Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

• Wenn mich nicht alles täuscht ist eine rote Karte auch dann gerechtfertigt wenn der Spieler den Gegner zwar überhaupt nicht trifft aber es mit seiner Aktion in Kauf genommen hat ihn möglicherweise schwer zu verletzen und genau da sehe ich bei dem gestrigen Foulspiel gegeben. Wäre das Bein des Gegenspielers nur einen Tick weiter vorne gewesen dann hätte es richtig "krachen" können und das hat Baumjohann in dieser Aktion "in Kauf genommen".
    Wie gesagt... das muss man nicht so sehen, kann man wohl aber....

Ok verstehe deine Argumentation.
    Bei meiner Auslegung ist es so, dass Alex seinen Fuß noch rechtzeitig so umstellt dass er eben nicht mit dem Gestreckten drauf geht..
    Wenn man diesen Maßstab in Duisburg angesetzt hätte, dann hätten wir in der 2ten HZ wahrscheinlich nur noch gegen 6 Zebra Feldspieler antreten müssen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ok verstehe deine Argumentation.
    Bei meiner Auslegung ist es so, dass Alex seinen Fuß noch rechtzeitig so umstellt dass er eben nicht mit dem Gestreckten drauf geht..
    Wenn man diesen Maßstab in Duisburg angesetzt hätte, dann hätten wir in der 2ten HZ wahrscheinlich nur noch gegen 6 Zebra Feldspieler antreten müssen..

Ich finde das hat mit "Auslegung" nichts zu tun. Es ist wie Der Kämpfer schreibt so dass er die Verletzung in Kauf nimmt, Deswegen ist es Rot!

• Ich finde das hat mit "Auslegung" nichts zu tun. Es ist wie Der Kämpfer schreibt so dass er die Verletzung in Kauf nimmt, Deswegen ist es Rot!

Ich lege es eben nicht so aus, als würde er eine Verletzung in Kauf nehmen... 8o
    Und der Querverweis zu Pekarik muss erlaubt sein..
    Der rutsch nämlich Voll Volley von hinten in die Beine.. da kann man schon eher von einem geplanten Vorgang sprechen als bei dieser Bewegung von Baumhohann..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ja der Querverweis kannste machen spielt aber keine rolle da es egal ist ob er die Achillessehne oder den mittelfuss durchtritt.
    Beides ist rot. Allerdings sage ich auch sind beim sippel foul 60-70 Minuten gespielt stellt er ihn auch runter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Zitat

Allerdings sage ich auch sind beim sippel foul 60-70 Minuten gespielt stellt er ihn auch runter.

Ter Stegen hat auch nicht rot bekommen am Sa. für ein ähnliches Foul. In beiden Fällen waren noch Abwehrspieler in unittelbarer Nähe und in beiden Fällen spielen die Gegner den Ball vorbei ohne ihn eventl.danach im Tor unterzubringen ....dann kommt die Sense da der Torhüter zu spät kommt und es gibt zurecht Elfmeter und gelb. Rot für Sippel wäre völlig überzogen gewesen.

Ganz klar Pekarik hätte auch rot sehen müssen und Baumjohann kann man geben muss es aber nicht....gibt auch genug die da nur gelb geben aber tortzdem ist rot okay.
    Schweinsteiger allerdings hätte für dieses Foul wahrscheinlich noch Freistoss für sich bekommen :thumbup:

• Unabhängig von der roten Karte, ist er für mich ein riesige Enttäuschung diese Saison. Soll sich mal bei Ronny abschauen wie man ein Spiel prägt auch wenn man dauernd auf die Socken bekommt.

• Ich versteh ja den Ärger um die Pejarik Nummer, aber das ist ne andere Sache. Auch die Vergangenheit Baumjohans darf nicht bewertet werden, denn die kommt es beim Urteil durch das DFB Sportgericht zum tragen. Da er bisher nie nen Platzverweis kassiert hat könnte er geradeso mit 2 Spielen Sperre wegkommen.
    Das Foul selbst hab ich mittlerweile noch ein paarmal gesehen und bleiebe dabei dass es Rot ist, eben weil er nochmal durchdrückt und das klar nachdem der Ball weg ist. Ist nicht so dass ich baumjohan nicht ein wenig verstehen kann, denn er muss auch einstecken. Dennoch darf man nicht so dumm reingehen denn im Resultat schadet man seiner Mannschaft, sich selbst und zaubert Pekarik nach dem ersten Schmerz noch ein Lachen ins Gesicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• eben weil er nochmal durchdrückt und das klar nachdem der Ball weg ist.

Dieses "Durchdrücken" meine ich auch zu erkennen.
    Aber Maggo.. Du bist doch Fußballer..
    Das ist doch die Innenseite die sich gerade nach Vorne bewegt und auf das Schienbein trifft.. Oder nicht?

• Eben weil ich Fussballer bin und es unschön finde habe ich eins bisher noch nicht dazu geschrieben weil ich Baumjohan nichts unterstellen möchte. Der ganze Ablauf der Bewegung lässt aber für mich noch viel mehr zu als einfach nur ein unkluges Foulspiel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber geh doch mal auf die Fußhaltung ein..
    Hast du das nicht so gesehen dass es eine reine VW bewegung ist.. und zwar mit der Innenseite und eben nicht mit der Sohle?