"FCK IN KÜRZE" (Die Rheinpfalz)

  • Bis jetzt ist doch nur Baumjohann offiziell weg oder? Hmm ich denke mal da passiert noch einiges...

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • wäre völlig unverständlich


    wenn man nicht mit dem jungen plant,dann soll man ihn doch gleich verkaufen.
    wie soll er deutsch lernen,wenn er in polen spielt


    haste völli recht, verstehe das auch nicht so ganz, da haette man ihn ja bessewr bei uns in die 3. Liga gestopft.
    Ruf mal einer den Kuntz an und frag mal nach :D

  • völlig unverständlich ?, naja ich sehe das ein wenig anders.
    Der Spieler hatte einen Kreuzbandriß niemand weiß wie er das verdaut und ob sein Knie nun hält daher wäre eine Ausleihe
    schon überlegenswert um letztlich zu erkennen ob der Spieler wieder an seine "alte" Leistungsstärke ran kommt.

  • jo dirt, Du bringst es auf den Punkt, dass ist genau das, was mir auch völlig schleierhaft ist. man verpflichtet den jungen Kerl - weil man so ein Juwel später nicht mehr bezahlen könnte - und leiht ihn dann nach Polen aus, was einer Integration nicht gerade förderlich erscheint, mal ganz abgesehen davon, dass man so ja nun auch nicht Erfahrungen in ner deutschen Liga sammeln kann. Ihn jetzt ein weiteres Jahr nach Polen auszuleihen macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • man kann ihn ja ausleihen,aber doch bitte in den deutschsprachigen raum.

    Sehe ich ein wenig anders. Bei ihm lief es einfach blöd wegen der Verletzung. Ich denke der Plan war, dass man ihm ein Jahr Entwicklungszeit gibt in einer für ihn "bekannteren" Umgebung. Das hat sich jetzt alles um ein Jahr verschoben, er war ja verletzt. Ihn nochmal dorthin zu verleihen wäre ja theoretisch einfach nur die Weiterführung des Plans. Ob der gut sein mag oder nicht.


    Ich bin allerdings eher noch der Meinung, dass man ihn gleich behalten kann statt ihn innerhalb Deutschlands zu verleihen. Ihn in die 3. Liga zu verleihen würde für mich nicht so viel Sinn machen, da kann er auch in Polen spielen. Und innerhalb der 2. Liga? Naja.. zumal es da auch erstmal Interessenten geben müsste.

  • was hat das mit seiner verletzung zu tun,das man versuchen sollte ihn zu integrieren

    Deswegen wird man ihn wohl nochmal verleihen und auch möglicherweise wieder nach Polen. Hätte er ein Jahr dort gespielt, dann wäre er möglicherweise diesen Sommer wieder zum FCK gekommen.


    Generell ist ja Integration wichtig, aber ich denke es geht auch darum, dass man erstmal eine Entwicklung bei ihm sehen wollte. Ihn einfach nur bei uns im Kader zu haben, ihn dann zu integrieren, aber dann keine Spielzeit zu geben wäre kontraproduktiv. Und wie ich schrieb muss es ja auch erstmal Interessen innerhalb Deutschlands geben, bei denen er auch auf nem gescheiten Niveau und in einem stabilen Umfeld spielen kann. Hätte man ihn zB nach Aachen verliehen, dann wäre das wohl auch nicht besser als ihn nach Polen zu verleihen.


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()