Völlig neutral betrachtet sind 10 oder 12 Punkte auf Platz 2 oder 1 durchaus aufholbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass eines der beiden Teams auf Platz 2 oder 1 mal 3-4 Spiele ins Wackeln kommt, ist so gering nicht - Fehlentscheidungen von Schiris, Verletzungspech oder schlichtweg Pech im Spiel kann auch den beiden Teams dort oben passieren. Die kurze und lange Historie der 2. Liga, hat dies auch schon oft gezeigt.
Doch selbst wenn dieser Fall eintritt, habe ich allergrößte Zweifel, dass der FCK mehr reißen kann als Platz 3. Die letzten 4 Spiele waren schlichtweg nichts und davor war zu oft nur eine durchwachsene Leistung geboten. Das selbstgesteckte Ziel vom direkten Wideraufstieg seht mA nach auf der Kippe, ganz klar. Im Spiel fehlt mir zu oft die ordnende, ruhige Hand. Ein de Wit kann dies eigentlich erfüllen, er braucht aber noch etwas Zeit um sich wieder zu festigen. Ebenso benötigen wir eine Alternative im Sturm. Persönlich glaube ich, dass wir im Winter einen Flügelspieler und einen Stürmer holen sollten. Ich hoffe auch, dass man kräftig Kondition bolzt im ersten Teil der Pause, danach technisches Grundverständnis.
Optimistisch gesehen sehe ich den FCK maximal auf Platz 2. Sollte es schlecht laufen, also so weiter in den letzten Spielen, dann erher auf Platz 7-9.