Also mich persönlich hat Klose zuletzt auch sehr enttäuscht.
Angefangen hat es mit seiner sehr schwachen Rückrunde in Bremen, wo man aus heutiger Sicht wohl feststellen muss, dass er da mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein war.
Weiter gings dann, als er mehrmals durch plumpe Schwalben Elfmeter schinden wollte, das aber so offensichtlich tat, dass er damit die eigene Mannschaft schwächte.
Klose war für mich immer so sympathisch, weil er einer der fairsten Spieler der Liga war, der solche Aktionen niemals nötig hatte.
Richtig enttäuscht hat mich dann aber sein geheimes Treffen mit den Bayern. Hier haben beide Seiten charakterliche Schwäche gezeigt. Im Profifußball gibts auch für das Abwerben von Spielern gewisse Regeln,und dieser Fall ging weit darüber hinaus.
Dass Miro dann tatsächlich zu den Bayern gewechselt ist, nehme ich ihm am Meisten übel. Mir gehts dabei nicht darum, dass er als Ex-Lautern-Spieler dorthin geht, sondern als Lauternfan Jemand, der nach eigenen Aussagen bei unzähligen Spiele vom FCK in der Westkurve des Fritz-Walter-Stadions mitgefiebert hat, wechselt nicht einfach so zu den Bayern.
Vor Allem da Klose sicherlich auch andere Angebote aus dem Ausland hätte annehmen können, die ihm eine genauso gute oder vielelicht sogar eine noch bessere sportliche Perspektive geboten hätten.
Er hätte wirklich zu jedem Verein der Welt wechseln können....aber dass es ausgerechnet Bayern wurde ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Lauterer.
Letztendlich kanns da nur ums Geld gegangen sein, und das hätte ich Miro, der für mich immer der bodenständigste aller Bundesliga-Profis war, nicht zugetraut.
So gesehen kann ich es sehr wohl nachvollziehen, dass die Wut in Bremen groß ist. Dort kann man sich durchaus ver*scht fühlen, vor Allem nach seiner plötzlichen Leistungsexplosion, seit er in München ist.
Dennoch war das, was heute in Bremen ablief, natürlich völlig übertrieben und hirnlos.