Ich binn der völlig falsche für diese Frage. Mal denke ich er hats kapiert wie beim Tor in Aue, dann wieder denke ich dass er nie lernen wird was es braucht. Die Standards haben qualitativ auch massive Schwankungen. Das Set an Fähigkeiten mit dem er ausgestattet ist hat oberes Bundesliganiveau. Nur muss ein Koch auch auch mit den Gewürzen umgehen können die er vor sich stehen hat.
Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)
-
-
Ok, ganz der Alte. Schade.
-
Das Heimspiel gegen Ingolstadt war sympthomatisch für Baumjohann. Während man in der zweiten Halbzeit gesehen hat, warum er mal im Kader von Bayern München stand, hat er in der ersten Halbzeit gezeigt, warum er es in der Bundesliga nicht dauerhaft geschafft hat.
Wenn er Lust hat, spielt er in der zweiten Liga jeden an die Wand, wenn er keine Lust hat, fällt er nicht auf. -
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob das mit "Lust" zu tun hat. Ich erkenne bei ihm jedenfalls nicht, dass er in schwachen Phasen besonders lustlos agiert. Aber er agierst äußerst unkonstant, auch während eines Spiels. Möglicherweise weiß er selbst nicht wie diese Schwankung zustande kommt. Generell glaube ich einfach, dass er ein Mitläufer ist und kein Führungsspieler. Wenn das Team Mist spielt, dann ist er auch eher schwach. Spielt das Team gut, dann trumpft er auf. Und da wir kaum echte Leader haben, fällt er in schwachen Phasen auch stark ab.
Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass er mittlerweile weiß wie die Uhren ticken. Seit dem Spiel in Berlin, als er die Rote sah, hab ich das Gefühl, dass er sich immer reinbeisst, er engagiert sich, er arbeitet. Auch wenn nicht alles klappt. Aber man sieht den Willen. In einem stabileren Team können wir noch mehr von ihm profitieren. Ihn als alleinige Stütze zu haben ist aber gefährlich, zum Glück haben wir Mo und Bunjaku, sodass wir nicht immer von ihm abhängig sind.
-
Was ihr schreibt, hätte ich vor Jahren nicht anders geschrieben. Ich glaube, nach Eurer Verpflichtung von Baumi habe ich bereits auf seine Phlegma hingewiesen.
Meine Hoffnung schwindet, dass er noch den richtigen Durchbruch schafft. Sehr schade für ihn und den FCK. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
-
Wenn das Team Mist spielt, dann ist er auch eher schwach.
War in Aue aber zB anderst. Da spielete man eher mühselig und er war es der dann den entscheidenden Akzent setze, sich durchsetze und entschlossen war. Warum er dann in halbzeit zwei all das wieder vergessen hatte verstehe ich einfach nicht. -
Klar, es gibt Ausnahmen. Bei seiner Klasse ist das zwangsläufig auch so. Sein Abfall in der 2. HZ ist für mich das, was ich als "Mitläufer" beschrieb. Das Team war schlecht und er konnte seine Leistung nicht halten, weil er keiner ist, der permanent voran geht. Also fiel er auch ab, er hat sich runterziehen lassen. Das sollte man aber vor allem den Verantwortlichen zur Last legen, weil man 1. wissen musste, dass Baumjohann kein Leader ist und 2. auch wissen musste, dass man neben "Halb-"Leadern wie Bunjaku, Mo, Dick und Sippel keine wirkliche Persönlichkeit auf dem Platz hat.
Meine Hoffnung schwindet, dass er noch den richtigen Durchbruch schafft. Sehr schade für ihn und den FCK. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Es stimmt leider schon, dass er sich in der Hinsicht wohl kaum verbessert hat. Ich habe wie gesagt in den letzten Wochen bei ihm gesehen, dass er es schaffen will. Ein Leader wird er wohl nie. Aber er zeigt den Biss. Das ist ganz wichtig, auch als Signal an die Mannschaftkameraden: Selbst der vielleicht begabteste Fussballer im Team reisst sich den Arsch auf. -
nicht so auffällig wie sonst,aber er war trotzdem viel unterwegs und hat
sich auch wieder seinen scorerpunkt abgeholt. -
Man sieht was er draufhat aber auch dass er es nicht voll abruft. Da könnte man irre werden. Heute hat er sich vor allem oft zu spät vom Ball getrennt. Nichtsdestotrotz eins der Pfunde in der Relegation wenn er nen guten tag hat.
-
Für mich hat Baumjohann gestern wirklich vorbildlich gespielt.
Er war meiner Meinung nach der Spieler, der sich am meisten bei dem doch bedeutungslosem Spiel gegen die Niederlage gestämmt hat.
Man hat ihm angemerkt, dass er ein Siegertyp ist und die Manschaft führen möchte.
Seine spielerische Klasse und sein Auge haben mich gestern stark überzeugt!
Ich würde es wirklich sehr sehr schade finden , wenn wir solch einen Spieler wieder verlieren würden nächstes Jahr!Denn man muss schon sagen , dass ein deutscher Mittelfeldspieler seiner Klasse sich nicht mehr auf dem Markt befindet.
Und wenn kosten diese nicht unter 5 Mio Ablöse!Für mich wäre Baumjohann das Herzstück des FCK's für die nächsten Jahre!