Florian Riedel (08/2012 - 06/2015)

• Das stimmt.. er kommt halt von der Seite.
    Trikotziehen ist da erstmal nicht drin und ob er wenn er ihn erstmal ziehen lässt dann noch foulen kann, das wage ich zu bezweifeln.
    Das Foul muss er weniger brutal gestalten, aber das war für mich in der Situation schwierig.
    Und da er für mich vor seiner roten Karte einen guten bis sehr guten Eindruck machte und sich für mich für die Mannschaft "geopfert" hat, hat er bei mir jede Menge +Punkte gesammelt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Naja Gazza.. die rechte Seite war völlig blank und wir waren in der Nachspielzeit.
    Für mich muss er da ganz zwingend foulen.

So seh ichs auch. Wenn aus der Situation noch das 1:2 fällt, reisst man ihm den Kopf ab, warum er net foult. Das es ein Foul ist, ist unstrittig, das er überhaupt nicht den Ball spielen wollte, ebenso. Man darf sich über Rot nicht beschweren, trotzdem hat der Schiri über 90 Minuten kaum Karten gezeigt und anhand dieser Linie hätt er vielleicht auf gelb entscheiden können. Sicher nicht müssen, aber können.

Edit: Davon abgesehn hätten mich die Kommentare interessiert, wenn er Wagner letzte Woche so abgeräumt hätte. Dann würd man schon am Denkmal bauen :lol:

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• So seh ichs auch. Wenn aus der Situation noch das 1:2 fällt, reisst man ihm den Kopf ab, warum er net foult. Das es ein Foul ist, ist unstrittig, das er überhaupt nicht den Ball spielen wollte, ebenso. Man darf sich über Rot nicht beschweren, trotzdem hat der Schiri über 90 Minuten kaum Karten gezeigt und anhand dieser Linie hätt er vielleicht auf gelb entscheiden können. Sicher nicht müssen, aber können.

Edit: Davon abgesehn hätten mich die Kommentare interessiert, wenn er Wagner letzte Woche so abgeräumt hätte. Dann würd man schon am Denkmal bauen :lol:

Selbst wenn der Schiri die ganze Zeit keine Karte gegeben hätte, dieser Angriff galt nur dem Mann und da gibt es kein hätte können oder ähnliches. Sowas ist zwingend rot, stell es dir mal anders rum vor. Was da los wäre wenn es nur Gelb gäbe.

• Ja was wäre dann los? Richtig, gar nix. Dann hätts gelb gegeben.

Mit der Logik könnt ich bei jedem Trikot ziehn im Mittelfeld als taktisches Foul rot zeigen, weils nur um das festhalten am Trikot geht. Gegen Dick gabs ein paar Minuten vorher eine ähnliche Szene, welche mit Gelb bewertet wurde. Aber dort war der Ball wenigstens noch in der Nähe. Also dieses zwingend rot halt ich für Stuss. Es ist durchaus im Rahmen Rot zu zeigen, das bestreitet wohl niemand. Aber gab auch schon schlimmere Fouls in den letzten 50 Jahren Bundesliga und wenn er ein Auge zudrückt und gelb zeigt, geht die Welt auch net unter. Weil bösartig wars net in meinen Augen.

• Ja was wäre dann los? Richtig, gar nix. Dann hätts gelb gegeben.

Mit der Logik könnt ich bei jedem Trikot ziehn im Mittelfeld als taktisches Foul rot zeigen, weils nur um das festhalten am Trikot geht. Gegen Dick gabs ein paar Minuten vorher eine ähnliche Szene, welche mit Gelb bewertet wurde. Aber dort war der Ball wenigstens noch in der Nähe. Also dieses zwingend rot halt ich für Stuss. Es ist durchaus im Rahmen Rot zu zeigen, das bestreitet wohl niemand. Aber gab auch schon schlimmere Fouls in den letzten 50 Jahren Bundesliga und wenn er ein Auge zudrückt und gelb zeigt, geht die Welt auch net unter. Weil bösartig wars net in meinen Augen.

Also ist für dich ein Trikot ziehen auch körperverletzung so wie so eine Aktion die Gesundheitsschädigend ist, Respekt. Da kann ich nicht folgen.

• Das hab ich mir schon gedacht. Frag mcih nur, welcher Tritt dann eigentlich keine Körperverletzung ist. Ok, wenn man daneben tritt, isses nur versuchte Körperverletzung. Oder man bewertet das ganze eben wie man sowas eben in nem Fussballspiel bewertet, nämlich als Foul. Da muss man nicht schon dezent mit dem Gesetzbuch wackeln und von Körperverletzung reden. Körperverletzung ist für mich eine Aktion letzte Saison in der belgischen Liga, wo der eine dem anderen mit voller Absicht das Schienbein durchtritt als dieser aufm Boden liegt. Alles andere is für mich konstruiert. Es war ein eindeutiges und von mir aus auch hartes Foul, aber er hat ihn auch net mit ner Kettensäge angegriffen.

• [quote='tja-heinz','index.php?page=Thread&postID=639541#post639541']Das hab ich mir schon gedacht. Frag mcih nur, welcher Tritt dann eigentlich keine Körperverletzung ist. Ok, wenn man daneben tritt, isses nur versuchte Körperverletzung. Oder man bewertet das ganze eben wie man sowas eben in nem Fussballspiel bewertet, nämlich als Foul. Da muss man nicht schon dezent mit dem Gesetzbuch wackeln und von Körperverletzung reden. Körperverletzung ist für mich eine Aktion letzte Saison in der belgischen Liga, wo der eine dem anderen mit voller Absicht das Schienbein durchtritt als dieser aufm Boden liegt. Alles andere is für mich konstruiert. Es war ein eindeutiges und von mir aus auch hartes Foul, aber er hat ihn auch net mit ner Kettensäge angegriffen.[/quote

völliger Quatsch, frag bei mal Guerrero nach, das war Körperverletzung. Dies ist es nämlich wenn man nur auf dem Gengner geht und nur den auch treffen will ohne Chance auf den Ball zu haben.
    Weis ja nicht was dir die Begriffe Fahrlässig oder auch Vorsatz sagen, da muss ich dir recht geben das es da Unterschiede gibt. Aber Körperverletzung bleibt eben Körperverletzung......

• Ja natürlich kann man jedes Foul als Körperverletzung sehn rechtlich. Da bin ich mir eigentlich recht sicher. Obwohl da Canelon wahrscheinlich fundierter was dazu sagen kann. Aber trotzdem weiss jeder Fussballer, dass Fouls in einem Spiel vorkommen und keiner hat deswegen vorsorglich nen RA an der Seitenlinie. Ich weiss net, wie weit man das als Berufsrisiko sehn kann. Und das Guerrero Foul ist für mich ebenfalls nicht vergleichbar, weil er den Gegner von hinten umtritt, ohne das dieser ihn sehn kann um evtl den Aufprall abzuschwächen. Riedel geht von der Seite rein und springt auch nicht in Kahn-Manier in Heiko Herrlich. Wofür es damals nicht mal Gelb gab, obwohl das ein klarer Fall von vorsätzlicher Körperverletzung war mit dem Ball in der Hand bereits. Bei Riedel war sicher der Gedanke den Konter zu unterbrechen vorrangig und nicht der Wunsch, dem Gegner das Bein durchzutreten. Und das gehört in meinen Augen zum Fussball, selbst wenns Körperverletzung ist. Gab auch sicher shcon Leute, die gesagt hätten, so spielt man Fussball in Lautern.

• ich nehme den jungen in schutz und sage mal ok es war sein 1 spiel und er war übermotiviert...aber was er auf rechts gezeigt hatte war schon gut.klar ist er wollte foulen und den angriff unterbinden.er hatte wohl auf ne gelben karte gehofft wegen taktischem foul aber so..naja. da er sowieso bisher kaum zum kader gehört hat fällt es mir nicht schwer das er erstmal gesperrt ist.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: