tor und zeigte eine engagierte leistung) setzte ihn unser herr kurz allerdings auf die bank. aus meiner sicht damals ohne erkennbaren grund ...
genau die art, wie man sich engagierte und leistungswillige spieler verkrault ...wir schaffen uns ab. das dumme ist nur, dass diejenigen, die dafür gut bezahlt werden, dies zu verhindern, mit vehemenz vorneweg marschieren !
ganz fussball-deutschland lacht sich über uns schlapp. hohn und spott ist die reaktione der anderen bundesligatrainer, ab und an mitleid.
Tasmania Kaiserslautern halt !
-
Klar, - Shechter die Granate im Sturm ! - 25 Tore diese Saison - ich habe mehr Ahnung als ein erfahrener FCK-Trainer !
Techno, techno.... -
shechter hätte für uns eine gute verstärkung im sturm sein können. leider wurde er von kurz behandelt wie ein stück holz. er machte ganz am am anfang ansprechende spiele, man sah, dass er gewillt war, alles zu geben. nach dem sieg gegen freiburg (er schoß das tor und zeigte eine engagierte leistung) setzte ihn unser herr kurz allerdings auf die bank. aus meiner sicht damals ohne erkennbaren grund ...
genau die art, wie man sich engagierte und leistungswillige spieler verkrault ...wir schaffen uns ab. das dumme ist nur, dass diejenigen, die dafür gut bezahlt werden, dies zu verhindern, mit vehemenz vorneweg marschieren !
ganz fussball-deutschland lacht sich über uns schlapp. hohn und spott ist die reaktione der anderen bundesligatrainer, ab und an mitleid.
Tasmania Kaiserslautern halt !
vor allem lacht ganz Kaiserslautern über deine Kommentare.... was bedeutet eigentlich " wir schaffen uns ab" ?, welchen Sinn ergibt der Satz in deiner Welt ?
-
Im Bezug auf Shechter hat Techno recht. Die Dramaturgie seiner Beiträge ist schon speziell.
-
wenn man in ganz KL darüber lacht, ... o.k.
im saarland sicherlich nicht !
nun, solch eine saison dürfte nur noch tasmania berlin in der ersten liga schlimmer hingelegt haben. mir ist kein verein bekannt, der so desolat aus der ersten liga abgestiegen ist.
bei tasmanis war dies sicherlich auch nicht anders zu erwarten gewesen. es handelte sich damals um eine regionalliga-mannschaft, die aufgrund besonderer umstände in berlin in die erste liga hineinmanövriert worden ist.
kein vergleich also zur leistungsfähigkeit unserer mannschaft.natürlich schaffen wir uns ab, wenn ich feststellen muss, dass zum beispiel bugera als die neue leitfigur für den wiederaufstieg herhalten soll. um bugera und sippel herum eine neue mannschaft aufbauen ? sorry, da kann ich nur grinsen drüber ...
wiederaufstieg ? da habe ich so meine zweifel ...
-
Wieso hat technorunner Recht !
Shechter hat seine Erwartungen nicht erfüllt (genau wie Vermouth) = Fehleinkauf !!!! (Genau genommen die ganze Mannschaft ... =Abstieg ! )
Zudem kommt jetzt eine Charakterfrage die nur der Trainerstab beurteilen kann !
Also wer den Anschein macht die 2. BL nicht rocken zu wollen soll seine Koffer packen ! -
natürlich schaffen wir uns ab, wenn ich feststellen muss, dass zum beispiel bugera als die neue leitfigur für den wiederaufstieg herhalten soll. um bugera und sippel herum eine neue mannschaft aufbauen ? sorry, da kann ich nur grinsen drüber ...
Tja, Bugera und Sippel. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden nicht unsere Gerüst bilden. Sonst bleibt uns das Lachen wohl im Halse stecken.