Mittwoch, 30. Mai: Foda hält das Zentrum mit Azaouagh und Alushi für gut aufgestellt (Kicker)


  • Quelle: Kicker Printmagazin
    Gepostet auf: transfermarkt.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ob Austria Wien eine ordentliche Ablöse für Shechter zahlen will/kann?
    ob die 1. österreichische Liga nicht schwächer als die 2. Buli einzuschätzen ist?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Mit Vermouth und Shechter wird nicht mehr geplant!


    Die Entscheidung finde ich gut, auch wenn ich befürchte, dass das israelische Abenteuer ein sehr teurer Spaß war. Es wird schwer genug sein einen Abnehmer zu finden!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • wenn SK Shechter für kleines Geld gehen lässt, könnte ich das absolut nicht verstehen.
    Vor einem Jahr war er noch DER Hoffnungsträger, für den wir einen Riesenaufwand getrieben und eine heftige Hängepartie durchgemacht haben. Von der Ablöse mal ganz zu schweigen...
    Im 2. Jahr und in der 2. Liga kann Shechter im Idealfall 20 Tore machen - und ihn dann für wenig Geld gehen zu lassen, wäre Vernichtung von Vereinsgeld.
    Man weiß jetzt was Shechter kann und was nicht - akllimatisiert ist er auch.


    Genauso Vermouth. Wenn er letztes Jahr gut genug für die 1. Liga sein sollte, dann sollte es doch jetzt wohl für die 2. Liga reichen...
    In der Vor SK Ära wurden die Vereinsfinanzen durch ständiges Kaufen und Verkaufen vollständig ruiniert. Das hat SK so wohltuend von anderen Managern unterschieden.
    Natürlich muss man Fehler korrigieren, aber man kann doch nicht laufend den halben Kader austauschen... Schon die Aktionen in der Winterpause haben teilweise an operative Hektik erinnert, der Trainerwechsel sowieso - jetzt erwarte ich überlegtes Handeln, damit hat SK den Verein gerettet - das will ich wieder sehen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @ walz


    Im Shechter-Thread habe ich es bereits geschrieben: Meines Erachtens ist es weniger das Problem, was die Beiden können. Es ist eher ein Problem der Einstellung der Beiden. Und hier habe ich große Bedenken.


    Du hast recht, Shechter kam als "der" Hoffnungsträger - dieser Erwartung wurde er aus mancherlei Gründen nicht gerecht. Dass hier eventuell Geld verbrannt wird gefällt mir auch nicht, aber besser ein Schnitt, als unzufriedene Spieler oder Spieler, die aufgrund ihrer Einstellung einen Platz nur blockieren. Aber meine Aussagen basieren darauf, dass ich die Einstellung der Beiden anzweifle. Kann sein (ist wahrscheinlich so) - muß nicht sein!

  • Ich sah bei ihm nicht das Problem der Einstellung. Gerade die ersten Spiele haben doch (zurecht?) die Hoffnung auf gute Spiele genährt. Aber er war nicht der Spieler, der andere mitreißen kann; er machte den Eindruck er müsse selbst mitgerissen werden.
    Also verschleudern würde ich ihn auf keinen Fall! Ich sehe bei ihm eher den Fall des Fußballers, der einen gewissen Wohlfühlfaktor braucht. Stimmt dieser, kann er vielleicht wirklich die vorher erwähnten 20 Buden machen. In diesem fall wäre er unser aller Held und in der West würden israelische Fahnen geschwenkt werden!
    Also wenn Wechsel, dann nur wenn der Preis stimmt. Sonst nicht. Ich glaube in Erinnerung zu haben, daß alle gültigen Verträge für die 2 Liga einhergehen mit 40% Gehaltsabschlag.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich sehe einen großen Bruch bei ihm im letzten Drittel der Vorrunde. Er hatte zwei, drei gute Spiele zusammen mit Kouemaha gemacht und dann wurde plötzlich von zwei auf einen Stürmer wieder umgestellt und ihm sozusagen das Vertrauen entzogen. Danach kam dann die Rote Karte und die Verletzung dazu und so war er dann voll aus der Spur. Ich habe Hoffnung, dass wenn er bleibt eine gute Rolle bei uns in der 2. Liga spielen kann.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!