Werders Hauptsponsor - Wiesenhof

  • @ Heinz


    Ich habe versucht auf deinen Beitrag einzugehen. Jedoch ist das ziemlich schwer. Deswegen musst du nicht wieder den beleidigten Heinz spielen. Das hatten wir schon. Aber zum Anschein hegst du dauerhaften Groll. Einfach mal einen Absatz machen und man könnte den Beitrag für voller nehmen. Über deine Wortwahl kann man auch streiten, dass zeigt mir das du vielleicht zuviel Fleisch aus dem Schlachthof bevorzugst.


    Zitat

    Tannenbäume und die Sylvesterraketen


    Diese Anhäufung von Knallerbeispiele kann man fast nicht überlesen. Kauf dir einfach einen Plastik-Tannenbaum. Oder willst du einfach der Mehrheit gehören? Fang an was zu ändern. Es liegt bei dir.

  • Ich kann der Argumentation einiger Mtglieder sachlich weder folgen noch zustimmen. Aber bitte seht das auch als rein sachliche und nicht als persönliche Dissonanz.


    Ich kann weder die Begründung akzeptieren, dass "alle" Tierquälerei (beim Fleisch) betreieben - analog '"alle" Kinderarbeit in der Textilproduktion, viele Staaten Menschenrechte verletzen, die Pressefreiheit ruinieren (nicht nur Rußland, auch EU Mitglied Ungarn) oder die EZB zum Machtinstrument einiger Staaten mißbraucht wird und den 'EU Vertrag mit ihren Aktionen bricht.
    Wo kommen wir hin wenn wir uns nur noch auf eine "relative Moral" berufen? Muß es hier nicht einen objektiven Anspruch von richtig und falsch geben? Ich habe den Eindruck, dass die Globalisierung zunehmend dazu führt, dass Freiheits- Menschen- und Persönlichkeitsrechte relativiert werden. Unrecht wird nicht deshalb besser weil es woanders noch schlimmer ist.


    Ich verdeutliche das mal:
    2 Strafgefangene sitzen in der selben Zelle - beides Massenmörder. Sie unterhalten sich über ihre Taten: einer hat 11, der andere 13 Menschen umgebracht, Da sagt der erste: Du bist mörderiischer.


    Für Moral muss es immer einen absoluten Anspruch geben sonst verliert eine Gesellschaft ihre Seele.
    Und für die Wahl eines solchen Sponsoren kann man weder die Ausrede der Branche noch den Fingerzeig auf andere Verein und ihre Sponsoren gelten lassen. Hier gilt die eigene Moral. Ich war immer ein Freund von Bremen - bis jetzt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da es so gut wie nur noch um Wiesenhof als Unternehmen geht hier mal der eigenen Thread dafür.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habe den Eindruck, dass die Globalisierung zunehmend dazu führt, dass Freiheits- Menschen- und Persönlichkeitsrechte relativiert werden.


    Stimme Deinem Beitrag in vielen Dingen zu, aber den Satz da oben, musst Du noch mal erläutern.


    Mein Eindruck ist, dass genau das Gegenteil passiert.
    Selten haben so viele Menschen so freien Zugang zu Informationen gehabt, seit vielen Jahrhunderten hat nicht ein so kleiner Prozentsatz der Menschen gehungert und selten hatten es Diktatoren so schwer wie heute.
    Gegen einen Hitler, Stalin oder Mao ist Putin doch ein Gartenzwerg.
    Auch wenn die Medien mit ihren Chaosmeldungen einen anderen Eindruck vermitteln wollen, die Menschheit stand noch nie so gut da wie heute und hat alle Karten in der Hand, die Welt in eine friedliche, reiche Zukunft zu führen.
    Ob das gelingt, ist natürlich noch offen - aber die Chancen waren noch nie so gut wie heute.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: