Dienstag, 1. Mai 2012 "Balakov kündigt harte Linie beim Neuaufbau an" (Kicker)

• Der Abstiegstrainer ist Balakov. IMHO hätten wir es mit dem Aufstiegstrainer Kurz noch gepackt.

Selbst Balakov setzte Shechter angesichts seiner Verletzungen und Formkrise auf die Bank.

Nachdem Shechter schon längst demontiert war, hatte er bei Balakov keine Chance. Bei Swierzok das gleiche Spiel. Hatte Anfangs gute Spiele, kam dann aber nicht mehr zum Zug.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Swierzok hätte heute noch keinen Einsatz auf dem Buckel, wäre damals nicht eine Verletztenmisere im Sturm gewesen. Er wurde als Perspektivspieler geholt und bislang kann ich hier keine Demontage erkennen. Der Junge braucht noch etwas Zeit und ich bin davon überzeugt dass er in 1-2 Jahren soweit ist für uns sehr wertvoll zu sein/werden. Gebt ihm einfach die Zeit die er braucht :thumbup:

• genau darin liegt doch der Hund begraben. Viele haben eben nur Kreisliga gespielt und glauben wenn ich drei nominelle Stürmer auf dem Platz habe spiele ich automatisch Offensivfussball, hier fehtl eindeutig Fußballverständnis, respektive taktische Schulung. Mit solchen Leuten zu dikutieren ist eben unglaublich mühsam.... Da gibt es hier ja unzählige Beispiele, wie die Anzahl der Gegentore für die Stärke einer Abwehr verantwortlich zu machen, oder das Beispiel Wooten....

Eure Aussagen sind absolut richtig. An einer offensiven Spielausrichtung müssen sich alle 11 Spieler beteiligen. Die Spieleröffnung beginnt hinten beim Torhüter, das Abwehrverhalten beginnt im Sturm! Und dieses Zusammenspiel aller Mannschaftsteile hat es in dieser Saison nur ansatzweise gegeben. Wenn von Sippel die Abschläge ins Nirvana gedroschen werden, die Abwehr vom Spielaufbau keine Ahnung hat, das Mittelfeld qualitativ überfordert ist, dann kann vorne die einsame Spitze nur vertrocknen. Das gleiche Ergebnis lässt sich auch aus der umgekehrten Betrachtungsweise, also von vorne nach hinten, ableiten!

• Das Gegenteil von dem was du eben geschrieben hast, dürften dir die Dortmunder diese Saison oder auch die Bayern geliefert haben. Die haben auch oft nur mit einem Stürmer gespielt und trotzdem Offensiv-Fussball teilweise vom Feinsten geboten. Offensiv-Fussball ist eine taktisch-technische Ausrichtung und hat eher weniger mit der Position des Stürmers zu tun.

man hat ja gesehen wohin das geführt hat bei uns diese saison mit nur einer spitze. grundsätzlich würde ich einen 2-mann-sturm bevorzugen. mir ist auch klar wenn man fünf stürmer aufstellt da durch nicht automatisch offensiver spielt. aber nur mit einer spitze, davon halt ich nichts. auch wenn dortmund und bayern das gegenteil bewiesen haben. wir sind aber halt nicht dortmund und nicht münchen. aber gut, da hat jeder so seine eigene ansicht. aber ich gehe jede wette ein, dass mit einer sturmspitze nächste saison, nichts gross laufen wird.

• es nützt ja alles nichts wir müssen nach vorne schauen. Über wenn und aber hätten wir diesen oder jenen Spieler eingesetzt ist müssig zu Jammer. Darum brauchen wir eine Truppe die all unsere erwartung erfüllt, und dies entscheiden nicht wir (Gott sei Dank), sondern SK der Tränenstab und am wichtigsten der Geldbeutel. Also nur nach vorne Schauen. :weiseropa:

• Und wer bitte sollte uns nur annähernd 2,5 Mio Euronen für Shechter bieten..?
    Ich bin nachwievor davon überzeugt dass er bleibt und einer der Leistungsträger in Liga 2 wird!
    Das Selbe denke ich übrigens auch über Sahan.
    Er wurde vor dieser Spielzeit zum besten Außenbahnspieler der 2ten Liga gekürt, da wäre es doch nun völliger Schwachsinn ihn nun gehen zu lassen oder ihn gar vom Hof zu jagen.

man hat ja gesehen wohin das geführt hat bei uns diese saison mit nur einer spitze. grundsätzlich würde ich einen 2-mann-sturm bevorzugen.

Vorallem hat man auch gesehen was passiert wenn man 2 Stürmer aufgeboten hat..
    Eine Kompaktheit die jeder 3t Ligist überbieten kann..
    So einfach ist das nun mal nicht.
    Gegen jede Mannschaft muss man sich überlegen was das kleinere Übel ist.
    Auf Kosten einer 2 SMann Sturm Taktik auf Kompaktheit verzichten und gegen spielerische gute Mannschaften überrollt zu werden, oder eben versuchen kompakt zu stehen und Vorne auf ein Wunder zu hoffen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich hoffe auch, dass es sich einrichten lässt, Shechter zu halten. Seine Dribbelstärke kann in der zweiten Liga Gold wert sein. Ich halte ihne beispielsweise als technisch deutlich besser als Jendrisek und der hat in der Aufstiegssaison oft genug getroffen. Also wenns nach mir geht: Shechter auf jeden Fall halten!

• War doch zu erwarten, dass uns Shechter verlässt. Jetzt is plötzlich das Geschrei gross, weil das ja so unerwartet kommt. Aber gut, man kann ja hoffen.

Viel armseliger find ich aber die Konstruktion von Kurz als jemand, der Shechter unbedingt demoralisieren wollte und ihn deswegen auf die Bank gesetzt hat. Ich hab keine Ahnung, ob Kurz ihn net mochte, er möglicherweise wirklich auch mal verletzt war oder ob er net fit genug war und nach 45 Minuten gepumpt hat wie ein Maikäfer. Etwas was man die Woche übrigens de Wit vorgeworfen hat. Wohl auch ein Grund, warum man de Wit immer nach spätestens 60 Minuten runternehmen musst. Aber da isses natürlich schwieriger zu konstruieren. Obwohl. Man könnt da bestimmt was drehn. Das grösste Problem sind doch net die Entscheidungen, die aufm Berg getroffen werden, sondern diejenigen, die meinen die Weisheit mit Löffeln zu fressen und die sich gleichzeitig noch intravenös bisle was von ihrer Weisheit zuführen. Ich nenn das armselig und Selbstbeweihräucherung von Möchte-gern-Trainern, die hier ihre Parolen loswerden anstatt sich mal an dem Grundsatz zu orientieren, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse zu halten. Aber das wär ja zu einfach. Also lieber weiter mit Halbwissen weiterkonstruieren. Mach ich das auch mal und sag, Shechter geht deshalb, weil er gehaltstechnisch net in unser Budget der zweiten Liga passt genau wie so jemand wie Simunek (dessen Weggang ich persönlich wesentlich mehr bedauern würd). Aber klar, im Kaffeesatz hab ich heut morgen auch gelesen, dass Shechter so supertoll gespielt hätt, wenn man ihn gelassen hätte... und er sich net auch durch persönliche Aussetzer und Frust selbst der Chance beraubt hätte, mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Hey, und Wagner war im ersten Spiel auch gut. Also bleibt als Fazit ja nur, die beiden als gleichwertig zu betrachten. Der hätt auch nur noch bisle mehr Zeit gebraucht. Noch so 2-3 Jahrhunderte. Inzwischen find ich dieses halbgare Gesabbel echt unerträglich.

• @ Tja Heinz

Ganz so einfach sehe ich die Sache bei der Personalie Shechter nicht, ich bin ganz ehrlich und gebe zu das ich genauso wenig sagen kann ob ein Verbleib von Shechter Sinn macht oder nicht, wie die anderen auch.
    Das Kuba nicht verheizt wurde finde ich absolut richtig, hätte er gespielt , wäre er jetzt wahrscheinlich auch schon als Fehleinkauf eingestuft.
    Ich bin immer noch der Meinung das die Mannschaft nicht so schlecht ist wie sie es uns gezeigt hat.
    Da war viel verlorenes Selbstvertrauen dabei, Pech und individuelle Fehler!
    Aber da ich kein Trainer bin und auch keiner sein möchte, ist dies alles nur Bauchgefühl und keine Fakten!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• shechter stand damals 4 tage nach dem spiel gegen freiburg noch mal 120 minuten in frankfurt auf dem platz!
    deshalb hockte er gegen hamburg nur auf der bank, erinnert ihr euch nicht mehr?!
    und eine paar tage später machte kouemaha in hoffenheim ein ähnlich gutes spiel wie gegen schalke und schoss dieses sensationelle tor!.
    also zu damaligen zeitpunkt war die herausnahme shechters absolut kein fehler, nur das daraus entstandene formtief muss man kurz ankreiden.
    shechter braucht wohl ähnlich wie micanski volle rückendeckung, da hat kurz sensibilität vermissen lassen!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.