Wer war/ist der beste Torhüter beim FCK?

  • Eins ist ja mal j´klar: mit Torhütern hatten wir bis jetzt fast noch nie Probleme beim FCK



  • AUA ! Als jemand, der in seinen Kindsheitstagen Hellström und seinen Reservisten STABEL gesehen hat, und mit EHRMANN die besten Tage seit 1954 erlebt hat, ist ein REINKE VOLLKOMMEN UNAKZEPTABEL !


    Erinnert sich noch jemand an seine glorreiche Faustabwehr 1996 in Leverkusen ? Oje, Reinke...... ;(


  • Ja ich erinner mich, war live dabei ... :yes:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Original von herby
    Ronnie Hellström war nicht nur der Beste Torhüter in Kaiserslautern, er war zu seiner Zeit einer der Besten der Welt. Ehrmann war der zweitbeste, und dann kommt erst mal etwas Abstand und so nach und nach die Schüler von Gerry.


    Genauso sieht es auch in meiner Tabelle aus.......... :D

  • PFALZADLER


    Du hast recht, wie jemand den Reinke aufführen kann, ist mir unerklärlich. Wir sind damals trotz Reinke Deutscher Meister geworden. Und abgestiegen sind wir wegen Reinke.


    Für mich ist unbestritten die Nummer 1:


    Ronnie Hellström


    Der Hellström war damals ein Weltklassetorwart. Den hatten wir kurz vor der WM geholt. Danach hätten wir den nie und nimmer bekommen. Der hat sich auch mit dem Verein -wie Ehrmann- total identifiziert.


    Danach könnte man Ehrmann nennen. Keiner hat den Hölz auf der Rechnung: Der hat auch mal den einen oder anderen Ball gehalten.

  • ganz klar ronnie hellström. da gibts überhaupt kein wenn und aber. reitmeier, wiese, reinke und wie sie alle heissen kannste in der pfeife rauchen im vergleich zu ronnie

  • ganz klar Ronnie Hellström
    dann kommt Sepp Stabel der nur das Pech hatte Ronnie vor sich zu haben.
    Er hätte damals außer bei den
    Bayern (Sepp Maier)
    Schalke (Norbert Nigbur)
    Gladbach (Wolfgang Kleff)
    Braunschweig (Bernd Franke)
    bei jedem anderen Bundesligaverein im Tor gespielt.
    Vielleicht sogar Franke verdrängt und der war mal die Nummer 3 im Deutschen Tor.
    Aber er hat das vorgelebt was hier viele vordern, nämlich Vereinstreue!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis