Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

  • 1. Spieltag: Die Eisernen aus Berlin sind zu Gast - wer holt die ersten Saisonpunkte? 86

    1. Klare Sache: 1. Spiel - 1. Sieg (79) 92%
    2. Berlin sorgt für die erste Überraschung: Niederlage (4) 5%
    3. Unentschieden (3) 3%



    Neue Runde - neues Glück


    Verdaut sind die Sorgen der vergangenen Spielzeit, des bitteren Abstiegs und all der trostlosten Spiele der roten Teufel. Es gilt den Blick nach vorne zu werfen, mit Franco Foda an der Spitze ein Team zu formen, dass den direkten Wiederaufstieg anstreben kann. Vor wenigen Stunden gab Foda den neuen Captain bekannt: Neuzugang aus Nürnberg, Albert Bunjaku wird ab sofort das Team auf's Feld führen, Florian Dick und Jan Simunek übernehmen hierbei die Ersatzrolle.


    Und der Gegner?


    Kürzlich gaben die Vereinsverantwortlichen bekannt, dass die Eisernen ihren Gesamtetat um drei Millionen Euro auf 18 Millionen steigern werden, allein für die Profis kann dadurch mehr als eine Million Euro zusätzlich in den Spielerkader fließen. Union selbst gab folgendes Saisonziel aus: Platz 5 bis 7. Zu den prominentesten Neuzugängen zählen wohl die beiden Ex-Lauterer Adam Nemec und Fabian Schönheim, zudem sicherten sich die Eisernen Torhüter Daniel Haas. Haas kam aus Hoffenheim, verletzte sich allerdings zu Beginn der Vorbereitung und fällt voraussichtlich wochenlang aus.


    Statistiken:



    Voraussichtlicher Kader:
    Sippel, Dick - Simunek - Yahia - Bugera, Borysiuk - Alushi - Vermouth - Derstroff, Idrissou - Bunjaku


    Treffpunkt Betze Tipp: 3:1


    Links zum Spiel:
    Fanfourm Union Berlin: http://www.unionforum.de
    Vereinshomepage: http://www.fc-union-berlin.de/
    News zu Union Berlin auf morgenpost.de: http://www.morgenpost.de/sport/union/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tippe mal auf ein 2:0 und eine damit erfolgreichen Start in die neue Saison. Das würde die Sache um einiges einfacher machen und man könnte in Aalen gleich nachlegen vor der Pokalpause. :schal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zu null - glaub ich nicht. Yahia gefällt mir auch nicht in der Startformation. Bei Vermouth bin ich noch immer skeptisch, aber ich will ihm eine Chance geben. Das Gleiche gilt für Bugera. Ansonsten kann ich mit der Aufstellung leben. Ich tipp mal auf ein hart erkämpftes 2:1 nach Rückstand.

  • Ich hoffe, daß Lautern ein aggressives Pressing spielt und einen klaren Sieg einfährt.


    3:0 für den FCK. :schild: :schild: :schild:

  • Erstes Spiel in der Saison man weiß nicht wo man steht.
    Tippe trotzdem auf einen sichern Heimsieg 2:0
    2x Mo

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Wir schaffen es nicht die sehr defensiv stehenden Gäste spielerisch unter Druck zu setzen und so zu Chancen zu kommen. Durch einen Abwehrfehler verlieren wir 0:1. ( Torschütze: Adam Nemec )

  • Die Kollegen aus Berlin tippen auf folgende Startformation der Eisernen:
    ---------------------- D. Haas -----------------------
    M.Pferzel -- C.Stuff - F.Schönheim -- P.Kohlmann
    ----------------------- M.Karl ------------------------
    ------ C.Quiring ----------------- M.Parensen ------
    ------------------- T.Mattuschka --------------------
    ------------ S.Terodde ------- Silvio ----------------


    Ein System mit 2 Spitzen und das als Gast bei einem Aufstiegsanwärter.
    ich hoffe, dass Union tatsächlich so mutig ausftellt und denke dass uns das in die Karten spielen würde.
    Vorallem Mattuschka ist zwar ein sehr guter Fußballer, mit toller Technik und sehr guten Standards, aber läuferisch unterstelle ich ihm ziemliche Schwächen.
    Sprich das wären dann 2 Spitzen und ein offensiv ausgerichteter Mattuschka und würde für mich bedeuten,dass unsere Offensive viel Raum hat, den wir denke ich zu nutzen wissen!


    Wie wird Foda wohl aufstellen?
    Mo hat selbst nach dieser kurzen Zeit überzeugt und wird wohl genau so wie unser neuer Kapitän in einem 4-4-2 im Sturm gesetzt sein.
    Hinten links erwarte ich nach den erneuten schwachen Auftritten von Leon dass mit Bugera das kleinere Übel spielen wird und dass man sich hier in erster Linie bessere Offensivaktionen über die linke Seite erwartet.


    ---------------------- Sippel -----------------------
    Dick-------Simunek-----------?-----------Bugera
    ----------------- Alushi-------Ariel-----------------
    ?----------------------------------------------------?
    ------------ Idrissou--------Bunjaku----------------

    Insgesamt denke ich somit, dass es 3 Positionen gibt bei denen die Nominierungen spannend werden können.
    Rechts haben wir mit Vermouth und Derstroff 2 Konkurrenten. (vlt. kommt ja tatsächlich Shechter als Option dazu)
    Links offensiv wird es wohl noch spannender.
    Kostas scheint noch nicht in Form und Micanski ist denke keine gute Wahl für den Flügel.
    Vlt rückt auch Julian auf links und Gil spielt dann rechts.
    Hier gibt es denke ich einige Optionen.


    Das wohl größte Fragezeichen steht für den Platz neben Jan in der IV.
    Abel und Yahia haben in der Vorbereitung enttäuscht und Rodnei ist leider verletzt.
    Dann gibt es noch einen Hajiri und einen Nachwuchsmann der im letzten Testspiel überzeugt hat.


    Jednfalls wird die Startformation wohl ne ziemlich spannende Geschichte.


    Mein Tipp für das Spiel: 4 zu 1

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • ich tippe auf ein 2-0 ...endlich wieder ein heimsieg...na los jungs ich will mich wieder freuen und jubeln können.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Endlich geht es wieder richtig los. Und gleich ein Flutlichtspiel auf dem Betzenberg. :grins: Es wäre sehr wichtig, mit drei Punkten in die Saison zu starten, sonst kommt wieder Unruhe auf.


    Was ich mir von dieser Saison erhoffe:
    - Dass wir endlich wieder richtigen Fußball spielen
    - Dass man so spielt, wie man es beim FCK kennt: Kampf, Einsatz und Leidenschaft!
    - Dass der Betze eine richtige Festung wird


  • Quelle: Karlsberg

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • So, endlich geht´s wieder los... bin heiß auf´s Spiel wie Frittenfett
    Mein Tipp 4:0 und ein offensiv Feuerwerk


    ---------------------- Sippel -----------------------
    Dick-------Simunek--------Hajiri---------Bugera
    ----------------- Alushi-------Ariel-----------------
    Derstroff---------------------------------Bunjaku
    ------------ Idrissou------Micanski---------------

  • Keine Tore am Montag für den FCK.
    Ich befürchte der Wundersturm Idrissou und Bunjaku verläuft sich im Fritz-Walter-Stadion und die Mannschaft wurschtelt ohne System einfach weiter.
    Schade !

  • Wir gewinnen mit 3:2- ja unsere Abwehr muss noch lernen und das spielt sich erst ein..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“