Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

• ist ja nicht schlimm wenn bugera nach der saison in rente geht aber jessen sollten wir im winter schon los werden das bringt einfach nix mit ihm.nächste saison noch ein neuer links verteidiger und gut iss. :feilschen:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• nicht nur jessen sah beim gegentor schlecht aus

schon der ball von müller,der jessen erreichen sollte,war unkonzentriert und schlecht.

Na, jetzt aber. Es passierte irgendwo ein Fehler, Jessen war auf dem Platz, also war auch Jessen schuld. Jetzt verwirr mal nicht mit Fakten.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Der war natürlich auch schuld. :thumbup:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Der war natürlich auch schuld. :thumbup:

Hat der ein Alibi? Sturm hat zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht gespielt!! :smoke:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich bin mal gespannt was für einen Kader wir in der 1.Liga sehen würden. Ich hoffe/wünsche mal auf folgenden Grundstamm:

Im Tor: Sippel, Hohs und Müller. Ich denke hier spielt Sippel konstant genug und passt gut zum FCK. Mit Hohs hat man einen Ersatz der keinen Stress schiebt und mit Müller den nächsten Gerry-Schüler, dem man viel zutrauen kann. Alles in allem eine gute Mischung mit ausreichend Zukunftschancen. Das kann also auch so bleibe.

IV: Mit Heintz, Torrejon, Simunek und Abel steht die IV, auch in der 1.Liga ist hier genug Qualität vorhanden. Eventuell könnte man sich überlegen einen Heubach vom FSV Frankfurt zu verpflichten.

RV: Auch hier muss sich mMn nichts ändern. Dick und Riedel sind keine Überflieger, aber AV wachsen nicht auf Bäumen und Dick hat eine Menge Erfahrung. Bei Riedel hoffe ich noch auf eine gute Entwicklung.

LV: Mit Chris Löwe hat man hier hoffentlich eine Lücke geschlossen. LV's sind dazu noch seltener als RV's, zumindest brauchbare. Als Back-Up ist ein ruhiger und fleißiger Typ wie Jessen der richtige. Bugera würde ich gern als U-Trainer sehen. Falls Jessen nicht bleiben möchte, könnte man auch Ofori hinter Löwe aufbauen.

DM/ZM: Ariel Borysiuk, (Mamadou Bah), Pierre de Wit und Enis Alushi würde ich hier gern weiterhin sehen. Zellner und Linsmayer werden in der 1.Liga kein Land mehr sehen, Hajri sowieso nicht, alle drei sollte man abgeben oder in die zweite Mannschaft versetzen. Falls ein Spieler der Kategorie Canas zu haben ist, sollte man hier aber auch nochmal nachlegen, die Position auf der doppel 6 kann eine Schlüsselposition sein.

RM: Hier sehe ich den größten Bedarf auf uns zukommen. Weiser könnte wieder weg sein, ob es für Zuck in der 1.Liga reicht muss sich noch zeigen. Ich sehe ihn da eher als Back-Up. Da muss auf jeden Fall noch ein richtiger RM kommen.

LM: Auch im linken Mittelfeld wird sich die Situation in der 1.Liga ändern. Bei Fortounis glaube ich spätestens im Sommer an einen Abgang und Bunjaku würde ich gerne im Sturm verplanen. Also auch hier wird man sich bei einem Aufstieg nochmal umsehen müssen, es sei den Drazan überrascht hier, ansonsten wäre auch er für mich Back-Up.

OM: Alex Baumjohann und Mimoun Azaouagh sind hier völlig ausreichend. Ich glaube das sich Baumjohann da sehr wohl fühlen könnte mit viel Vertrauen, wieder auf der Bühne 1.Liga.

ST: Hier haben wir Mo Idrissou und Albert Bunjaku, beide mit viel Erfahrung, aber Mo wird auch nicht jünger. Micanski sehe ich nach der Saison nicht mehr bei uns, sollte er nicht in der Rückrunde explodieren. Auch hier wäre also mindestens noch ein Platz frei und da sollte und muss man wohl das meiste Geld ausgeben. Einen ordentlicher Knipser zu finden könnte aber sehr schwer finden. Von unseren Leihspielern würde ich nur Wooten als Nr.4 zurück nehmen, RSP und Shechter verkaufen, Kuba nochmal ausleihen.

Alles in allem sehe ich unseren Kader da schon sehr gut aufgestellt. Ähnlich wie jetzt vor der Winterpause würde ich gerne Transfers im ZM/DM, auf den Flügel und im Sturm sehen. Dabei wären mir 4 Kracher lieber, als 8 Wundertüten.

Auf den anderen Positionen sollte man den vorhandenen Spielern vertrauen, ein eingespieltes Team kann viel Wert sein.

Jetzt sind einige Spieler in meiner Aufzählung nicht aufgetaucht. Nsor wird hoffentlich länger als ein halbes Jahr verliehen sein. Orban und Wolfert sehe ich wie Linsmayer und Zellner bei den Amateuren. Derstroff würde ich ebenfalls am besten dann in die 2.Liga verleihen. Was bei ihm möglich ist bin ich noch unsicher.

Ein Fragezeichen steht hinter Weiser, vllt gibt es Optionen die wir bei Aufstieg wahrnehmen können.

Reine Abgänge wären dann bei mir wohl nur Hajri, Bugera, Fortounis, Amri und Micanski.

Edith: Vorschläge für Zugänge: Canas, Halfar, Helmes, Sararer, Prib, Cacau, Pote.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix115 ()

• Da schau an, junger Mann,

da sind wir uns ja in allen Punkten vollkommen einig. Gibt es auch selten. Nur: Ich wäre statt mit 4 schon mit 2 "Krachern" zufrieden.

Und: Ich sehe uns wie du durchaus gut besetzt, aber es fehlt oft die mannschaftliche Geschlossenheit, der Wille, alles ( auch für den andern) zu geben. Eine Mannschaft wie Braunschweig ist sicher individuell nicht besser besetzt, aber sie sind eine Mannschaft. Daran muss gearbeitet werden.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Ich weiß nicht, ob es nicht vlt ein wenig hochmütig ist, jetzt von einer Kaderplanung für Liga1 zu sprechen.
    Es geht jetzt erstmal darum die Chance auf ein Relegationsmatch zu sichern und das dann mit ner eingespielten Mannschaft und vorallem ner bald hoffentlich endlich gefundenen Ausrichtung best möglich bestreiten zu können.

Wenn ich dann auf deinen Gedankengang eingehe, dann bin ich auch voll bei dir bis auf die IV:

IV: Mit Heintz, Torrejon, Simunek und Abel steht die IV, auch in der 1.Liga ist hier genug Qualität vorhanden

Gerade das Beispiel Ammedick hat sehr schön aufgezeigt dass ein TOP 2t Liga IV riesen Probleme in Liga1 haben kann.
    Die Stürmer haben in Liga 1 ein ganz ganz anderes Format als in Liga 2.. man kann immer wieder sehen dass Top Scorer in Liga2 in Liga1 komplett keine Chanmce haben..
    Deswegen wäre ich sehr vorsichtig mit einer Beurteilung von Torre und Heinz was Liga1 angeht..
    Anders habe ich das damals bei Rodnei gesehen.. da waren die körperlichen Vorraussetzungen komplett erfüllt.., auch für Liga 1.. nur da hat zu Ende leider die Konzentration nicht mitgespielt..
    Simunek ist zu oft verletzt und Matze? Ne sry.. da ist es mittlerweile fast so wie bei Bugi.. 1tLiga Tauglich sehe ich Matze bei aller Sympathie wirklich nicht mehr..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()