FCK II (U23) - alle Spiele: Regionalliga Südwest (Saison 2012/2013)
-
-
Zitat
Mit einem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt II startet die U23 des 1. FC Kaiserslautern am ersten August-Wochenende in die Saison der Regionalliga Südwest. Auch das Saisonfinale findet in Frankfurt statt, am Samstag, 25. Mai 2013, tritt die Elf von Alois Schwartz bei der U23 von der Eintracht an.
Am Montag, 02. Juli 2012, wurde der Rahmenspielplan der Regionalliga Südwest bekannt gegeben. Damit ist nun klar, gegen wen die U23 des 1. FC Kaiserslautern an welchen Spieltagen antritt. Nach dem Auftakt beim FSV Frankfurt II kommt es beim ersten Heimspiel am zweiten Spieltag gleich zu einem Highlight. Am Wochenende vom 10. bis 12. August 2012 treffen die jungen Roten Teufel im Rheinland-Pfalz-Duell auf Wormatia Worms.
Auch das zweite Heimspiel der Nachwuchs-Teufel hat es in sich. Am sechsten Spieltag der Saison kommt die TuS Koblenz mit Ex-FCK-Profi Anel Dzaka auf den Betzenberg, nachdem die jungen Roten Teufel in der Woche zuvor beim SV Waldhof Mannheim antreten durften. In die Winterpause geht es dann nach dem zweiten Rückrundenspieltag am 9. Dezember 2012, bevor das Team von Alois Schwartz dann am Wochenende vom 15. bis 17. Februar 2013 mit einem Heimspiel gegen den SC Idar-Oberstein das neue Jahr eröffnet.
Die genaue Terminierung der ersten Begegnungen wird in den kommenden Tagen erwartet.
Die Regionalliga-Saison 2012/13 der U23 im Überblick:
1. Spieltag: FSV Frankfurt II – FCK II
2. Spieltag: FCK II – Wormatia Worms
3. Spieltag: SC Idar- Oberstein – FCK II
4. Spieltag: FCK II spielfrei
5. Spieltag: SV Waldhof Mannheim – FCK II
6. Spieltag: FCK II – Tus Koblenz
7. Spieltag: Hessen Kassel – FCK II
8. Spieltag: FCK II – SV 07 Elversberg
9. Spieltag: FC Bayern Alzenau – FCK II
10. Spieltag: FCK II – 1. FC Eschborn
11. Spieltag: SSV Ulm – FCK II
12. Spieltag: FCK II – Sonnenhof Großaspach
13. Spieltag: FCK II – 1899 Hoffenheim II
14. Spieltag: Eintracht Trier – FCK II
15. Spieltag: FCK II – SC Pfullendorf
16. Spieltag: SC Freiburg II – FCK II
17. Spieltag: FCK II – 1. FSV Mainz 05 II
18. Spieltag: FC 08 Homburg – FCK II
19. Spieltag: FCK II – Eintracht Frankfurt II
20. Spieltag: Wormatia Worms – FCK II
21. Spieltag: FCK II – FSV Frankfurt II
22. Spieltag: FCK II – SC Idar-Oberstein
23. Spieltag: FCK II spielfrei
24. Spieltag: FCK II – SV Waldhof Mannheim
25. Spieltag: Tus Koblenz – FCK II
26. Spieltag: FCK II – Hessen Kassel
27. Spieltag: SV 07 Elversberg – FCK II
28. Spieltag: FCK II – FC Bayern Alzenau
29. Spieltag: 1. FC Eschborn – FCK II
30. Spieltag: Sonnenhof Großaspach – FCK II
31. Spieltag: FCK II – SSV Ulm
32. Spieltag: 1899 Hoffenheim II – FCK II
33. Spieltag: FCK II – Eintracht Trier
34. Spieltag: SC Pfullendorf – FCK II
35. Spieltag: FCK II – SC Freiburg II
36. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II – FCK II
37. Spieltag: FCK II – FC 08 Homburg
38. Spieltag. Eintracht Frankfurt II – FCK II -
Zitat
Regionalliga Südwest vor erster Saison
Sie verspricht großes Kino, zumindest einmal großes Drama: Am ersten August-Wochenende startet die neue Regionalliga Südwest in ihre erste Saison - nach der sie sich extrem verändern wird.
Die beiden Ersten können aufsteigen und zwei bis sechs Absteiger sind möglich, wie Geschäftsführer Sascha Döther bei der Staffeltagung im kurpfälzischen Walldorf informierte.
19 Vereine aus Baden-Württemberg, Hessen und dem Südwesten sind am Start, auf die Standardgröße 18 soll nach der Runde reduziert werden. Weil Meister und Vizemeister in den beiden Hin- und Rückspielen der neuen Aufstiegsrunde mit den Regionalliga-Meistern aus West, Nord, Nordost und Bayern nur jeweils eine 50:50-Chance haben und weil - ebenso schwer kalkulierbar - mit null bis drei „Südwest-Absteigern” aus der Dritten Liga gerechnet werden muss, ist die große Spannbreite an Vielleicht-Abstiegsplätzen zwingend. Nur in einem Extremfall bleibt es bei 19 Klubs auch in der Spielzeit 2013/14: Wenn drei Absteiger „runterkommen” und weder Meister noch Vizemeister den Aufstieg schaffen - denn die drei Oberliga-Aufsteiger haben ihren Startplatz sicher.
Los geht's mit einem exklusiven Eröffnungsspiel: Am 3. August (19 Uhr) ist nur die Partie SV Waldhof gegen TuS Koblenz angesetzt. Döthers Wunsch war zwar ein SVW-Duell mit den Waldhof-Freunden von Wormatia Worms (die mit Malte Kromm nun den Regionalliga-Vereinssprecher stellen), doch die Rheinhessen wollten ein Auftakt-Heimspiel (4. August gegen Bayern Alzenau), um zwei Wochen Abstand zum DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC zu haben. Der 1. FC Kaiserslautern II komplettiert das Ganze am Sonntag mit dem Duell der Zweitliga-Reserven beim FSV Frankfurt II. Weil FSV I, FSV II und Eintracht II alle am Bornheimer Hang spielen, weil Mainz 05 II, FCK II und Waldhof in einer Liga sind - deshalb sind auch die Terminierungen der restlichen 37 Spieltage ein Puzzle sondergleichen.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau -
Sonntag,05.08.2012 14:00 Uhr
1. Spieltag - Regionalliga Südwest
Stadion: Frankfurter Volksbank-Stadion
-
0:1 Wooten (5.)
0:2 Wolfert (48.)
0:3 Orban (64.)
-
Das heißt dann wohl, dass wir Micanski und/oder Shechter morgen auf der Bank haben und sicher nicht Wooten.
-
Wooten ist einer von 5 Stürmer-- und bevor er auf der Bank sitzt, darf er eben eher bei der U23 weiter Spielpraxis bekommen.. Shechter und/oder Micanski dürfen wohl bis zum 31.8 noch den Verein verlassen.. Auch da vertraue ich Foda zu 100% das er die Entscheidungen richtig trifft im Sinne des Vereins.
-
Wenn alledings auch Foda Wooten nicht als Spieler für den ersten kader sieht.....
-
Guter Saisonstart --> FSV Frankfurt II - 1.FC Kaiserslautern II 0:3
-
Zitat
Mit einer guten Leistung ist die U23 des 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison gestartet. Am Sonntag, 5. August 2012, siegten die jungen Roten Teufel durch Treffer von Andrew Wooten, Sascha Wolfert und Willi Orban mit 3:0 beim FSV Frankfurt.
FCK-U23: Müller - Rizzuto, Tasky, Orban, Zimmer - Temeltas, Zellner (85. Lindner) - Lensch (74. Saiti), Pokar, Wolfert (83. Dadachev)– Wooten