Jean-Rene Aghajanyan (Jahrgang 2003)

  • Die REaktion von ihm nach Torn oder wie er Spielsituationen erkennt sind schon krass für das Alter

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Krass für dieses Alter finde ich vorallem den veranstalten Hype um den Jungen...
    Ich denke nicht dass man in dem Alter schon Prognosen über eine mögliche Profikarriere machen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • An der Hysterie wollte ich mich gar nicht erst beteiligen. Eine schwere Verletzung und die Karriere des kleinen endet bevor sie beginnt. Wenn der Junge gesund bleibt und sein Umfeld intelligent und ruhig genug ist wird man sehen was draus wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es geht nicht um Hysterie oder Hype, sondern um seine Entwicklung und Förderung. Ich verstehe nicht, dass sich manche Leute über dieses Thread oder die Videos aufregen. Es gibt Tausende solcher Videos, auch von Messi (im Alter von 5 Jahren, 8, 9 oder 12). Deshalb sehe ich hier keinen Grund zum Meckern. Im Gegenteil, durch diese Threads/Videos kann man beobachten, wie unsere Talente sich entwickeln. Dass der Junge ein Riesentalent hat, steht außer Frage, es geht jetzt um seine gezielte Förderung. Denn so wie ich das Förderungskonzept kenne, werden alle (super/wenig/keine Talente) in einen Topf geschmissen, bis am Ende nur grauer Durchschnitt herauskommt und keiner zum großen Fußballer wird. Damit meine ich, dass die jungen Talente in Deutschland, gezielt gefördert werden müssen. Klar gibt es hierfür keine 100%ige Garantie (schwere Verletzungen, etc.), jedoch gehe ich nun nicht davon aus, dass sich dem Kleinen auf dem Weg zur Karriere etwas in den Weg stellt. Schaue ich aber die Videos von Jean an, da frage ich mich, was man alles falsch machen müsste, dass aus ihm mal nicht ein ganz großer Fußballer wird.


    Ich bin gespannt auf sein nächstes Video.
    Viel Glück Jean :schild:

    Jede Gegenwart ist ein Verhör, jede Zukunft ein Urteil.

    3 Mal editiert, zuletzt von viaFCK ()

  • Ja also etwas beruhigend ist es schon wenn man sieht das es beim FCK Nachwuchs wohl doch noch Hoffnung gibt:)


    Ich hoffe für den Jungen das man ihm in seinem Umfeld nicht zu oft sagt was für ein Talent er ist denn mit 8 Jahren vorauszusehen ob er überhaupt es mal in den Profibereich schafft ist ja fast wie Lotto spielen.
    Da gibt es soviele Faktoren und Dinge die eintreffen müssen das es schwer vorauszusagen ist und nur ein vergleichbar kleiner Teil schafft es überhaupt in den Profibereich.


    Ich wünsche dem Jungen viel Glück und hoffe ihn irgendwann mal auf dem Betze auflaufen zu sehen:)

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Es gibt Tausende solcher Videos, auch von Messi (im Alter von 5 Jahren, 8,9 oder 12).Deshalb sehe ich hier keinen Grund zum Meckern. Im Gegenteil, durch diese Threads/Videos kann man beobachten, wie unsere Talente sich entwickeln. Dass der Junge ein Riesentalent hat, steht außer Frage, es geht jetzt um seine gezielte Förderung


    Mir geht es gar nicht darum, dass es dem Jungen nun gut oder eben nicht gut tut öffentlich solche Videos zu posten, sondern mehr darum dass man m.E. in diesem Alter nicht sagen kann, ob er das Zeug zu einem Profifußballer hat.
    Damit meine ich nicht Verletzungen oder der gleichen sondern dass es lediglich in diesem Alter nicht absehbar ist wie er sich körperlich entwickelt.
    Ich kann mich an meine eigene Jugend erinnern und an Spieler von Jugendauswahlen die angeblich zu Nationalmannschaften berufen wurden, die regelmäßig Tore von der Mittellinie erzielten und später dann nicht höher als Oberliga kickten und das trotz größter Förderung.
    In so einem Alter lässt es sich schlichtweg nicht abschätzen, ob so ein Junge auch die nötige Physis (Schnelligkeit, Kraft,Ausdauer,Belastbarkeit der Bänder , und und und) die man nur bis zu einem gewissen Grad trainieren kann mitbringt..
    Und das sind nur wenige von ganz vielen weiteren absoluten Vorraussetzungen für eine mögliche Profikarriere.
    Das wollte ich damit sagen..
    Selbst wenn ein Junge in dem Alter, die halbe gegnerische Mannschaft immer wieder wie nichts aussteigen lässt, kann man denke ich noch keine Prognosen über eine mögliche Karriere machen..
    Und Rückschlüsse ob des möglichen Potential der ganz jungen Nachwuchskicker und des daraus möglichen Vorteil des 1.FCK kann man denke ich schon gar nicht gelten lassen..
    Es ist wie mein Vorposter schon sagt bei all dem schon Gezeigten ein Bisschen wie ein 6er im Lotto ob der möglichen Profikarriere..
    Und du siehst das anscheinend wg dem nachfolgenden Zitat ein wenig anders

    jedoch gehe ich nun nicht davon aus, dass sich dem Kleinen auf dem Weg zur Karriere etwas in den Weg stellt. Schaue ich aber die Videos von Jean an, da frage ich mich, was man alles falsch machen müsste, dass aus ihm mal nicht ein ganz großer Fußballer wird.


    Das war jetzt nich iwie böse gemeint, nur manchmal ist es besser seine Erwartungen ein wenig herunter zu schrauben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich wollte nur damit sagen, dass er Potential hat, das unbedingt gezielt gefördert werden muss. Ob er Profifußballer wird, das kann noch niemand zu diesem Zeitpunkt mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen.


    Zitat von Alex Ferguson (Trainer seit über 25 Jahren bei Manchester United):

    "Talent muss in einem sehr frühen Alter erkannt werden."


    Denn je früher man Talent entdeckt, desto besser kann man es fördern.
    Die Zeit wird uns zeigen, was aus ihm wird.

    Frohes Neues Jahr!

    Jede Gegenwart ist ein Verhör, jede Zukunft ein Urteil.

    Einmal editiert, zuletzt von viaFCK ()

  • Nach der Pubertät kann man mehr sagen - Mädchen - Moped - Disco - Computer , keine Lust sich zu schinden man ist schon gut etc.


    zuviel Lob ist auch nicht gut :weiseropa:

  • sehe das genau so. ich selbst bin in nürnberg lehrer an einer eliteschule des DFB und habe schon zig fußballtalente des FCN unterrichtet. und ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es besonders in dem alter genau erkannt werden kann, ob einer die einstellung hat, fußballprofi zu werden oder nicht. denn gerade in der schule sieht man schnell, wer neben dem talent auch die einstellung zum profi hat. die, die meinen, es schon geschafft zu haben und sich auch so nach außen geben, sind die größten chaoten und legen eine extreme überheblichkeit an den tag.


    klein anfangen und gezielt fördern..nur so klappt es

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Buggy: Nun, deine Aussagen in allen Ehren. Ich weiss auch nicht genau wie oft du dir den Nachwuchs von Profi-Teams anschaust oder bei Sichtungslehrgängen der entsprechenden Jahrgänge dabei bist. Bei deinen Ausführungen gibte es für mich einen kleinen aber entscheidenden Haken. Wieviele Spieler sind dir bis dato aufgefallen die ähnliches Potential an den Tag gelegt haben??
    Ich habe in rund 3 Jahrzehnten insgesamt keine 3 Spieler "live" gesehen die in diesem Alter vergleichbar gut gewesen sind. Aus den Jungs mit ähnlich großem Talent sind beides Mal Nationalspieler und gestandene Profis geworden. Bei normaler Entwicklung wird der Junge seinen Weg machen.
    Der FCK soll an Spieler und Umfeld ganz eng dran bleiben....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."