ZitatAlles anzeigenFCK will Talent Spielpraxis verschaffen - Florian Riedel spielt vor - Torrejãn wird morgen erwartet
Andrew Wooten (22), seit Saisonbeginn Profi im Sold des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, wechselt nach RHEINPFALZ-Informationen auf Leihbasis zum Ligarivalen SV Sandhausen.
Wooten, beim TuS Neuhausen ausgebildet, bei Wormatia Worms groß geworden, hat sich in den drei Jahren unter Trainer Alois Schwartz in der zweiten Mannschaft hoch geschossen. In den ersten drei Pflichtspielen der neuen Saison gehörte der Deutsch-Amerikaner aber nicht zum Profikader, schoss in drei Spielen für den FCK II drei Tore. Um Talent Wooten Spielpraxis auf hohem Niveau zu verschaffen, wolle der FCK ihn ausleihen, signalisierte FCK-Chef Stefan Kuntz. Angesichts profilierter Konkurrenz - Mo Idrissou, Albert Bunjaku und Ilian Micanski - war Wooten zuletzt nur Stürmer Nummer vier. Und Kwame Nsor ist auch noch da ...
Am Freitag wird Innenverteidiger Marc Torrejãn (26) wohl in Kaiserslautern erwartet, hieß es gestern gegen 22 Uhr. Racing Santander muss den Abwehrspieler nach dem Abstieg aus der Primera Division aus finanziellen Gründen abgeben.
Für Wooten war es gestern wohl der vorerst letzte Arbeitstag beim FCK, für Alexander Baumjohann war's der erste. „Ich habe die Vorbereitung bei Schalke ja mitgemacht, nur das letzte Trainingslager nicht. Da habe ich mit der zweiten Mannschaft trainiert”, sagt der 25-Jährige. Ihm fehlt es an Spielpraxis. „Natürlich bin ich noch nicht bei 100 Prozent”, räumt Baumjohann ein. Im Trainingsspielchen gestern Vormittag stand Alexander Baumjohann im Team der Alten gegen die Jungen auf der Verliererseite. Einen Elfmeter nach Foul von Tobias Sippel holte er heraus, aber Idrissou schoss vorbei.
In der Siegermannschaft war auch Florian Riedel am Ball. Der 22-jährige Rechtsverteidiger spielt seit einem Jahr beim Drittligisten VfL Osnabrück und absolviert ein Probetraining beim FCK.
Am Sonntag (13.30 Uhr) gegen 1860 München wird Alexander Bugera wohl noch fehlen, der gestern mit Fitness-Coach Oliver Schäfer arbeitete. Vor dem Spiel wird der FCK Bahnrad-Olympiasiegerin Miriam Welte aus Otterbach ehren. Eine Einladung zu einem FCK-Match an alle rheinland-pfälzischen Olympiateilnehmer 2012 in London ist unterwegs.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau