Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Der arme Baumjohan, unverstanden und unvollendet.Aber da sind ja schon die Übersetzer in München und Gelsenkicrhen gescheitert.
    Fussball ist ein Mannschaftssport und richtig gute Kicker können Teil einer Mannschaft sein ohne das sich die Mannschaft komplett auf sie einstellen muss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der arme Baumjohan, unverstanden und unvollendet.Aber da sind ja schon die Übersetzer in München und Gelsenkicrhen gescheitert.
    Fussball ist ein Mannschaftssport und richtig gute Kicker können Teil einer Mannschaft sein ohne das sich die Mannschaft komplett auf sie einstellen muss.


    Tja, das muss Herr Baumjohann wie einige andere unserer Kicker endlich einmal verinnerlichen.
    Aber nicht nur die Herren Fußballer, auch einige (evtl. sogar viele) User halten diese Diven ja für "unantastbar", entziehen sie jeglicher Kritik und meinen, dass sie alleine durch den "Fan-Support" zu Weltklassleistungen befähigt werden.
    Ich frage mich nur, weshalb dann unsere Mannschaft nicht in der Lage ist, konstant akzeptable Leistungen abzuliefern?

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • meine pesönliche Vorrundenbillanz:
    ein genialer Fussballspieler, was er leider jedoch zu wenig zeigt. Seine Klasse haben in der 2 Buli ganz ganz wenige. Er muss es nur abrufen. Bekommt aber auch oft auf die Socken. Bräuchte viel mehr Anspielstationen im Sturm

  • Na Achim, das kauf ich dir nicht wirlich ab, dass du Baumjohann genauso einschätzt.


    In den ersten Spielen neigte er besonders stark zu ausgeprägter Fallsucht, gefühlt hätte er einige Male auch weiterlaufen und sich durchsetzen können. Dann sehe ich bei ihm immer noch das große Problem (wobei sich das ein wenig gebessert hat), dass er bei eigenen Ballverluste einfach stehen bleiben, dabei die Defensivarbeit vernachlässigt aber was viel schlimmer ist, nicht den Willen zeigt, sich verlorene Bälle unbedingt zurückkämpfen zu wollen.


    Eigentlich wird sein technisches Geschick am Ball schnell deutlich, er kann mit der Kirsche wirklich gut umgehen. Allerdings kommen seine Pässe kaum an, wobei das aus meiner Sicht einerseits vermehrt an Idrissous schlechten Laufwegen und andererseits an dem Nicht-Einhalten der Außenpositionen beider Außenspieler liegt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.