Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

• Ich hoffe unsere aktuelle Vereinsführung ist schlauer als die letzten Großmeister und verpflichtet keine Fussballrentner mehr, ganz gleich welch große Leistungen sie einst mal brachten.

Exakt so sehe ich das auch. K&K werden die Mannschaft gezielt so zu verstärken suchen, dass sie ihre Fußball-Philosophie mit ihr realisieren können. Dazu braucht es keine großen Namen. Die können im Gegenteil sogar hinderlich sein und die Mannschaftshierarchie durcheinander bringen. Ganz fatal fände ich, das Spielsystem an einen bekannten Spieler wie Klose oder Ballack anzupassen. --- Davon abgesehen kommt eh keiner von denen mehr zum FCK zurück.

• Wieso um alles in der Welt sollen wir die erste Adresse für ihn sein, mit welcher Begründung ?
    Eventuell hat Kuntz kein schlechtes Verhältnis zu den Bayern-Verantwortlichen aber es geht ums Geld und da hört die Freundschaft und ein gutes Verhältnis schon zweimal auf.

Schau Dir mal den van Bommel an, angeblich hat er einen zwei Jahresvertrag bei den Bayern abgelehnt um im nächsten Jahr ungebunden zu sein. Da er seine Karriere in Anderlecht beendet will.

Es geht hier auch immer um den Mensch, nicht immer nur um die Kohle. Frings hat ja auch in einem Interview angekündigt, dass er am Ende gerne nochmal für Aachen spielen würde.
    Auf Klose gemünzt würde dies bedeuten, wenn Ihm wirklich was daran liegt seine Karriere in der Pfalz zu beenden, muß er einfach nur entsprechend handeln.
    Die Frage ist auf der anderen Seite aber auch, würde Ihn die sportliche Führung überhaupt nehmen. Passt er ins Konzept?

• ich würde ihn gerne nochmal im fck-trikot sehen...

egal wie alt er ist, nur solange er nicht hier nochmal richtig abkassieren will

:feilschen:

egal wie alt er ist? mit 50 oder wie? mit der gehhilfe im strafraum?

• das alter sollte schon noch in einen gewissen rahmen bleiben.

jetzt ist er 31...also de kann auch wohl noch bis 34spielen

solange die gesundheit mitspielt

• 2011 ist u.U fast noch realisitscher, weil dann sein Vertrag bei den Bayern ausläuft. Mal schauen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)