Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • Also mich persönlich hat Klose zuletzt auch sehr enttäuscht.


    Angefangen hat es mit seiner sehr schwachen Rückrunde in Bremen, wo man aus heutiger Sicht wohl feststellen muss, dass er da mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein war.


    Weiter gings dann, als er mehrmals durch plumpe Schwalben Elfmeter schinden wollte, das aber so offensichtlich tat, dass er damit die eigene Mannschaft schwächte.
    Klose war für mich immer so sympathisch, weil er einer der fairsten Spieler der Liga war, der solche Aktionen niemals nötig hatte.


    Richtig enttäuscht hat mich dann aber sein geheimes Treffen mit den Bayern. Hier haben beide Seiten charakterliche Schwäche gezeigt. Im Profifußball gibts auch für das Abwerben von Spielern gewisse Regeln,und dieser Fall ging weit darüber hinaus.


    Dass Miro dann tatsächlich zu den Bayern gewechselt ist, nehme ich ihm am Meisten übel. Mir gehts dabei nicht darum, dass er als Ex-Lautern-Spieler dorthin geht, sondern als Lauternfan Jemand, der nach eigenen Aussagen bei unzähligen Spiele vom FCK in der Westkurve des Fritz-Walter-Stadions mitgefiebert hat, wechselt nicht einfach so zu den Bayern.
    Vor Allem da Klose sicherlich auch andere Angebote aus dem Ausland hätte annehmen können, die ihm eine genauso gute oder vielelicht sogar eine noch bessere sportliche Perspektive geboten hätten.
    Er hätte wirklich zu jedem Verein der Welt wechseln können....aber dass es ausgerechnet Bayern wurde ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Lauterer.


    Letztendlich kanns da nur ums Geld gegangen sein, und das hätte ich Miro, der für mich immer der bodenständigste aller Bundesliga-Profis war, nicht zugetraut.


    So gesehen kann ich es sehr wohl nachvollziehen, dass die Wut in Bremen groß ist. Dort kann man sich durchaus ver*scht fühlen, vor Allem nach seiner plötzlichen Leistungsexplosion, seit er in München ist.
    Dennoch war das, was heute in Bremen ablief, natürlich völlig übertrieben und hirnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • Sry aber das is alles dummes Geschwätz


    ich hab mir in der letzten Zeit mal meine Gedanken zu diesem Thema und seit neustem auch über van der Vaart gemacht.


    Wir alle können das gar net nachvollziehn wies ist ein Angebot über mehrere Millionen € vor sich liegen zu haben und dann entscheiden zu müssen wo man unterschreibt.


    Deshalb ist es Schwachsinn darüber zu diskutieren.


    Meiner Meinung nach hätte jeder von uns hätte das selbe in seiner Situation getan



    Hinzugefügter Text in Rot

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Zitat

    Original von SeBBi
    Jeder von uns hätte das selbe in seiner Situation getan


    Sprich doch bitte für dich und nicht für die Allgemeinheit. Soll wirklich noch Leute geben, die nicht dem schnöden Mammon folgen und sämtliche Grundsätze über den Haufen werfen.

  • Zitat

    Original von herby
    Die gibt es noch, aber leider entschieden zu Wenige.


    Leider, aber mir fällt da spontan das Beispiel Enke ein, der gewiss andere Angebote hatte und für ihn nicht das Geld im Vordergrund stand. Sind zwar wenige, aber die machen noch den Unterschied aus.
    Dazu gibt es zahlreiche Profis, die verbesserte Verträge unterbreitet bekommen, keine Freigabe erhalten und nicht mit irgendwelchen Zukunftsprognosen für eine Vertragsunterschrift im nächsten Jahr aufwarten. So verkommen ist das Geschäft nun auch nicht, dass man da sämtliche Profis in einen Sack packt und drauf schlagen muss. Einige aktuelle Beispiele untermauern allerdings diesen Ruf und manche Fans nehmen das gerne an und argumentieren mit nackten Zahlen. Es gibt so etwas wie eine Vertragsdauer und steht sich der Spieler ganz sicher nicht schlecht, wenn ihn vorzeitig der Verein aus dem Vertrag kauft und er dadurch höhere Einkünfte bekommt. Mit irgendwelchen Drohungen zu kommen, drückt den Preis der Ablöse und ist gegenüber dem Verein wirklich schäbig.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Original von ice
    Sprich doch bitte für dich und nicht für die Allgemeinheit. Soll wirklich noch Leute geben, die nicht dem schnöden Mammon folgen und sämtliche Grundsätze über den Haufen werfen.



    Ich hab den Text kenntlich editiert ;)

  • Also ich hätte ihn nicht ausgepfiffen und was dieser Möchtegernfussballer Naldo da mit Ihm gemacht hat war für mich ganz klar eine ROTE Karte!
    Hoffentlich isser nicht verletzt
    Sperren sollte man diesen Typen!
    Unten durch sind se bei mir diese Bremer, sonst nix!


    Miro...ich wünsche dir viel Glück in München und ich hoffe das du uns nä. Jahr zum EM Titel schiesst!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Zitat

    Original von EntertainerNo.1
    Also ich hätte ihn nicht ausgepfiffen und was dieser Möchtegernfussballer Naldo da mit Ihm gemacht hat war für mich ganz klar eine ROTE Karte!
    Hoffentlich isser nicht verletzt
    Sperren sollte man diesen Typen!
    Unten durch sind se bei mir diese Bremer, sonst nix!


    Es gibt sicherlich auch viele Bremer, die gestern im Stadio nicht gepfiffen haben - oder zu Haus vor ihren Fernseher saßen und über die Fanaktionen ihren Kopf geschüttelt haben.


    Jetzt pauschalisiere nicht das Verhalten einiger Dummbeutel.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • auch wenn klose jetzt beim fcb spielt...findes es war total sch**ße..aber was will man machen!
    die bremer sind doch bekloppt,pfeiffen die ihn aus,also blöder gehts nicht!!!Wir haben nie auch nie ausgepfiffen als er zu bremen gegangen ist!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Zitat

    Original von MathieuBeda-Fan3
    die bremer sind doch bekloppt,pfeiffen die ihn aus,also blöder gehts nicht!!!Wir haben nie auch nie ausgepfiffen als er zu bremen gegangen ist!


    Die meisten hier mögen Bremen ja auch. Was denkst du, wie wären die Reaktionen ausgefallen, wenn er direkt vom FCK zu Bayern gegangen wäre?