Marc Torrejón (08/2012 - 08/2014)

• Younes wäre für unsere Verhältnisse wirklich ein guter Transfer, mal unabhängig von den Vertragsmodalitäten. Der hat auf jeden Fall das spielerische Potential um zusammen mit Leuten wie Stöger, Jenssen, Ring oder Matmour unser Offensivspiel zu beleben.

Von Hajri hört man auch mal wieder was, endlich!

Für mich macht Occean alles richtig

Dann aber bitte nicht mehr über die Einstellung der FCK-Profis beschweren, wenn du sowas für richtig hältst. Sicherlich ist es vertragskonform und er hält sich einfach daran, aber dahinter steckt auch einfach der fehlende Ehrgeiz im Fussball nochmal was reissen zu wollen. Und das ist/war nicht der einzige Spieler beim FCK, der das so sieht. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es anscheinend manchen Spielern "egal" ist, ob man nun aufsteigt oder nicht - höchstens für den Geldbeutel wärs dann interessant.

• man muss milchreis jetzt aber nicht aus jeder seiner aussagen einen strick drehen wollen.

wie man so hört,besitzt occean bei uns einen sehr gut dotierten vertrag,der ihn mit prämien
    zu dem wahrscheinlich best verdienenden spieler macht.
    da wohl kein verein bereit ist, auch nur annähernd so viel kohle für ihn auszugeben,sitzt er
    nun seinen vertrag halt aus,was sein gutes recht ist und ich denke,so hat es auch milchreis
    gemeint.

• @ dort
    Danke , aber ich bin es mittlerweile gewöhnt das hier die ganz bestimmten sich Vergnügen sobald ich etwas schreibe.
    Jetzt kennen sie sogar meinen Charakter aufgrund solchen Tatsachen das es niemand hier , wirklich niemand hier ,genauso wie Occean machen würde.
    Ich kenne niemanden der so ........... wäre sich für weniger Geld beweisen zu müssen.
    Die waren so blöd ihm das Angebot zu unterbreiten und müssen einfach aus der Dummheit lernen, wobei ich da arge Zweifel habe.

• Ich kenne niemanden der so ........... wäre sich für weniger Geld beweisen zu müssen.

Ich verrate dir ein Geheimnis, genau das habe ich getan und würde ich immer wieder tun. Wir reden bei meinem Verdienst natürlich von ganz anderen Dimensionen, aber ich sah den Schritt zur persönlichen und beruflichen Entfaltung wichtiger als die Zahl auf meinem Gehaltszettel und deswegen habe ich das in Kauf genommen.

dirtdevil
    Ja, ist sein gutes Recht und so habe ich Milchreis auch verstanden. Nur brauch ich dann als FCK-Fan mich nicht darüber beschweren wenn die Einstellung im Team fehlt, wenn man sowas für richtig hält. Ich mache Occean nicht den Vorwurf dass er diesen Vertrag bekommen hat, das war der Fehler von Kuntz. Aber wenn ein Spieler sowas aussitzt dann sagt das viel über den Charakter aus und DAS finde ich dann nicht mehr richtig. Würde er keine Angebote bekommen wäre das ja was anderes. Aber anscheinend bekommt er sie und will eben nicht wechseln wegen der Kohle. Wenn ich so ein Verhalten befürworte, dann kann ich auf der anderen Seite nicht die Betze-Tugenden fordern. Das ist für mich nicht vereinbar. Und vielleicht will Milchreis diese Tugenden auch nicht sehen, weiß ich nicht. Ich sage lediglich, dass ich es nicht verstehen würde, wenn man das hier in Ordnung findet und auf der anderen Seite die Einstellung in der Mannschaft bemängelt.

• Ich bezog es rein ,auf den Fußball/ Leistungssport allgemein. Nicht auf das private.
    Und falls es dir lieber Gonzo nicht auffällt, ich beschwere mich nicht über die Leistungsfähigkeit , Willen oder ähnliches. .....
    Lediglich über das was von außen kommt, besser gesagt nicht kommt und das zusammenstellen von solchen Mannschaften.
    Das diese nicht groß was dafür können liegt unter anderem daran das sie völlig verkehrt am Platz sind.

• Ich denke auch das Milchreis das nur schrieb weil ihm einfach diese enorme Fehlerquote da oben auf die Nüsse geht! Das sich hier einige gleich als Moralapostel aufspielen müssen war natürlich klar.

Vielleicht geht ja auch noch Torrejon in den nächsten Tagen. Wundern würd es mich nicht! Das Geld scheint einfach zu wichtig zu sein um solche Transfers wie Ozean auszubügeln.

• Gonzo

man sollte dieses verhalten aber jetzt nicht nur auf occean projizieren.
    die vergangenheit hat doch gezeigt das es einige spieler gab,die das auch so handhaben.

vielleicht sind noch nicht alle möglichen modelle durch gedacht,um occean einen anreiz
    zu bieten.vielleicht will ihn der verein komplett von der payroll haben und denkt nicht daran
    sich am gehalt zu beteiligen.dann kann ich occean schon ein wenig verstehen,denn kuntz
    war sicher im vollbesitz seiner geistigen fähigkeiten,als er ihm diesen vertrag vorgelegt hat.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Nochmals, Occean wäre blöd wenn er seinen wohl sehr gut dotierten Vertrag aussitzt.
    Das haben schon ganz andere gemacht.

• die vergangenheit hat doch gezeigt das es einige spieler gab,die das auch so handhaben.

Hab ich ja auch so geschrieben. Da gibt es bei FCK momentan sicherlich einige die genauso drauf sind und die gabs in den vergangenen Jahren auch.

Ich denke auch das Milchreis das nur schrieb weil ihm einfach diese enorme Fehlerquote da oben auf die Nüsse geht!

Die geht mir auch auf den Sack. Ich hab es damals sogar schon bei der Verpflichtung von Occean befürchtet dass sowas dabei raus kommt. Genauso wie ich das Vertragsmodell mit Jessen nicht verstehe, den man bis 2016 noch an der Backe hat. Und da gibts noch unzählige weitere Beispiele aus den vergangenen Jahren.

Ich bezog es rein ,auf den Fußball/ Leistungssport allgemein. Nicht auf das private.

Dann habe ich deine Aussage mit "Ich kenne niemanden" einfach falsch gedeutet. Aber unabhängig davon ist Occean ja auch "nur" ein Arbeitnehmer, der seinen Job nicht wechseln will weil er woanders weniger verdient. Klar, ohne genauere Details (genaues Gehalt, verfügbare Angebote, Perspektive nach der Karriere) ist sowas nicht vollständig zu beurteilen. Nur finde ich es, wie gesagt, einfach fragwürdig sich persönlich so stark am Geld zu orientieren. Deshalb verstehe ich Occean da nicht - wenn es denn stimmt was man eben so liest.