Samstag, 28. Juli 2012 "Fliegender Wechsel beim FCK" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • tiffert scheint also bei seinen internen ansprachen an die mannschaft,defizite offenbart zu haben
    clever umschrieben von konzok


    heist für mich,alle anderen waren schuld,nur er selbst nicht

  • Ein Zuschauerschnitt von 36.000 finde ich schon sehr optimistisch.


    Tiffert war einfach nur noch ein Schatten seiner selbst und ich kann mir vorstellen, dass er nach seinen Aussagen in der letzten Saison kein gutes Standing mehr innerhalb der Mannschaft hatte.

  • tiffert scheint also bei seinen internen ansprachen an die mannschaft,defizite offenbart zu haben
    clever umschrieben von konzok


    heist für mich,alle anderen waren schuld,nur er selbst nicht


    naja, ob es wirklich so war wissen nur die beteiligten Spieler alles andere ist Spekulation und wir kennen doch den Konzok. Was tatsächlich den Tatsachen ensprach war, dass Tiffert eine ständige negative Körpersprache an den Tag legte und auch seine Interview's waren nicht wirklich der Kracher
    Trotzdem bleibt, wie im Bericht geschrieben, eine überragende Saison die zeigte, zu was der Spieler fähig sein konnte. Ich hätte mir einen Tiffert in "Normalform" in der 2. Liga gewünscht, ein Spieler der uns mit Sicherheit weiter geholfen hätte ( aber auch das ist Spekulation )
    Ich wünsche ihm alle Gute in Seattle.


    Idrissou ? Die Verpflichtung finde ich schon sehr überraschend und zwar posotiv. Nun hat Foda seinen ersten Wunschspieler für den Angriff und weitere Überraschungstransfers sollen folgen, mal gespannt was uns erwartet.


    Der Zuschauerschnitt von 36.000 ist mit ein bisschen hoch gegriffen, sollte es anfangs nicht laufen wird das schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • was zum bruch geführt hat,werden wir wohl nie erfahren


    nimmt man aber nur seine körpersprache und verhalten beim training,dieses eigene ausgrenzen von der mannschaft,dann scheint die chemie
    untereinander nicht mehr gestimmt zu haben.


    ich wünsche ihm alles gute bei den amis und behalte seine überragende leistung aus der vorletzten runde in erinnerung

  • was sein Verhalten als Kapitän angeht, haben wir ja auch eine Vielzahl von öffentlichen Interviews nach dem Spiel und in Sportsendungen. Und natürlich die unseelige Szene mit Stark. Da sind wir nicht nur auf Spekulationen angewiesen...


    Das Amt des Kapitäns liegt ihm nicht - da ist er nicht der Typ dafür. Ich glaube, dass er wirklich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat - aber da war vieles kontraproduktiv. Er neigt halt dazu zu sagen, was er denkt und das macht ihn zu einem ehrlichen sympatischen Menschen, aber eben nicht zu einem guten Kapitän.


    Deshalb war ich auch optimistisch, dass er bei uns eine super Runde spielen würde, nachdem man ihn von diesem Amt befreit hat.
    Denn er ist ein toller Fußballer und ein sehr sympathischer Typ. Bin absoluter Tiffi-Fan.
    Schade...


    Wünsche ihm viel Glück in den USA und werde vor allem die sensationell guten Spiele, die er für uns gemacht hat in Erinnerung behalten.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Zitat


    Wünsche ihm viel Glück in den USA und werde vor allem die sensationell guten Spiele, die er für uns gemacht hat in Erinnerung behalten.


    Das werde ich auch tun, wenn ich an Spiele wie gegen Gladbach, Schalke und Stuttgart denke bekomme ich noch immer Gänsehaut.


    Ich weiß nicht woran es lag. In der einen Saison spielte er überragende Bälle über das halbe Feld genau in den Lauf..
    Beim ersten Heimspiel der vergangenen Saison bereits sagte ich schon nach 45 Minuten zu meinem Bruder : der tiffert traut sich gar nichts mehr.. und so ging es dann von Spiel zu Spiel. Er traute sich schlicht nicht mehr den ebtscheidenden Ball zu spielen wie noch wenige Monate zuvor..


    Beste Beispiele für sein herrausragendes Können war das Schalke Spiel... wie er da Lakic in Szene setzte... !


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • So viel kann da intern gar nicht positiv abgelaufen sein dass die für jeden sichtbaren Szenen auf dem Feld und hörbaren Interviews mit versteckter Kollegenschelte nach den Spielen aufgewogen werden könnten. Ich empfinde die Vertragsauflösung als unnötigen Ballast den man loswerden konnte, denn ehrlich gesagt glaube ich dass sich nun besser eine Gemeinschaft entwicklen kann in der Mannschaft die dann auch ihre Ziele erreicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...