Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

• Das ist doch die Innenseite die sich gerade nach Vorne bewegt und auf das Schienbein trifft.. Oder nicht?

ich stand mal 5 m daneben,als bei einem kumpel bei so einer aktion,das schienbein durch war
    das hört sich an,als wenn du einen ast durch brichst.das geräusch werde ich nie vergessen.

baumjohann wusste was er tat.

• Nein, ganz ehrlich nicht. Und ich habe mittlerweile genug Wiederholungen dazu gesehen. Je nach Kamera ist es mal mehr mal weniger die Sohle oder Seite, ganz nach Blickwinkel. Schäbiger ist es für mich dass er durchdrückt obwohl der Ball deutlich weg war. Ich kann es keinem Schiedsrichter verdenken dass er hier Absicht und Revanchefoul unterstellt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber er drückt doch gar nicht durch und schon gar nicht nach unten.. und das nach unten drücken ist doch das Gefährliche bei solchen Aktionen oder?
    Die Bewegung geht am Ende gerade aus .. wie ein Presschlag gegen das Scheinbein.. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Dass Baumjohann mit der Sohle entlang des Schienbeins rutsch, ist Glück für den Berliner. Und im Hinblick auf die zu erwartende Spielsperre können wir uns sicher glücklich schätzen, dass Pekarik in dieser Situation nicht schwerwiegend verletzt wurde. Was auch immer Baumjohann in dieser Situation geritten hat, aber er kommt mit leicht angewinkeltem rechten Bein angesprungen und drückt das Bein voll durch. Rot, leider!

Selbstverständlich ist das mein ernst, was auch sonst, anders hätte ich es nicht geschrieben. Für mich weiterhin kein Rot, weil er nicht das gestreckte Bein auf das Schienbein hält, sondern vorbeitritt. Daher weiterhin ein Witz in meinen Augen, umso blöder, da Baumjohann die erste halbe Stunde der einzige FCK Spieler war, der mir positiv aufgefallen war, zumindest aus der Offensivabteilung.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

• @Dirt:
    danke habs mir nochmal angeschaut (wenn ich ärger im Büro kriege, bist du Schuld ;) )
    Ich muss ein wenig revidieren.. Ich bin mir ob der Fußbewegung nicht mehr ganz sicher.

Bei der Frage ob rot oder nicht bzw. ob wirklich für den Gegner gefährlich oder nicht ist es m.E. wichtig zu wissen ob es die Bewegung mit dem schwarzen Pfeil war, die ich weniger schlimm finde, oder es tatsächlich die wirklich gefährliche ist, die mit dem roten Pfeil gekennzeichnet ist.
    Zudem ist es denke die Frage ob er ihn mit der Sohle vorraus trifft, oder nur mit der Innenseite des Fußes (grün markiert).

Ich bin zwar nach dem mehrfachen Betrachten nun nicht mehr sicher, ob er ihn mit der Sohle oder dem Innenriss Außenrist erwischt.
    Du?

Dateien

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• also ich würde behaupten das war die sohle

wie schon jemand angemerkt hat,ist baumjohann ja kein rüpel und auch noch nicht negativ
    aufgefallen.darum wird er wohl mit 2 spielen sperre davon kommen.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Wenn es die Sohle war, wenn.. dann ist es zwingend rot.
    Da gibts keine 2 Meinungen.
    Aber da bin ich mir nachwievor noch nicht ganz sicher.

• Ganz ehrlich: Ist es wirklich so entscheidend, ob es "verdientes" rot war oder eher dunkelgelb? Er flog vom Platz und die wirkliche Frage ist doch eher, ob wir mit 11 Mann dem Spiel eine andere Wende hätten geben können.

Meiner Meinung nach nicht!

• Aber da bin ich mir nachwievor noch nicht ganz sicher.

ich habs mir noch mal im großformat angeschaut

es sieht wirklich so aus,als ob der erste kontakt mit dem außenrist passiert,er dann aber
    aber mit der sohle am schienbein von pekarik herunter rutscht