Florian Riedel (08/2012 - 06/2015)

  • Kein Mensch hat sich drüber beschwert, dass der Schiri dort rot gezeigt hat, sondern lediglich erwähnt, dass es bei grosszügiger Regelauslegung vielleicht auch gelb getan hätte. Nach der Linie, die der Schiri das ganze Spiel über gepfiffen hat, was Karten angeht, durchaus denkbar. Über Rot darf man sich net beschweren, obs zwingend war mal dahin gestellt.


    Edit: Lieberknecht hats in der PK ganz treffend beschrieben. Da der Spieler beide Beine in der Luft hat, wars net ganz so gefährlich wie es aussah. Wenn die Beine stehn bleiben allerdings, isses ein übles Foul.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • mir macht bei der roten karte am meisten sorgen das unser kader noch weiter geschwächt wird weil riedel hat gezeigt das er mithalten kann und das ist die wichtigste erkentniss aus dem spiel ..
    ich bin mal gespannt wie lange er uns fehlen wird..ich gehe mal von 2-3 spiele aus ...


    ich denke aber auch das er zum wohle des vereins alles richtig gemacht hat...

  • wenn der schiri bei dieser aktion nicht rot zeigt,wird er zum obmann zitiert und
    darf dann die nächste zeit mal wieder oberliga pfeifen.


    Ich glaub, bei uns wird gar kein Schiri zu irgendnem Obmann zitiert, sonst hätt Rafati net so lang Bundesligaspiele pfeifen dürfen.

  • bei grosszügiger Regelauslegung


    Bis wohin lässt sich "großzügig" denn denen? I-wo muss auch mal Schluss sein, bei aller (Vereins-)Liebe.
    Wärs umgekehrt gewesen und ein Gegner hätte diese rote Karte nicht bekommen, kämen Forderungen nach der Karte ohne Ende, dann riefe keiner nach großzügiger Regelauslegung.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Da du dich ja eh fragst, warum man sowas überhaupt diskutieren sollte und es eh Stuss is (in deiner Allmacht beschlossen), können wirs ja dann dabei belassen.


    Wir können ja auch darüber diskutieren, ob morgen die Sonne aufgeht. Recht sinnlos, aber bitte. Das dies Stuss ist, ist nicht meiner Allmacht geschuldet, sondern den Regeln des Fussballs. Und wie man da auf Gelb kommt, ist lächerlich. Das habe ich jetzt beschlossen, für mich. Du darfst ja gerne weiter über Unsinn diskutieren. Gibt es ja genug im Forum.


    Zu Lieberknecht:
    Da hat er recht. Hätte der die Beine auf dem Boden, hätte er ihm einiges antun können. Aber egal, es gibt ja so viel härteres.... :troete:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • weil riedel hat gezeigt das er mithalten kann und das ist die wichtigste erkentniss aus dem spiel ..


    Wie viele Minuten stand Riedel auf dem Platz? Es waren 6 Minuten mit gefühlten 3 Ballkontakten. Mit seinem Platzverweis sorgte er auch gleichzeitig für das Spielende. Die Zuschauer im Stadion hofften und gaben Vollgas und dann kommt dieser ---selbst zensiert---- und säbelt um ohne dass Gefahr bestand für einen Konter.


    Grammazis konnte auch ordentlich zulangen, Sforza wird genannt; dieser war total gefrustet und provozierte seinen vorzeitigen Abgang in seinem letzten Spiel für den FCK.


    Der Vergleich mit Ariel hinkt, Ariel wurde im ersten Spiel zweimal hart bestraft für etwas forsche Tacklings.


    Riedels Grätsche am Sonntag schrie nach Rot und wird bestimmt ein Youtube-Hilite, wäre als Notbremse bejubelt worden. Nun grätschte er aber weit vorne direkt vor Foda und der Reservebank.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • betziman:


    meiner meinung nach bestand die gefahr für einen konter... es war in etwa die gleiche situation wie ein paar minuten vorher als die nr 12 von braunschweig auf die offenen rechte seite flanken wollte.. auch diesemal standen dort 2 freie braunschweiger...


    und nun sollte man meiner meinung nach aufhören darüber zu diskutieren... ich hoffe mal das riedel daraus gelernt hat... und nicht wie der eine hoppenheimer sahilovic der anscheinend nix dazugelernt hat...

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • @ tja-heinz: Ob Stuss oder nicht, wer sich mit den Fussballregeln auskennt benötigt hier keine Diskussion. Hier ist weder Fingerspitzengefühl gefragt noch ist es von Bedeutung, dass die Aktion kurz vor Spielende war. Der Angriff galt nur dem Körper und zu keinem Zeitpunkt dem Ball, der Spieler nimmt eine Verletzung seines Kontrahenten billigend in Kauf, das ist auch mit den Regeln von vor 20 Jahren nichts anderes als eine Rote Karte. Insoweit darfst du dich eigentlich nicht beschweren, wenn du eine Diskussion führst, die fernab des Regelwerkes stattfindet. Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen, wer hier kein Rot zieht, hat als SR im Fussball nichts zu suchen; schon allein aus dem Schutzinteresse der Spieler heraus.

  • Mit wievielen Spielen Sperre muss man rechnen?
    2? 3? oder gar 4?
    2 Spiele Sperre würde ich für angemessen halten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!