Saison 2012/13: Die Saisonprognose

• Völlig neutral betrachtet sind 10 oder 12 Punkte auf Platz 2 oder 1 durchaus aufholbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass eines der beiden Teams auf Platz 2 oder 1 mal 3-4 Spiele ins Wackeln kommt, ist so gering nicht - Fehlentscheidungen von Schiris, Verletzungspech oder schlichtweg Pech im Spiel kann auch den beiden Teams dort oben passieren. Die kurze und lange Historie der 2. Liga, hat dies auch schon oft gezeigt.

Doch selbst wenn dieser Fall eintritt, habe ich allergrößte Zweifel, dass der FCK mehr reißen kann als Platz 3. Die letzten 4 Spiele waren schlichtweg nichts und davor war zu oft nur eine durchwachsene Leistung geboten. Das selbstgesteckte Ziel vom direkten Wideraufstieg seht mA nach auf der Kippe, ganz klar. Im Spiel fehlt mir zu oft die ordnende, ruhige Hand. Ein de Wit kann dies eigentlich erfüllen, er braucht aber noch etwas Zeit um sich wieder zu festigen. Ebenso benötigen wir eine Alternative im Sturm. Persönlich glaube ich, dass wir im Winter einen Flügelspieler und einen Stürmer holen sollten. Ich hoffe auch, dass man kräftig Kondition bolzt im ersten Teil der Pause, danach technisches Grundverständnis.

Optimistisch gesehen sehe ich den FCK maximal auf Platz 2. Sollte es schlecht laufen, also so weiter in den letzten Spielen, dann erher auf Platz 7-9.

• So wie wie im Moment spielen hoffe ich dass wir nicht 3ter werden. Es gäbe 2 klatschen für uns egal gegen wen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• So wie wie im Moment spielen hoffe ich dass wir nicht 3ter werden

sondern 2ter oder 1ter? oder doch lieber 18ter? :gruebel:

Aha aha, und schon ist der FSV auf 2 Zähler an uns dran

Nie und Nimmer sind die ein Konkurrent..
    Ich bleib dabei nur Kölle und Cottbus können auf Platz 3 angreifen.
    Mit Abstrichen noch 60 und Audi..
    Ich kann das natürlich nicht rational erklären aber der FSV.. Ne da geh ich jede Wette ein.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• @ buggi
    Wenn wir 1 oder 2 werden wird die Saison 2013/14 so wie die Saison 2011/12 war.
    Wir werden weder 18 noch 17 noch 16
    Wenn wir 4 oder 5 werden sollen wir zufrieden sein.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Sokrates,
    Ich verstehe nicht warum man das immer glaubt.
    Würde dieses immer zutreffen, dann würde es kein MZ,DDorf,Augsburg und andere ähnliche Mannschaften in der 1ten Liga geben.
    Du kannst doch nicht von der 2t Liga Spielzeit auf eine mögliche 1t Liga spielzeit schließen!
    Es ist viel viel viel leichter die Klasse zu halten als aufzusteigen.
    Und mit ein wenig Glück oder Geschick bei neuen Transfers, die bei einem Aufsteiger immer notwendig sind, dann hältst du die Klasse.
    Vergleiche mal die Stammspieler eines 2t Liga Aufsteigers mit der die dann in Liga 1 antritt.. Und was fällt dann auf? ..... dass diese in den seltensten Fällen zum Großteil noch annähernd die Gleiche ist!!

Zudem ist nur eine Spielzeit in Liga 1 ein Geldseegen auf den man als 1.FCK nicht verzichten kann!
    Ich verstehe wirklich nicht, wieso man das wieder und wieder lesen muss, da dies doch offensichtlich überhaupt keinen Sinn mac ht.
    Selbst wenn du wirklich mit nur Dusel und wenig bis keinem Können iwie dich über die Relegation in die 1te Liga mogelst, dann ist das wirtschaftlich so extrem unterschiedlich zu ner weiteren 2tLiga Spielzeit, dass man doch nicht davon sprechen darf, dass ein 5ter Platz besser wäre, oder dass ein Aufstieg zu früh kommt..
    Sry das ist mir echt zu hoch!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Buggy, das stimmt. Das hat wirklich noch nicht jeder gefressen dass es besser ist 1te Liga zu spielen, egal wie man dort hingekommen ist, selbst wenn man direkt wieder absteigt. Aber manche sehen lieber Siege in Liga 2 als Überlebenskampf in Liga 1. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten natürlich total abstrus.

• Ich gehe jede Wette ein, dass wir weder 2. noch 1. werden.
    Dazu ist der Rückstand zu groß. Wenn wir eine Super-Mannschaft hätten, dann vielleicht ja. Aber die haben wir leider nicht.

Aber es könnte ein Riesen-Endspiel auf uns warten:
    3. werden und dann in der Relegation gegen Hoffenheim! Das ist nicht utopisch.
    Mann, da wär was los auf dem Berg!!

• Ich sage mal als Saisonprognose: Berlin Braunschweig spielen unentschieden am Montag und wir verlieren in der Rückrunde max 1 Spiel und werden sicherer Zweiter.

Hoffe, dass du recht hast. Möglich ist jedenfalls noch alles. Rechne aber eher mit Platz 3. :rotwein: