Dienstag, 1. Mai 2012 "Balakov kündigt harte Linie beim Neuaufbau an" (Kicker)

• Wer erzählt hier eigentlich, dass Balakov NUR mit einer Sturmspitze spielen lässt ?!
    Offensive-Fussball heißt das eventuell sogar mit fünf Stürmspitzen gespielt werden könnte ! 8o :biggrin: :rofl:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• karschmi

Kann ich nachvollziehn und will da auch gar net sagen, ich wär mir sicher bei Shechter, was das beste wär. Darüber kann man ja auch diskutieren. Aber Wolfi hats richtig auf den Punkt gebracht. So hatte ichs auch in Erinnerung. Und da wurd noch davon geredet, was Kouemaha für ne Granate wär. Sicher können da auch persönliche Dinge eine Rolle gespielt haben, natürlich könnte auch Shechter so sensibel sein, dass ihn das mind. genauso aus der Bahn geworfen hat wie die antisemitischen Äusserungen beim Training, welche übrigens wahrscheinlich weder von Kurz noch von Amedicks Frau organisiert wurden. Aber im Nachhinein Schlaubischlumpf spielen und sich da was zusammenzureimen, is keine Kunst.

• tja-heinz

Vielleicht solltest du erstmal die Begrifflichkeiten klären, bevor du aus dem Schlüpper springst. Für die Entwicklung von Shechter war es schlecht ihn draussen zu lassen, als es für ihn lief. Das meine ich mit Demontage. Wie du auf das andere Geseiere kommst weiss ich nicht.

@Wesdkurv

SuPa ist auch als Perspektivspieler geholt worden und wurde ins Wasser geworfen. Swiercok hatte gut gespielt und hatte dort schon gezeigt, dass er einiges mehr drauf hat, wie SuPa. Diese Euphorie muss man mitnehmen. Den einen packt man in Watte, den anderen wirft man dem Pöbel vor.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Marco Kurz hatte zwei Jahre hervorragende Arbeit geleistet, aber dann war auf einmal der Wurm drin und ich denke, es liegt neben Pech eben auch an den Fehlern, die er gemacht hat, das summierte sich immer mehr, so dass ein Schneeball in's Rollen kam und nicht mehr aufzuhalten war. Es ist unerklärlich, warum Shechter nach der starken Leistung gegen Freiburg in die Versenkung verschwand, dafür andere (quasi zwanghaft) trotz katastrophaler Leistungen aufgestellt wurden. Auch ein Micanski wurde nicht mal in den Kader berufen, als sonst kein anderer Stürmer für die Bank mehr zur Verfügung stand. Auch wusste keiner, was mit ihm los ist, so wurde einfach vermutet, er wäre verletzt, hätte Trainingsrückstand oder er wäre einfach nicht gut genug. Jeder muss doch nach seinen Leistungen beim FSV eingestehen, dass da etwas faul gewesen sein muss! Und als Nemec endlich fit wurde, war er Hoffnungsträger und schoss auch gleich ein sehr wichtiges Tor, aber Ratz-Fatz wurde er verscherbelt, für einen Wagner... von Amedick nicht zu reden... oder Vermouth, Amri etc. pp. Egal, was zählt, ist auf dem Platz! Und da hatte Kurz eindeutig das falsche Gespür und deswegen steigen wir jetzt ab. Dabei denke ich, dass unsere Mannschaft das Potential hätte, in der ersten Liga zu bestehen und eindeutig Top-Favorit in der zweiten Liga wäre! Deswegen hoffe ich, dass wir jetzt NICHT alles über den Haufen werfen, da die erbärmliche Bilanz weit mehr Ursachen hat als nur die spielerische Qualität, vor allem ist es jetzt auch eine Kopfsache, da muss der Hebel angesetzt werden! Ich bin davon überzeugt, mit Vermouth & Shechter, Amri & Micanski, Sahan und natürlich Kostas, Derstroff und die anderen Talente wie Ariel oder Kuba, die einfach noch etwas Geduld erfordern, rocken wir hart die zweite Liga!! Die Abwehr ist für das Unterhaus auch sehr gut besetzt, ich hoffe, Balakov erkennt das rechtzeitig! Theoretisch müssten wir nicht unbedingt Geld für neue Spieler ausgeben, ein guter Trainer ist wichtiger, ich setze meine Hoffnungen einfach mal auf unseren jetzigen, denn ein paar positive Veränderungen sind mir nicht entgangen. Wir müssen nur ganz schnell mal unseren Durst nach Erfolgserlebnissen löschen, damit der Zug zurück in Richtung erste Liga in's Rollen kommt.

• @rees: Ach komm, SuPa und Swircok kann man dich nicht miteinander vergleichen. Ich sehe SuPa nicht als Perspektivspieler an. Er wurde geholt um sich direkt zu beweisen obwohl er in St. Pauli nur Reservist war. Ein sogenannter Risikotransfer wegen schmalem Budget. Ich werde diesen Transfer nie verstehen denn in meinen Augen wird er ein ewiges Talent sein. Swircok wird wohl auch nächste Runde überwiegend in der zweiten Mannschaft auf Torejagd gehen und ab und an mal bei Ersten Garde mitdürfen.

Redhair: In puncto Micanski geb ich dir recht und ich bin schon gespannt wie das mit ihm nun weitergeht. Unter Balakov muss er nun zeigen dass er es auch bei uns kann.

• Mag sein, dass ich Begrifflichkeiten erst klären müsste. Ich hab halt aber einfach so reagiert, wie es für mich rüberkam. Und von einer Demontage zu reden, klingt für mich schwer überzogen. Aber ich denk, das weisst auch selber, dass sowas wesentlich negativer klingt wie es vielleicht auch gemeint war. Sicherlich kann man einige Entscheidungen von Kurz (genau wie Kuntz) als falsch ansehn, aber eine Demontage? Da denk ich direkt an Supa und net an Shechter. Und was Techno hier z.b ablässt, is die selbe allwissende Sch...., die hier schon die ganze Saison über abgelassen wird. Selbst jetzt muss noch gebetsmühlenartig die Diskussion weitergeführt werden. Da hat der Scheiterhaufen noch net genug gebrannt. Und das werd ich weiter hin als Geseier titulieren, weils nix anderes ist. Ich wart immernoch drauf, dass so Leute ihr umfassendes Fachwissen für den FCK einsetzen. Hier rennen doch genug Sportdirektoren rum. Aber komischerweise alles Couchdirektoren.

• Wir sind doch alle hier die besten Trainer und Sportdirektoren. Leider sieht ds SK nicht und wirft unnötigerweise das Vereinsvermögen zum Teufef :grins: , wäre doch viel einfacher, ein Forumsrat zu wählen, der unseren FCK lenkt....und allles wird gut.
    Leute, alle im Verein haben Fehler gemacht, aber das heißt noch lange nicht, daß alles total falsch war. Was die Taktik angeht hat MK sehr defensiv gespielt. Wir haben kaum Tore erzielt, aber auch nur wenig bekommen. Unter KB zeigen sich spielerische Fortschritte, aber wir bekommen die Bude voll. Wir haben nicht eine Mannschaft, die für ein vorgegebenes System gekauft wurde, sondern eine Mannschaft, die mehr oder weniger zusammen gewürfelt wurde und total verunsichert ist. Das heißt aber nicht, daß alles schklecht ist. Die Jungs können was und wenn man hier und da nachbessert wird das auch eine gute Truppe. Ich bin überzeugt, Daß der FCK in der Lage ist, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen!

:schild: :schild: :schild:

• Shechter wird sicher bleiben. Wer soll ihn für ne brauchbare Summe kaufen? Zusammen mit Vermouth wird er sicher in Liga 2 deutlich stärkere Spiele zeigen. Für Liga 1 wars halt noch zu früh. Hoffen wir auf die Saison 2013/2014, dann wieder in LIga 1!!!!!!!!!! :schild: :schal: :schild:

• ich würde es mir auch wünschen das er bleibt aber warum stellt bala ihn nicht mehr auf,,und gibt ihn spielpraxis..

ich denke wir haben soviele stürmer im kader und wir werden sicher noch einen kaufen da sieht es eigentlich schon sehr stark nach abschied aus, oder???

• anscheinend setzt balakov ja eher auf wooten, derstroff und micanski
    wobei zu berücksichtigen ist, dass shechter internationales format hat, was er schon bewies, nur bisher nicht richtig abrufen konnte, und man von den beiden jungen nicht gleich 5 tore+x erwarten kann.
    bliebe also micanski als einzig erfahrener stürmer und balakov betont ja ständig, dass man eine mischung aus jung und erfahren benötige!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.