Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • kuka


    nichts neues was du mitteilst für diese Informationen muss ich nicht mit M. haber reden......das pfeifen schon die Spatzen vom Dach.


    Ich glaube schon nicht mehr daran das sich noch viel tut, event. ein Transfer von Rodnei und Tiffert und das wird`s gewesen sein dazu noch eine Verleihe eines unserer Talente im Sturm und das war`s dann....

  • Und?



    Ich glaube das so wie der Kader jetzt ist! sehr sehr stark ist. Warum oder wenn sollte man holen? Lasst doch den Kader so. Rondnei, tiffert, shechter werden dieses Jahr wieder voll einschlagen. Der Kader hat sich letztes Jahr weit unter Wert verkauft.


    Das Team ist in der bringschuld und man braucht gewisse Arschlöcher auf dem Platz. Schaut euch doch mal die Nutella Bande vom Bundesjoggi an. Nur mit vorzeige Schwiegersöhne geht's nun mal nicht. Wir haben einen sehr guten 2.liga Kader.

  • Warum oder wenn sollte man holen? Lasst doch den Kader so.


    -Ne Alternative zu Magic Dick. (opimal wäre es, wenn dieser auch links in der 4er Kette spielen kann)
    -> Man stelle sich mal vor Magic verletzt sich und wir holen keine Alternative.. wer bitte sollte da zum jetzigen Zeitpunkt bei uns spielen können?
    -Mindestens ein echter offensiver Außenbahnspieler.(hoffentlich Drazan)


    Das ist denke ich das Mindeste was unbedingt noch passieren muss.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • den kader so lassen finde ich auch schwierig da mit ariel, de witt, tiffert,gil, alushi und azuo es zu viele zentrale spieler gibt bei uns im kader und auf den aussen haben wir ein fortunis den auch viele in der mitte stärker sehen..


    und in einem 4-4-2 wird sicher kein shechter über aussen kommen..


    ich würde tiffert rodnei gil und wie sie alle heißen gerne weiter bei uns sehen aber trotz der ganzen abgänge ist der kader noch sehr groß und wenn noch ein aussenverteidiger und eventuell 1-2 leute für aussen vorne kommen sollen ist der kader sehr groß und sehe ich mit grauen..


    spieler wie derstroff,kuba,orban,heintz,zuck um nur ein paar zu nennen könnten untergehen in so einem grossen kader..das letzte mal als wir auf viele junge mit ausländern aus "komischen" ligen gesetzt haben sind wir fast in der dritten liga gelandet...

  • Den Kader lassen, so wie er ist?
    Dann sollten wir uns möglichst schnell von Aufstiegsgedanken verabschieden!

  • Er wird wissen, wer was kann (und auch nicht !).
    Jetzt wird die Mannschaft formiert und festgestellt, wo noch ganz konkret Bedarf besteht !
    Hoffentlich sind dann die entspr. Spieler an der Angel ? (falls wer fehlt).
    Wen kann er garnicht gebrauchen ? Am besten kurz u. schmerzlos trennen !


    (Dies ist meine Meinung).

    koha

  • Es sind noch 21 Tage bis zum Heimspiel gegen Union!


    Wiedereinmal hat sich diese Woche Nichts getan.
    Zudem scheint es immer noch so zu sein, dass bei vielen Kickern nicht mal klar ist, ob man zukünftig auf sie setzt !
    Tiffert,Rodnei,Shechter,Vermouth.. wird es nicht mal langsam Zeit für ein klares Bekenntnis und zwar von Seiten der Vereinsführung?!?
    Profi hin oder her, aber kann man denn die maximal mögliche Leistung abrufen, wenn ein Verbleib noch ungewiss ist, oder sogar ein Abgang von Vereinsseite angestrebt ist?
    Siehe Tiffert.. die beim Training gezeigte Körpersprache kann sich auch übel auf andere unzufriedene Kicker negativ auswirken und ein Kicker ohne Spaß im Training bringt auch für gewöhnlich nicht die optimale Leistung im Spiel!
    Selbst wenn es intern tatsächlich schon geklärt sein sollte, dass beispielsweise ein Shechter bleibt.
    Ist man denn nicht nach dem pompösen Auftritt in der AMV den Mitgliedern schuldig dieses solangsam mal klar zu kommunizieren?!


    Es wird jetzt mal langsam Zeit um Klartext zu reden und sich auf die besten 15-18 Kicker zu fokussieren!
    Man hat den Talenten in der 1ten Phase der Vorbereitung nun die Möglichkeit gegeben voll mit zu machen, aber jetzt ist doch mal langsam Zeit sich auf die Kicker zu konzentrieren, die vermeintlich bei den ersten Pflichtspielen im Kader stehen.
    Und da zähle ich eben Orban,Zuck,Zellner & Co nicht dazu.


    Wenn man sich die einzelnen Mannschaftsteile mal anschaut, dann muss da jetzt endlich mal was passieren!

    Die Abwehr:

    Macht weiterhin große Sorgen.
    Gestern konnte man sehen, dass bei der Qualität von Saarbrücken unsere defensiv Schwächen deutlich aufgezeigt werden.
    Innen stehen wir nur gut, wenn Jan und Rodnei verletzungsfrei bleiben. Bei Matze und Yahia wird das nur was, wenn sich durch gutes Antizipieren ihre Antrittsdefizite kompensieren können..
    Rechts Außen steht Dick und da gibt es keine andere Option. Bleibt nur zu hoffen dass sich Magic nicht wie schon öfters passiert ne Muskelverletzung in der harten Vorbereitung zu zieht!
    Links hinten ist's ne einzige Katastrophe. Jessen hat angeblich gestern wieder extrem hektisch gespielt und war wohl der Hauptschuldige bei beiden Gegentoren.
    Ich bezweifle dass die Geschichte FCK&Leon noch ein gutes Ende nimmt.. Und Bugera?
    Hier soltte man imho zwingend handeln! Mit Leon klar Text reden und ein Verkauf/Verleihe oder Vertragsauflösung anstreben und hinten links einen anderen Kandidaten für die erste 11 holen.
    Bugera kann dabei gerne den erfahrenen Backup geben, aber die momentane Konstellation kann meiner Meinung nach gar nicht gut gehen, selbst in Liga 2 nicht!

    MF:

    Wir spielen wohl zukünftig in einem 4-4-2.
    Das heißt Kompaktheit und ein gegenseitiges Ergänzen im Zentrum ist essentiell.
    Zuviele Räume für den Gegner im Zentrum führt auch in Liga 2 zu Gegentoren!
    Ich hoffe dass Alushi hierfür die nötige Laufstärke mitbringt!
    Das Zentrum ist eigentlich namentlich gut besetzt.
    Pierro war bis jetzt in sehr guter Form, hoffentlich sind da gestern die Kreuzbänder heil geblieben! Als Option für die offensivere Pos im Zentrum kommt dann wohl noch Tiffert in Frage.
    Wenn es dann noch nen Tacken offensiver werden soll, gibt es da noch die Optionen Kostas,Gil und evtl Azzou.
    Dahinter dürfte wohl Alushi zur Zeit die Nase vor Ariel haben.. Ariel soll solangsam aber sicher mal zeigen, warum wir soviel Kohle für ihn ausgegeben haben.
    Das bisherige Zwischenfazit kommt fast schon einem Fehleinkauf gleich.


    Der größte Bedarf besteht wohl weiterhin auf dem Flügel!
    Hier sind wir momentan ausschließlich mit Kickern besetzt, die wohl allesamt ihre Jobbesschreibung nicht als offensive Flankenläufer beschreiben würden.
    Die Gewissheit, dass wir auf dem Flügel ungenügend besetzt sind, ist nicht erst seit diesem Transferfenster klar, sondern doch eigentlich schon kurz nach dem Abgang von Ivo mehr als offensichtlich!
    Wenn man dann zudem Sahan abgibt und knappe 3 Wochen vor dem Rundenstart noch nicht nach legen konnte, dann muss man ohne Wenn und Aber ein übles Arbeitszeugnis hinsichtlich der Kadersuche ausstellen!
    Es gibt zwar interessante Optionen wie: Kostas;Azzou,Julian, vlt. noch Shechter, aber keinen Sam und keinen Ivo.. Wenn wir nich immer nur berrechnend durch die Mitte spielen wollen, dann muss da knapp3 Wochen vor dem Rundenstart endlich was passieren!


    Sturm:
    Die Konkurrenz hat wohl ziemlichen Respekt vor unseren Stürmern in unseren Reihen.
    Es wird denke ich momentan wohl auf folgende Blocks hinauslaufen:
    Micanski/Wooten/Nsoor.........Shechter/Bunjaku
    Auch hier fehlt eigentlich für das von Foda angestrebte System, der bullige spielstarke kopfballstarke Stürmer, der sich auch mal fallen lässt.
    Dennoch kann man mit dem Stürmermaterial denke ich aufsteigen.


    Insgesamt sind mir das bei unseren Ambitionen, gute 2 Wochen vor der dem Rundenstart zuviele Fragezeichen.
    Der Kader ist mit jungen perspektiv Spielern aufgebläht und von den Positionen und Stärken her seltsam einseitig besetzt.


    Berlin sehe ich insgesamt wesentlich besser aufgestellt und auch schon viel weiter fortgeschritten hinsichtlich der Kaderfindung.
    Köln hatte vor Wochen schon die Kadersuche für abgeschlossen erklärt.
    Das ist hinsichtlich unserem damaligen großen Vorsprung der Gewissheit der Ligazugehörigkeit schon ziemlich frustrierend!
    Und 60 München,Pauli oder potentielle Überrascher wie Audi ingolstadt sehe ich momentan auch noch vor uns.


    Die versprochene Aufbruchstimmung ist nun einige Wochen nach der AMV jedenfalls immer noch nicht bei mir angekommen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    8 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • sehe ich ähnlich, wobei ich hoffe, dass wir bei den Stürmern nicht nur Masse sondern auch Klasse haben. Das war letztes Jahr und in der Vorbereitung - auch wenn die Aussagekraft hier nur gering ist - nicht so.


    Ich denke es müßte mal eine klare Ansage an die Wechselwilligen geben mit einer Deadline und danach ist - zumindest bis zur Winterpause - Schicht im Schacht. Davon ausgenommen sind natürlich Spieler die der Verein abgeben möchte - Jessen zähle ich hier auch dazu

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Buggy,
    das hast du gut zusammengefasst - und es entspricht weitgehend meiner Meinung.
    Wenn nicht noch wirklich Positives passiert, sehe ich uns nicht als Aufstiegskandidat.
    Die Testspiele haben gezeigt, dass unsere Abschlussschwäche weiterhin besteht, die Defensive schwächelt.