Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Jetzt wird es überirdisch Leute. Bitte nochmal sachlich bleiben.


    @ Maggo: reg dich nich so auf. Ist nicht gut für die Nerven. Ich zwar bezüglich der Karte nicht ganz deiner Meinung, aber ein FCK Fan bist du trotzdem. Habe den Post von epirus auch nicht verstanden

  • Klar war es rot ...und trotzdem sage ich es bekommt nicht jeder rot dafür.
    Und es ist halt einfach mal Fakt der Gegenspieler hätte eigentlich nach seiner Grätsche von hinten kurz zuvor auch nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen den auch das ist ROT!
    Und das zieht sich bei uns schon durch die ganze Saison wie auch letzte Woche in Dusiburg wo wir ständig wegen allem gleich Kärtchen bekommen haben und der Gegner für ähnliche oder schlimmere Fouls nur ermahnt wurden. Das kotzt mich einfach an .....


    Aber Baumjohann muss sich natürlich die Kritik gefallen lassen warum er da so hingeht ...

  • Glaubt ihr denn ernsthaft, dass die Mannschaft mit 11 Spielern bis zum Ende besser gespielt hätte? Die haben doch bis zur 33. Minute den gleichen Scheiß zusammengestiefelt!

  • Jeder, der die Zeitlupe gesehen hat, müsste klar erkennen, dass es nie und nimmer eine rote Karte war, da Baumjohann den Berlinder überhaupt nicht richtig trifft. Wiedermal ein Fall, bei dem man dann pro Spiel 5 rote Karten verteilen müsste. Klare Benachteiligung des FCK und leider ein sehr schlechter Witz. Baumjohann muss sich bei jedem Ballkontakt umsensen lassen und kriegt selbst für so einen Quatsch eine rote Karte, das ist leider erbärmlich vom Schiedsrichter!

  • Jeder, der die Zeitlupe gesehen hat, müsste klar erkennen, dass es nie und nimmer eine rote Karte war, da Baumjohann den Berlinder überhaupt nicht richtig trifft. Wiedermal ein Fall, bei dem man dann pro Spiel 5 rote Karten verteilen müsste. Klare Benachteiligung des FCK und leider ein sehr schlechter Witz. Baumjohann muss sich bei jedem Ballkontakt umsensen lassen und kriegt selbst für so einen Quatsch eine rote Karte, das ist leider erbärmlich vom Schiedsrichter!


    Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Dass Baumjohann mit der Sohle entlang des Schienbeins rutsch, ist Glück für den Berliner. Und im Hinblick auf die zu erwartende Spielsperre können wir uns sicher glücklich schätzen, dass Pekarik in dieser Situation nicht schwerwiegend verletzt wurde. Was auch immer Baumjohann in dieser Situation geritten hat, aber er kommt mit leicht angewinkeltem rechten Bein angesprungen und drückt das Bein voll durch. Rot, leider!

  • buggy,wenn der pekarik fest auf dem boden steht,ist bei so einer aktion,das schienbein auch mal durch


    Findest du?
    Im entscheidenden Moment als er ihn trifft geht er doch einfach mit der Innenseite gerade aus..
    Was ist dann anders als wenn er ihn einfach mit dem Außenriss am Schienbein trifft?
    Die Bewegung ist doch zum Schluss eine einfache VW Bewegung..? Da tritt man doch nicht ein Schienbein durch?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Beide Trainer waren sich vor dem Hintergrund dass Baumjohann sonst ein sehr fairer Spieler ist, darüber einig Gelb wäre ausreichend gewesen. Ich denke aber wenn man die Bilder im Fernsehen sieht darf man dem Schiri keine Fehlentscheidung vorwerfen. Bei solchen Foulspielen kann auch gerne mal ein Schienbein krachen und das hat der Kollege Baumjohann zumindest einmal deutlich sichtbar riskiert...
    Dass wir deshalb verloren haben glaube ich nicht denn bis zu seinem Ausscheiden waren wir doch schon genau so schlecht wie danach....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ja warum?
    Was an dem Bild spricht denn für ne rote Karte?
    Wir sind uns doch alle einig dass man mit einem "Gestreckten" also mit der gerade bewegung nach unten eine üble Verletzung verursachen kann.. aber die Bilder zeigen doch eine reine VW Bewegung mit der Innenseite des Fußes..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy: Das ist bei den 87 Bildern aus 87 Perspektiven wie so oft ein Thema welches man selbstverständlich diskutieren kann. Eine der gezeigten Wiederholungen hat zumindest sehr stark den Eindruck erweckt dass Baumjohanns Fuss frontal am Schienbein des Gegenspielers abgeprallt ist, von einer anderen sah es eher so aus als sei er mit einer leichten Berührung seitlich daran abgerutscht. Wie soll man in dieser Geschwindigkeit in der die Aktion abläuft, ohne die super Zeitlupenaufnahmen die 100% richtige Entscheidung treffen und welche ist das.
    Wenn mich nicht alles täuscht ist eine rote Karte auch dann gerechtfertigt wenn der Spieler den Gegner zwar überhaupt nicht trifft aber es mit seiner Aktion in Kauf genommen hat ihn möglicherweise schwer zu verletzen und genau da sehe ich bei dem gestrigen Foulspiel gegeben. Wäre das Bein des Gegenspielers nur einen Tick weiter vorne gewesen dann hätte es richtig "krachen" können und das hat Baumjohann in dieser Aktion "in Kauf genommen".
    Wie gesagt... das muss man nicht so sehen, kann man wohl aber....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."