Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

• Zitat

Original von Gazza
    Man muß ja auch Deutschland-Fan sein... die Bild schreibt das ja auch... :rolleyes:

ich bin Deutschland Fan weil ich es bin. Und nicht weil die Bild vielleicht etwas dazu schreibt... ich bin Deutschland Fan hauptsächlich wegen einer Wm 1990 in Italien, die ich als 12 jähriger mit glänzenden Augen verfolgte, und das Tor von Brehme war für mich der Höhepunkt, war es doch ein Lauterer der uns zum Titel schoss.

Man kann sagen seitdem liebe ich die Nationalmannschaft. Auch ohne Bild ;)

Zum eigentlichen Thema:

Nur trägt die Bild wie auch ganz andere Medien einen grossen Teil an dem was da verbreitet worden ist... Klose hat sein neues Selbstbewusstsein jedoch mit einem Tor bestätigt. Und ich hoffe er kann so weiter machen und es überträgt sich auf die Nationalelf. Was Klose getan hat? Er hat seine Chance ergriffen.
    Jo er hat nen Fehler gemacht. Gibt schlimmeres.

ABER IMMERHIN HAT ER SICH FÜR DEN FCK DEN ALLERWERTESTEN AUFGERISSEN. UND DAS VERGESSE ICH NICHT...

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• neues Selbstbewusstsein? --> Arroganz.

Ist drei Tage dabei, sieht sich als besten Sturm seit Bonnie und Clyde.
    Bayern kann keiner stoppen. Wir sind die besten. Alle ausser uns scheisse.

HAAALLOOOOO !

Da spricht einer, der voll vom Bayernvirus infiziert ist.

Ach ja, und mit Brehme hat uns 1990 einer aus Mailand zum Sieg geschossen. Brehme kommt aus Hamburg, hat bei uns mal gespielt und hinterher wieder.

Und da hier ja einige sind, die Herrn Kloses Einsatz beim FCK so zu würdigen wissen: AUCH DAS IST DAS GESCHÄFT !
    In erster Linie hat er es für sich selbst getan, und für niemanden sonst.
    Ich glaube keinem mehr, dass er nur für den Verein und sonst niemanden was macht. Am allerwenigsten für uns Fans. Wir sind denen scheissegal.

Den letzten, den ich gesehen habe mit den Fans reden (und ich bin in den Hochhäusern neben dem Hartplatz aufgewachsen, war jeden Tag beim Training und hab als Kind auch so manchen Ball aus dem Wald beim Reiterhof gepickt.....) war Martin Wagner. Seitdem keinen mehr.

Und wieviele hier im Forum auf einmal ihn persönlich kennen, interessant.

Ich war mal Schiri, hab die Spielberichtsbögen aufgehoben und da steht auch ein gewisser Klose drauf, aber kennen tu ich ihn deswegen nicht.

Ich beurteile einen Menschen nach seinen Taten, seinen vergangenen und seinen aktuellen.

Und der Miro, der mit mit Bescheidenheit und erfrischender Art und Weise Fußball zu spielen die Lautrer hinter sich gebracht hat, hat mit einer unglaublich arroganten, dummen und menschlich sehr bescheidenen Art von Bremen nach ausgerechnet München zu wechseln eben diese gegen sich aufgebracht.

Als "echter" (geboren und dort arbeitend) Lautrer kann ich euch sagen, dass meine Meinung die vorherrschende Meinung in KL ist. Zugegeben, in meiner Altersklasse, aber dies sind eben auch die , die mit dem Hassgen geboren wurden in Richtung Süden.....

Lasst mal etwas Zeit vergehen, und dann beurteilt neu.

Ich bin mir sehr sicher, dass Herr Klose den von Kahn eingeschlagenen Weg gehen wird. In Karlsruhe bescheiden und Vorzeigeprofi. In Bayern menschlich degeneriert und grössenwahnsinnig geworden.

• Zitat

Original von Westkurvenveteran
    neues Selbstbewusstsein? --> Arroganz.

Wer was leistet darf auch groß tönen. Mal abgesehen davon das Klose ausser einem Durchhänger (den jeder grosse Stürmer schon mal hatte) schon großartiges geleistet hat, hat er mit dem ersten Treffer ja schon mal bestätigt das es nicht nur leere Worte waren....

ich kenne auch das Gegenteil vom Sportplatz. Ein Kollege macht wie Ronaldinho, spielt aber bestenfalls C Jugend Niveau. Klose dagegen lässt Worten Taten folgen. Das ist der Unterschied. Seine brachiale Power Zeit bei Bremen und der Nationalelf wird man wohl noch nicht vergessen haben... und davor war er glaub ich bei den roten Teufeln ganz erfolgreich...

Angesichts des Kaders und der Leistungen kann ich Klose seine Worte nicht übel nehmen. Normale Wortgefechte vor einer Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Mmh, was hat der denn geleistet? Mal überlegen... wurde er Weltmeister? Nein. Europameister? Nein. Aber DFB-Pokalsieger? Ach nee, auch nicht. Doch bestimmt deutscher Meister? Nö. Hat er den Uefa-Cup, die Champions-League gewonnen? Fehlanzeige. Ja was denn? Ach ja, er hat den wichtigen Ligapokal 1x gewonnen... immerhin. Er ist ein Held!

Und betrachtet man mal seine Tore in der Nationalmannschaft (lt. fußballdaten.de) ...

24.03.2001 Deutschland - Albanien 2:1 (0:0) 1 Tor
    28.03.2001 Griechenland - Deutschland 2:4 (2:2) 1 Tor
    13.02.2002 Deutschland - Israel 7:1 (0:1) 3 Tore
    08.05.2002 Deutschland - Österreich 6:2 (3:1) 3 Tore
    01.06.2002 Deutschland - Saudi-Arabien 8:0 (4:0) 3 Tore
    05.06.2002 Deutschland - Irland 1:1 (1:0) 1 Tor
    11.06.2002 Kamerun - Deutschland 0:2 (0:0) 1 Tor
    06.10.2002 Deutschland - Färöer 2:1 (1:1) 1 Tor
    11.06.2003 Färöer - Deutschland 0:2 (0:0) 1 Tor
    18.02.2004 Kroatien - Deutschland 1:2 (0:1) 1 Tor
    17.11.2004 Deutschland - Kamerun 3:0 (0:0) 2 Tore
    16.12.2004 Japan - Deutschland 0:3 (0:0) 2 Tore
    22.03.2006 Deutschland - USA 4:1 (0:0) 1 Tor
    27.05.2006 Deutschland - Luxemburg 7:0 (3:0) 2 Tore
    30.05.2006 Deutschland - Japan 2:2 (0:0) 1 Tor
    16.08.2006 Deutschland - Schweden 3:0 (3:0) 2 Tore
    09.06.2006 Deutschland - Costa Rica 4:2 (2:1) 2 Tore
    20.06.2006 Ecuador - Deutschland 0:3 (0:2) 2 Tore
    30.06.2006 Deutschland - Argentinien 5:3 n.E. 1 Tor
    06.09.2006 San Marino - Deutschland 0:13 (0:6) 2 Tore

... stellt man fest, dass außer Argentinien nicht wirklich ein großer Gegner dabei war. Hat er mal gegen Italien, Frankreich, England, Brasilien oder sonstige große Fußballnationen getroffen? Auch nicht. Da frage ich mich, was ihr an dem für Heldentaten entdecken wollt?

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Gazza?

lol

willst du die Klasse Kloses nach seinen gewonnenen Titeln bewerten?

Ausser das er WM Torschützenkönig war (gähn) hat er folgendes getan...

"Spätestens seit der WM gehört Miroslav Klose zu den Topstars des Weltfußballs. Der Stürmer hatte auch auch schon vorher immer wieder für Aufsehen gesorgt. Obwohl er in der vergangenen Bundesligasaison verletzungsbedingt nur 26 Bundesligaspiele absolvieren konnte, wurde er mit 25 Treffern Torschützenkönig der Liga. Zusätzlich bereitete "Miro" 14 Treffer vor, was ihn auch zum Top-Scorer machte."

Bundesliga-Einsätze/Tore: 178/84
    Bundesliga-Einsätze/Tore für Werder: 58/40
    Champions-League Einsätze/Tore: 17/6
    Champions-League Einsätze/Tore für Werder: 17/6
    Europapokal-Einsätze/Tore: 31/9
    Europapokal-Einsätze/Tore für Werder: 17/6
    Weitere Einsätze:
    Länderspiele/Tore: 62/29
    Größte sportl. Erfolge:

Bundesliga-Torschützenkönig 2006
    Vize-Weltmeister 2002
    WM-Dritter 2006
    'Goldener Schuh' als Torschützenkönig der WM 2006
    'Silberner Schuh' als zweitbester Torschütze der WM 2002

2000/2001 Amateur-Oberliga (D) 1.FC Kaiserslautern Am. 14 Spiele 15 Tore
    1. Liga (D) 1.FC Kaiserslautern 29 Spiele 9 Tore
    2001/2002 1. Liga (D) 1.FC Kaiserslautern 31 Spiele 16 Tore
    2002/2003 1. Liga (D) 1.FC Kaiserslautern 32 Spiele
    9 Tore
    2003/2004 1. Liga (D) 1.FC Kaiserslautern 26 Spiele
    (nur Liga) 10 Tore
    2004/2005 1. Liga (D) SV Werder Bremen 32 Spiele
    (nur Liga) 15 Tore
    2005/2006 1. Liga (D) SV Werder Bremen 26 Spiele
    (nur Liga) 25 Tore

Stimmt hast Recht. Miro is gar nicht so gut :ironie:

• Bundesliga ist ja wohl Tagesgeschäft. Und da gehören die (Europa-)Pokal/Champions-League Einsätze ja zwangsläufig dazu. Und wenn er da nicht ab und zu mal trifft, hat er wirklich den Job verfehlt. Aber in deiner Auflistung suche ich immer noch nach einem GROßEN Titel. Da muß doch irgendwo noch eine Heldentat versteckt sein... *mal suchen geh*

• Wenn Klose wirklich nur ein mitelmässiger Spieler ist dann frag ich mich warum ganz Europa hinter ihn her war? Von Juve bis Chelsea,von Barca bis was weiss ich. Wir sollten froh sein dass er in Deutschland bleibt,egal ob er jetzt in München spielt oder nicht. Ich denke auch dass er dort nicht zu einem Selbstdarsteller wird oder einem Showman,denn dazu ist er gar kein Typ,das passt vom Naturell schon gar nicht. Ich hoffe er bleibt der ruhige und sensible Miro den wir kennen,alles andere wäre aufgsesetzte Maske.

Und wenn er noch keine Titel hat dann kommt es daher dass er im Profigeschäft nur bei 2 Vereine war,bei Bremen und bei uns. Er hat ja erst vor ein paar Jahren angefangen mit dem Profifussball. Zeig mir ein Spieler der es von einem Dorfclub bis zum Torschützenkönig einer Fussballweltmeisterschaft geschafft hat. Da gibts nicht viele.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Ok, WM´s und EM´s sind nur alle 4 Jahre. Aber Länderspiele gibts auch dazwischen. Und da traf er auch nur gegen die sog. Kleinen. Und warum ganz Europa hinter im her war? Das wissen die Götter, das frag ich mich auch.

• @ Gazza

Tu mir bitte mal einen kleinen Gefallen:

Schreib nicht über dinge von denen du aller Voraussicht nach, keine Ahnung hast!
    Du bist echt peinlich!

Nur der FCK!!!!!!! :schild: