Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

• Bei den jetzigen Transfers und den bevorstehenden Abgängen (evtl. mit Sahan, Rodnei, Tiffert) kann ich den FCK nicht zu den Aufstiegsfavoriten zählen. Mit Bunjaku, Asouagh, den 2 Enis und den Mann aus Metz hat der FCK in meinen Augen Transfers getätigt die einen Aufstiegsfavoriten nicht gerecht werden. Zudem fehlt mir der Glaube das in dieser Richtigung auch noch etwas richtig gutes kommen wird (bei dem Budget). Transfererlöse aus dem Transfer von Trapp, Kirch oder evtl. bei Sahan werden in meinen Augen erstmal zur Schuldentilgung benutzt.

• Es geht zwar hauptsächlich nur um den FCK, aber habt ihr euch mal die Mühe gemacht auch mal die Transfers von anderen Vereinen euch anzuschauen? Ich sehe z. B. bei Hertha oder Köln (die immerhin 13 Mio. Transfereinnahmen verbuchen können) keine Krachertransfers für die kommende Saison.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Transfererlöse aus dem Transfer von Trapp, Kirch oder evtl. bei Sahan werden in meinen Augen erstmal zur Schuldentilgung benutzt.

Trapp= 1.5 Mio
    Kirch= 400K
    Tiffert=?500K
    Supa=?200K
    Sahan= angeblich 1,5 Mio
    [Rodnei= wenn er tasächlich geht dann ca. 1.5 Mio]
    [Shechter= wenn er tasächlich geht dann min. 1.5 Mio]
    Ame= 400K-700K
    Gil=?

Ohne hoffentlich ein paar übrig gebliebene Euronen von Ivo würde das gesschätzten Einnahmen von knappen 5 Mio Euro entsprechen.(konservativ geschätzt!)
    Dazu kommen dann bestimmt nochmal Einnahmen aus der vergangenen Spielzeit(DFB Pokal,Karteneinnahmen) + angepasste TV Einnahmen.

Zudem:

Zitat

FCK-Vorstandsvorsitzenden Fritz Grünewalt läuft es rund. Karten fürs Stadion und Trikots sind begehrt. „Wir sind finanziell gut aufgestellt und wollen personell noch nachlegen”, versicherte er.

Bei aller Liebe.. Mit dem ausgegebenen Ziel des Wiederaufstieges denke ich doch wirklich, dass da noch Einiges in "nichtablöse freie Spieler" investiert wird, von denen man sich einiges versprechen darf!
    Zudem hoffe ich noch auf ein, zwei Leihspieler die man von Liga 1 oder gar vom Ausland klar machen kann..
    Z.B: dieser viel versprechnde Flügelflitzer:
    http://www.kicker.de/news/fuss…eler_orozco-yohandry.html

Kuntz hat ja in der AMV verkündet, dass es ganz ohne Leihspieler nicht gehen wird..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Auch wenn die Personen sagen, dass wir finanziell gut aufgestellt sind kann es ja sein, dass man letztes Jahr mit den doch hohen Transfersumme sich übernommen hat und hoffte damit in der 1. Liga zu bleiben und die jetzt fließenden Transfereinnahmen doch nutzen muss um dieses Loch zu stopfen. :dunno:

@ Buggy
    Dein Flügelflitzer ist ein OM und hat LA und RA als Nebenposition --> http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_72638.html

• Wenn dem so ist, dann haut man nicht solche Sattements raus..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Du glaubst aber nicht wirklich alles was im Fußball der Öffentlichkeit präsentiert wird, oder? ;)

• Natürlich nicht..
    Aber ich glaube, bzw. ich hofffe doch schon, dass die Verantwortlichen wissen was solche Statements, wenn sie denn nicht stimmen sollten, verursachen können..

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Betzegeher

Du fomulierst ganz klar auch meine Bedenken, ansonsten kann ich mir einige Transfers (auf der abgebenden Seite) vor dem Hintergrund direkter Wiederaufstieg als formuliertes Ziel nicht erklären, denn meiner Meinung nach geben wir deutlich mehr Qualität ab (wenn man sich so die Liste von Buggy ansieht), als wir bisher ersetzt haben, von Verstärkungen des Gesamtkaders ganz zu schweigen. Aus meiner Sicht ist Rodnei z.B. stärker als Abel und Yahia (zumindest das, was bisher für den FCK gezeigt wurde) und nicht ganz so verletzungsanfällig wie Simu, Enis kann ich nicht beurteilen, mal abgesehen davon das Yahia und Abel dieses Jahr und Enis nächstes Jahr die 30 überschritten haben werden. Aber gut das mögen andere anders beurteilen. Vielleicht ist es ja auch so, dass Rodnei nicht mehr für den FCK spielen möchte, dann wäre der Transfer nachvollziehbar.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Mein Eindruck ist ein anderer:
    Ich verstehe das "gut aufgestellt" so, dass der Verein sich mit seinen finanziellen Planungen nicht ins Risiko begibt. Selbst 40% Gehaltskürzungen werden die Verluste an TV Einnahmen nicht wettmachen. Aus dem Kopf heraus denke ich, das wird sich auf ca. 7-9 Mio weniger belaufen, aber ich kann es später nachschauen.

Sicherlich werden noch 2-3 Spieler auf der Liste stehen die kommen sollen - auch ohne weitere Verkäufe.
    Ansonsten werden wohl erst die abgeschriebenen ihren Platz für einen Nachfolger freimachen müssen.

Ich habe bereits an anderer Stelle geshrieben, dass ich die 2. Liga dieses Jahr - nach den AKTUELLEN Kadern und Transfers - für schwächer halte als letztes Jahr.
    Aber die Transferperiode endet erst Ende August - soweit ich mich erinnere.
    Ansonsten werden wir hektische Transfers in der Winterpause erleben - nicht nur beim FCK.

Die entscheidende Frage:
    Welchen Weg soll der Verein gehen?
    Nur 1 oder 2 "sichere" Transfers die Geld kosten und den restlichen KAder so belassen?`
    Das Risiko in fremde Ligen und "Exoten"?
    Alte ausgemusterte BuLi Spieler die uns gerade für 1 Jahr und den Wiederaufstieg helfen können?
    Junge Hoffnungsträger bei denen sich erfahrungsgemäßig 1-2 von 10 durchsetzen - einen Reuß findet man nicht alle Tage?

Welche Antwort habt ihr bei unseren finanziellen Möglichkeiten?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Finde die Transfers auch nicht so toll bisher, man verkauft die Spieler mit dem grössten Potential und kauft sich bisher viele Fragezeichen...nach BL sieht das net unbedingt aus........

Was mir wie ein Stein im Magen liegt ist, dass Yahia bleiben darf und dafür ein Abel oder Rodnei gehen solll, das ist echt ne Frechheit