Vorbericht: 2. Spieltag - 10. August 2012: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern

  • Wie endet das erste Auswärtsspiel in dieser Saison? 76

    1. Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann und holt den ersten Dreier! (57) 75%
    2. Es wird wohl wieder nur zu einem Punkt reichen... (13) 17%
    3. Aalen wird auch gegen uns überraschen und gewinnen! (6) 8%



    Gelingt in Aalen der erste Sieg?
    Nach dem turbulenten 3:3 gegen Union Berlin am Montag ist der FCK schon am Freitag wieder gefordert. Die Elf von Franco Foda trifft um 18.00 Uhr auf den Aufsteiger aus Aalen. Mit einem Sieg könnte man sich vor der Pokalpause im oberen Drittel festsetzen, jedoch sollte spätestens seit Montag jeder gewarnt sein wie schwer es in der 2. Liga sein wird.


    Und der Gegner?
    Der Meister der 3. Liga und damit Aufsteiger 2011/12 spielt seine 1. Saison in der 2. Liga. Zum Einstand hat die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl mit dem 4:1 in Duisburg gleich überrascht und auch die Tabellenführung übernommen. Dabei wurden die vier Tore von vier unterschiedlichen Spielern erzielt. Allgemein ist es auch schwer im Kader der namenlosen herauszufinden wer Leistungsträger und wer eher Bankdrücker ist wenn man sich mit der 3. Liga nicht beschäftigt hat. Das Ziel vom VfR kann nur der Klassenerhalt sein. Die ersten drei Punkte haben sie bereits eingefahren.


    Statistiken:
    Beide Teams treffen das erste Mal aufeinander


    Voraussichtlicher Kader:
    Sippel - Dick, Simunek (Yahia), Abel, Bugera - Borysiuk, Alushi, Vermouth, Zuck - Idrissou, Bunjaku


    Treffpunkt Betze Tipp: 1:2


    Links zum Spiel:
    Fanfourm VfR Aalen: http://aalener-fanboard.forump…e/vfr-aalen-1921-e-v--f1/
    Vereinshomepage: http://www.vfr-aalen.de/
    News zum VfR Aalen bei der Schwäbischen Post: http://www.schwaebische-post.de/regional/sport/

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Welches System würdet ihr spielen lassen 63

    1. 4 - 4 - 2 (doppel 6) (27) 43%
    2. 4 - 4 - 2 (Raute) (18) 29%
    3. 4 - 4 - 2 (flaches Mittelfeld) (8) 13%
    4. 4 - 3 - 3 (3 echte Stürmer) (6) 10%
    5. 4 - 3 - 3 (zwei offensive Außenspieler) (2) 3%
    6. 4 - 5 - 1 (Ein-Mann-Sturm) (2) 3%

    Zwei Stürmer oder doch nur einer? Warum nicht auch mal drei? Was passiert dann aber mit dem Mittelfeld?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer würde bei euch im Tor stehen 67

    1. Tobias Sippel (60) 90%

    Hat euch Sippel überzeugt oder soll doch Hohs seine Chance bekommen? Was ist mit Müller?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer würde bei euch in der Abwehr spielen? 268

    Simunek ist noch fraglich, Rodnei steht wohl noch nicht zur Verfügung, Yahia hat - meiner Meinung nach - nicht überzeugt. Die Chance für Heintz? Hat Bugera weiter die Nase vor Jessen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer würde bei euch im Mittelfeld spielen? 282

    Fortounis und Vermouth mit Vorlagen, Zuck mit seinem ersten Tor. Doch vielleicht spielt doch wieder Julian oder es ändert sich gar nichts. Vielleicht rückt auch Bunjaku wieder ins Mittelfeld oder doch mal mit Shechter als schnellen Außenspieler? Was meint ihr?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer würde bei euch im Sturm spielen? 144

    Doppelpack von Idrissou, Micanski mit einigen Chancen, Bunjaku als Vorbereiter. Die Sturmflaute scheint besiegt, aber wer spielt jetzt gegen Aalen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nachdem wir gestern nur 1 Punkt geholt haben muß gegen Aalen ein 3er her. Meine (recht offensive) Aufstellung:



    ----------------------Sippel---------------
    ---Dick----Simuneck---Heintz----Bugera-------
    --------------------------Borisyuk-----------------------
    -------Derstroff----------------------------Zuck-------
    -------------------------Fortounis-----------------------
    ----------------Bunjaku------------Idrissou-----------




    Alternativ die defensivere Variante: Fortounis ins RM und Alushi neben Borisyuk.

  • Schöner Start Stefan! :daumen:


    In der Hoffnung, dass Simunek nur eine leichte Wadenverletzung davon getragen hast und am Freitag wieder fit ist, Foda den jungen Heintz in die IV setzt und Bugera hoffentlich einen besseren Tag erwischt, so gilt, in Aalen auf einen glasklaren Sieg zu spielen. Alles andere ist Kokolores.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sind wir mutig spielen wir so:


    ----------------------Sippel--------------------
    -------------------4er-Kette-------------------
    ---------------------Borysiuk-----------------
    Vermouth-------Fortounis---------Zuck
    --------------Idrissou-----Bunjaku--------


    Wäre vllt. etwas sehr offensiv, aber Alushi hat mich nicht besonders überzeugt und Union hat auch recht offensiv gespielt.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -