Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

• Zitat

Original von tuxracer
    Ich kann verstehen das Klose zu einem großen verein gehen und die chance Meister und die CL zu gewinnen haben will.

Das kann man eben momentan nicht mit Werder oder "meinem" FCK.

Wer war eigentlich dieses Jahr näher an der Meisterschaft bzw. weiter vorne in der Tabelle ?? Der FCB oder der SVW ????

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Cakedrummer:

Also wenn hier niemand sonst mit Dir diskutieren möchte, dann opfere ich mich eben mal.
    Vielleicht erscheinst Du dem landläufigen FCK-Fan allzu intellektuell, zumal Du ja ein Mann von Welt bist, der sogar schon Kontakte zu Dortmund- und Bayernfans geknüpft hat.
    Allerdings finde ich Deine Argumentation doch ziemlich festgefahren, da sie nach links und rechts wenig Platz bietet. Außerdem scherst Du vieles über einen Kamm und verwechselst teilweise Äpfel mit Birnen.
    Möchtest Du mit Deinen Äußerungen eigentlich suggerieren, dass alle FCK-Fans dumm sind und nicht studiert haben wie Du oder dass lediglich FCK-Fans mit Hasspotential dumm sind? Ich denke/hoffe letzteres.

Zuerst muss man aber doch mal differenzieren: Mit Sicherheit gibt es viele FCK-Fans, die Bayernfans als Freunde haben (ich auch!); mit Sicherheit hasst nicht jeder FCK-Fan die Bayern; mit Sicherheit gibt es genügend Fans anderer Vereine, die den FCB hassen und mit Sicherheit ist es schwer, den FCK mit "Ihr/Euch" gleichzusetzen, da jeder FCK-Fan letztendlich eine andere Meinung hat, wie in diesem Forum hier unschwer zu erkennen ist.

Ich weiß nicht, inwiefern es in einem Forum Sinn macht, Leute bekehren zu wollen und von ihrem Hass abbringen zu wollen. Mir geht es hier eher um Meinungsaustausch aktueller Sachen.
    Deshalb kann ich im folgenden auch nur meine Antwort auf Deine Frage geben:
    Zuerst hasse ich den FC Bayern nicht, da ich generell wenige Dinge hasse und es die Bayern gar nicht wert sind, gehasst zu werden. Aber man kann schon sagen, dass ich eine große Unsympathie empfinde und vor allem tierische Schadenfreude verspüre, wenn Bayern verliert/keinen Erfolg hat in bezug auf die Ziele, die sie sich selbst gesteckt haben!!
    Warum? - Ganz einfach!
    Schon als Kind war ich immer lieber Räuber als Gendarme; Robin Hood und Schinderhannes fand ich klasse. Leute, die mit bescheidenen Mitteln die Reichen ärmer gemacht haben, um es Armen zu geben. Leute, denen es um ein Gleichgewicht ging; nicht zu ihrem eigenen Vorteil, sondern um's Prinzip - um etwas Größeres - evtl. gegen das System. Das finde ich richtig geil.
    Gerade solche Leute bringen oft mehr Herzblut ein und müssen kreativer sein (siehe Lautern früher, Bremen zur Zeit), weil sie zu 100% hinter IHRER Sache stehen. Natürlich haben sich die Bayern den Neid erarbeitet, wenn auch mit Haken und Oesen, aber MEINE Sympathien gehören eindeutig dem hart-arbeitenden, kämpferischen Außenseiter.
    Und noch heute bin ich immer für den Underdog - egal wo. Und eingefleischter FCK-Fan - sogar noch nach meinem Studium!
    Das wirst Du natürlich nie und nimmer verstehen (wollen).

LG

P.S. Ach so: In München kann man besser wohnen? Vielleicht schicker. Mein Fall ist eher ein Haus am Meer.
    Deine Bayernfan-Freunde sind keine Erfolgsfans? Schwierig zu behaupten! Dafür haben die Bayern leider zu viel Erfolg.

Und noch was:
    Stammtischparolen kommen hier ja wohl aus beiden Lagern. Sowohl aus Pro- und Contra-Klose-Wechsel!
    Schade, dass da noch nicht mal die Mods eine Ausnahme machen.

• wenn man die Stammtischparolen-Keule auspacken muss, um jemandes Meinung zu disqualifizieren, disqualifiziert man sich selbst.

Ich bleibe dabei: Etwas mehr Feuer auf dem Betze täte not. Dann wäre er auch wieder das, was er mal war. Die Hölle.

Das, was momentan im Stadion abgeht, ist doch ein lauer Abklatsch dessen, was vor 10-15 Jahren hier los war.

• mal ganz ehrlich, man konnte doch schon vor jahren ausgehen dass klose irgendwann zum FCB wechselt und dass das ausland trotz seiner aussagen nie für ihn in frage kommt. alleine seine mentalität ist schon ein guter grund warum er nicht ins ausland geht. klose ist jetzt 29 und damit auch nicht mehr der jüngste. und bei solch einer mannschaft wie jetzt beim fcb würde ich auch hinwechseln (ribery,ze roberto,toni,van bommel,jansen, ismael.....). zudem wird es wohl auch der letzte gute vertrag sein den er in seiner karriere bekommt. ich denke klose will auch in den letzten jahren noch einige titel holen. und das saisonfinale hat auch gezeigt, dass werder bremen trotz seiner top mannschaft noch die ausdauer in einem titelrennen fehlt und dies auch ein weiterer punkt war warum klose wechselt. ich wünsche dem jungen alles gute in münchen.

• Zitat

Original von Red Devil
    Und noch was:
    Stammtischparolen kommen hier ja wohl aus beiden Lagern. Sowohl aus Pro- und Contra-Klose-Wechsel!
    Schade, dass da noch nicht mal die Mods eine Ausnahme machen.

DIE Mods?

Ach, und noch was: Auch Mods haben eine Meinung, und dürfen sie ebenfalls äußern. ;)
    Nur weil ich hier tagtäglich ehrenamtlich und ohne jeglichen Gegenlohn rumschwirre und Boardhygiene betriebe, heißt es lang nicht, dass ich meine sportliche Meinung nicht äußern darf.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich finde es schade, das Klose nach Bayern wechselt. Ich mag die Bayern nicht. Bayern war und ist ein Verein der sich nie groß Krumm legen musste, weil er immer Geldadel im Background hatte. Redet mal mit alten Münchnern, ich meine keine Zugereisten, die werden euch erzählen: Die Roten waren schon immer der Bonzenverein, die Blauen, da waren die normalen Leut. (O - Ton mein Onkel aus München)

Wir kommen wieder....:schild:

• Bei mir hat Klose keine Sympathien eingebüßt, wenn ihr die Wahl hättet zwischen 500.000€ bei unsrem FCK und 3mio bei den Bayern würdet ihr auch hin gehen. In diesem Fall wäre euch auch das egal was ihr vor ein paar Jahren gesagt habt. Ich mag die Bayern auch net, aber wie es Fabi Schönheim glaube ich wars bei Betzeblog gesagt, ein Angebot von den Bayern würde eig. niemand ablehnen, außer man hätte noch die alternative Barcelona, Real o.a.

• Naja für Bremen isses denke ich eher positiv, dass er geht. Die aufgebrachten Fans bringen zu viel Unruhe in den Verein. Jetzt bekommt Werder noch mindestens 12 Mio. für ihn; nächstes Jahr wären es 0 gewesen. Wer weiß, ob Klose überhaupt nocheinmal an schon gezeigte Leistungen anknüpfen kann. Von daher isses für Bremen eher günstig, dass die Bayern ihn doch noch vorzeitig gekauft haben. Wie ich auf Sport1 erfuhr, litt auch die Familie unter dem Druck der Fans und für die ist es bestimmt viel besser in einem ruhigerem Umfeld zu leben.

• Zitat

Original von Red Devil
    Möchtest Du mit Deinen Äußerungen eigentlich suggerieren, dass alle FCK-Fans dumm sind und nicht studiert haben wie Du oder dass lediglich FCK-Fans mit Hasspotential dumm sind? Ich denke/hoffe letzteres.

Wo bitte habe ich denn irgendwas von dumm geschrieben? Wenn du selbst an einer Uni warst, wirst du doch sicherlich wissen, dass man an kaum einem anderen Ort mehr Kontakt zu Leuten aus ganz Deutschland hat, weil für's Studium eben viele in eine andere Stadt gehen. Ich habe nicht mehr und nicht weniger geschrieben, von daher bin ich etwas überrascht, dass ich dafür persönlich angegriffen werde. Ich kann ja nichts dafür, dass ich diese Bekanntschaften ausgerechnet beim Studium gemacht habe.

Zitat

Original von Red Devil
    Zuerst muss man aber doch mal differenzieren: Mit Sicherheit gibt es viele FCK-Fans, die Bayernfans als Freunde haben (ich auch!); mit Sicherheit hasst nicht jeder FCK-Fan die Bayern; mit Sicherheit gibt es genügend Fans anderer Vereine, die den FCB hassen und mit Sicherheit ist es schwer, den FCK mit "Ihr/Euch" gleichzusetzen, da jeder FCK-Fan letztendlich eine andere Meinung hat, wie in diesem Forum hier unschwer zu erkennen ist.

Schau dir mal an, wann mein Beitrag geschrieben wurde und zieh noch ein paar Minuten ab, die ich zum Verfassen gebraucht habe. Bis dato gab es nur negative Äußerungen zu den Bayern und darauf habe ich mich bezogen. Natürlich kann man nie alle Fans über einen Kamm scheren, das habe ich aber auch nicht gemacht. Ich wollte ganz konkret eine Antwort haben von den Leuten, die die Bayern hassen.

Zitat

Original von Red Devil
    Ich weiß nicht, inwiefern es in einem Forum Sinn macht, Leute bekehren zu wollen und von ihrem Hass abbringen zu wollen.

Das war ja auch nicht meine Absicht.

Zitat

Original von Red Devil
    Deshalb kann ich im folgenden auch nur meine Antwort auf Deine Frage geben:

Danke, das war es eigentlich, was mich interessiert hat.

Zitat

Original von Red Devil
    Und eingefleischter FCK-Fan - sogar noch nach meinem Studium!
    Das wirst Du natürlich nie und nimmer verstehen (wollen).

Diese Aussage verstehe ich allerdings überhaupt nicht...

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

• Cakedrummer:

Na, dann sind wir uns ja in fast allen Punkten einig...

Ich möchte nur noch auf eines eingehen:

Du schriebst (~O-Ton)
    "warum hasst Ihr (!) den FCB; was haben sie Euch (!) getan? Ich hatte das Glück, in einer Stadt Abi machen, studieren und andere Fans kennenlernen zu dürfen. Das sind auch ganz normale Menschen; Bierchen..."

Also, sorry, aber für mich suggeriert das:
    Wenn Ihr Abi und studiert hättet, würdet ihr den FCB nicht hassen...
    Das fand und finde ich ziemlich vermessen.