Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

• Die technischen Unzulänglichkeiten waren teilweise schon gravierend. Das muss man leider so sagen. Die Moral war erstklassig. Einige Szenen in der 2. HZ waren klasse und geben Mut für die Zukunft.

I hope life is good for you.

• @ dietmar welches spiel hast du gesehen

War wirklich fürs erste o.k. Mit Simunek hätts wohl besser ausgesehen, mit Rodnei sowieso. Ansonsten für die heutige Aufstellung wirklich ein ordentliches Spiel in der Abwehr. War letzte Saison oft schlechter. Steigerungspotenzial ist sicher noch da!

• Ich denke mal das viele Union nicht so stark eingeschätzt haben. In der 1. HZ stand Union super organisiert und hat bis auf den einen Fehler fast nichts zugelassen.

Nachdem 2:0 musste ich mir erstmal die Augen reiben. Damit hatte ich nun auch nicht gerechnet.
    Und dann kam Lautern nach langer, langer Zeit endlich wieder so auf warum dieser Klub meine 2. Fussballiebe ist.
    Der Betze hat gebrannt und und es war eine Schlacht auf dem Platz.
    Endlich hat Lautern mal wieder gekämpft und wollte das Spiel nicht herschenken.

Das 3:3 fand ich gerecht. Superknaller von Pfertzel der genau gepasst hat.
    Union hat die Leidenschaft vom FCK angenommen und hat den Fans aus beiden Fanlagern einen tollen Fussballabend beschert.

FReue mich auf das Rückspiel an der Alten Försterei.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Floyd40 ()

• Hat sich leider nichts geändert zur letzten Saison. Mal wieder kein Sieg.
    Ich frag mich wieso man die Abwehr nicht verstärkt hat

• Sehr schöner "neutraler", d. h. m. E. objektiver Beitrag, Floyd.

• stimmt, hat sich gar nichts geändert - auch letzte Saison haben wir viele Tore geschossen und viele kassiert... :autsch: :autsch: :autsch:

schade, schade, wenn wir am Schluss nicht gepennt hätten, wäre es ein optimaler Einstand gewesen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Schade, dass so ein Spiel an einem Montag stattfindet. Am WE wäre der Betze ausverkauft gewesen und 3.000 Unioner wären mit dabei.

Das hätte das ganze Spiel noch runder gemacht.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• wieso nur am schluss?

schau dir nochmal die entstehung der beiden ersten berliner tore an.
    schlechter kann man sich als verteidiger nicht verhalten

wenn wir gar nicht gepennt hätten, wäre es nicht so ein geiles Spiel geworden - wäre natürlich noch besser gewesen, reifer, professioneller, aber eben auch nicht Lautern-typisch...

ein 3:2 nach 0:2 wäre für die Stimmung am Betze ein optimaler Einstand gewesen, auch weil es allen gezeigt hätte, dass es sich lohnt, nach einem Rückstand weiter zu kämpfen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: