Dienstag, 1. Mai 2012 "Balakov kündigt harte Linie beim Neuaufbau an" (Kicker)

• man hat dem eingespielten duo shechter/vermouth nie auch den hauch einer chance eingeräumt, zu zeigen, wofür man sie geholt hat. nachweislich haben beide als eingespieltes duo für viele tore in tel aviv gesorgt.
    warum holt man die beiden für sehr, sehr viel geld, um dann postwendend dem einen die tauglichkeit für die liga abzusprechen und dem anderen dann ebenso als fehleinkauf zu deklarieren.
    wie muss man dann wagner und jörgensen klassifizieren, wenn shechter (immerhin 3 tore) schon ein fehleinkauf war ?

und warum hat man nicht viel viel früher, wie von sehr vielen hier gefordert, wooten mit ins boot genommen ?

man ist sehenden auges mit spielern, die die wurst nicht vom brot ziehen, abgestiegen. erst in berlin stellte balakov fest, das der wooten gar kein so schlechter sei ? zum totlachen !!

• Wieso hat technorunner Recht !
    Shechter hat seine Erwartungen nicht erfüllt (genau wie Vermouth) = Fehleinkauf !!!! (Genau genommen die ganze Mannschaft ... :( =Abstieg ! )
    Zudem kommt jetzt eine Charakterfrage die nur der Trainerstab beurteilen kann ! :kritisch:
    Also wer den Anschein macht die 2. BL nicht rocken zu wollen soll seine Koffer packen ! :schuldig:

Techno hat dagingehend recht, dass Kurz nach dem starken Spiel von Shechter gegen Freiburg ihn in Hamburg und in Hoffenheim auf die Bank gesetzt hat. Shechter war am Anfang nicht der Überflieger, aber er hat sich stetig gesteigert. Ihr wisst doch, das Südländische Spieler sehr stolz sind. Und dann wird Shechter von unserem Abstiegstrainer einfach auf die Bank gesetzt. Genau deswegen hat Kurz Shechter fertig gemacht. In meinen Augen war das ein großer Fehler, der den Abstieg eingeleitet hat. Hätte der Ubertrainer Shechter soviele Chancen gegeben wie einem SuPa, Kirch, Wagner usw. dann wären wir nicht so blamabel abgestiegen. Da Balakov leider nur mit einem Stürmer spielen läßt, ist es besser Shechter jetzt abzugeben, um wenigstens einen Teil der Ablöse wieder reinzubekommen.

Einmal editiert, zuletzt von ikea68 ()

• Zitat

und warum hat man nicht viel viel früher, wie von sehr vielen hier gefordert, wooten mit ins boot genommen ?

Zitat

man
    ist sehenden auges mit spielern, die die wurst nicht vom brot ziehen,
    abgestiegen. erst in berlin stellte balakov fest, das der wooten gar
    kein so schlechter sei ? zum totlachen !!

oje noch ein Wooten-Anbeter... hat der Junge denn bisher überzuegt, hat er bewiesen seine Torchancen zu nutzen ? NEIN, hat er nicht, er versiebt sei ne Chancen genauso armseelig wie Wagner und Co, mit dem Unterschied, er wird auch noch gelobt dafür, weil er die Torchance überhaupt hatte. Schon sehr merkwürdig die Beurteilung von Spielern die Gleiches leisten.....

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• danke, ikea ! genau so hätte ich es auch erklären wollen !

wooten hatte 2 einsätze von spielbeginn an, mehr nicht. dabei hat er ein tor gemacht. keine schlechte quote. in der regionalliga hat er 20 tore gemacht.
    von daher hatten wagner und konsortium, die die gesamte rückrunde gespielt haben und nichts auf die beine brachten komplett versagt.

so einfach ist es, wenn man in diesem vergleich nur die knallharten fakten zum tragen kommen lässt.

• Für mich ist das Paket Shechter/Vermouth ein schönes Beispiel dafür, das a) das Scouting versagt hat in Bezug auf Vermouth, der technisch nicht schlecht ist, aber absolut bundesliga untauglich ist aus meiner Sicht und b) das SK diesen Transfer unbedingt wollte während MK davon nicht so überzeugt war, was eben daran deutlich wurde, das er Shechter keine echte Chance gegeben hat. MK hat in seinem System eher Dorge oder später dann Wagner haben wollen, denk ich. Von daher waren die Transferprobleme vor programmiert. Klar, es sind Vermutungen aber vieles spricht dafür.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• . Da Balakov leider nur mit einem Stürmer spielen läßt, ist es besser Shechter jetzt abzugeben, um wenigstens einen Teil der Ablöse wieder reinzubekommen.

da erkennt man doch eigentlich dass balakov keine wirkliche linie hat. einerseits will er offensivfussball spielen lassen, andererseits plant er nur mit einer sturmspitze. passt irgendwie nicht zusammen.

• Das Gegenteil von dem was du eben geschrieben hast, dürften dir die Dortmunder diese Saison oder auch die Bayern geliefert haben. Die haben auch oft nur mit einem Stürmer gespielt und trotzdem Offensiv-Fussball teilweise vom Feinsten geboten. Offensiv-Fussball ist eine taktisch-technische Ausrichtung und hat eher weniger mit der Position des Stürmers zu tun.

• @Achim: Des is doch Quatsch. Der Wooten hat net nur gezeigt dass er weiß wo die Hütte steht. Er hat auch sehr viel für den Spielaufbau getan. Er hat in den letzten beiden Spielen mehr Bälle verteilt oder abgeschirmt als jeder andere Stürmer zuvor. Außerdem kämpft er und seine Direktableger kommen auch oft an. Nur so kannst du für notwendigen Überraschungen sorgen - direkte Bälle. Das kann weder Wagner noch Shechter noch sonst einer. Der Junge macht Lust auf mehr.

Was unsere Israelis angeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die eine zweite Chance nutzen könnten. Und ich glaube dass der Grund warum Kurz Shechter nach Freiburg auf die Bank versetzt hatte, ein krasser Leistungsabfall im Training war. In Israel wird nunmal anders trainiert und ich glaube schon dass er dies nicht gewöhnt war. Mit Sicherheit wissen wir jedenfalls nicht ob dies der einzige Grund dafür war. Aber wenn ein Shechter deshalb den Kopf in den Sand steckt, dann ist er für mich eine Diva und kein Profi. Prädikat ungeeignet - fort demit!

• Und dann wird Shechter von unserem Abstiegstrainer einfach auf die Bank gesetzt.

Der Abstiegstrainer ist Balakov. IMHO hätten wir es mit dem Aufstiegstrainer Kurz noch gepackt.

Selbst Balakov setzte Shechter angesichts seiner Verletzungen und Formkrise auf die Bank.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Das Gegenteil von dem was du eben geschrieben hast, dürften dir die Dortmunder diese Saison oder auch die Bayern geliefert haben. Die haben auch oft nur mit einem Stürmer gespielt und trotzdem Offensiv-Fussball teilweise vom Feinsten geboten. Offensiv-Fussball ist eine taktisch-technische Ausrichtung und hat eher weniger mit der Position des Stürmers zu tun.

genau darin liegt doch der Hund begraben. Viele haben eben nur Kreisliga gespielt und glauben wenn ich drei nominelle Stürmer auf dem Platz habe spiele ich automatisch Offensivfussball, hier fehtl eindeutig Fußballverständnis, respektive taktische Schulung. Mit solchen Leuten zu dikutieren ist eben unglaublich mühsam.... Da gibt es hier ja unzählige Beispiele, wie die Anzahl der Gegentore für die Stärke einer Abwehr verantwortlich zu machen, oder das Beispiel Wooten....