ja ich hatte gestern auf meiner rückfahrt nach thüringen (3,5 stunden) auch genug zeit mir darüber gedanken zu machen und ich kann es irgendwie nicht verstehen wie man mit solch einer ausgangslage (die ergebnisse der anderen mitstreiter um den aufstieg) und 26000 super-fans im rücken so etwas abliefert. um ein tor zu schießen muss man halt auch mal etwas riskieren und nicht nur den ball über drei meter zum nebenmann spielen oder gleich wieder hinten herum. klar lässt es sich gegen so eine mannschaft die nur hinten drin steht schwer spielen, aber etwas mehr wille muss im aufstiegskampf schon dabei sein. so leicht wie es in dieser saison gewesen wäre, wird es wohl nicht wieder.
ich denke, wenn man ein tor unbedingt will dann erzielt man das auch irgendwann, aber der wille war für mich gestern nicht erkennbar. in solchen spielen muss man den gegner einfach niederkämpfen, da können die nichts mehr entgegen setzen, da es für sie eh um nix geht.
bleibt nun also nur zu hoffen, dass hier in der nächsten saison eine truppe aufgebaut, die wieder einsatz und kampfgeist bis zur 94. minute zeigt und nach jedem spiel (auch wenn es mal verloren geht) mit erhobenem haupt vom platz gehen kann und sich sagen kann: "wir haben für unsere fans alles gegeben..." erst dann werden wir auch wieder ein wörtchen mitreden können.
so aber ich habe die 3,5 stunden fahrt auf mich genommen, da werde ich auch die halbe stunde von mir aus bis nach jena auf mich nehmen um den fck zu unterstützen (obwohl ich da fast schon schwarz sehe für uns). denn ich will mir im gegensatz zu manch einem spieler nicht nach der saison vorwerfen müssen, nicht alles gegeben zu haben.